also das was du hier schreibst zeigt doch eigentlich das sie schon isst wenn sie mag/hunger hat, aber eben nicht wenn sie nicht mag oder keinen hunger hat, so soll es doch sein. kennt man ja von sich selber auch, da gibt es tage da haut man voll rein und andere da mag man gar nicht so richtig. gerade bei der hitze ist das ja sehr unterschiedlich. lena hat z.b. gestern fast nix gegessen, hier kumpel hat reingehauen ohne ende, den tag zuvor war es auch so.Whity hat geschrieben:Erstmal vielen Dank für Eure Beiträge.
Das Buch kann ich morgen abholen, dann les ich mich mal rein. Wie ich ja in meinem letzten Absatz im Eingangsposting geschrieben habe, bin ich ja der Meinung und Hoffnung, dass sich das alles noch gibt. Allzu "verbissen" seh ich das Ganze ja auch schon länger nicht mehr. Wollte nur mal von anderen Eltern hören, wie die das Ganze einschätzen.
So wie Actionzwerg es geschrieben hat, ist es bei uns auch nicht. Tagsüber mag sie gar keine Flasche. Die Morgenflasche war auch die erste, die sie nicht mehr wollte. Sie trinkt nur abends vorm Schlafen gehen und nachts Fläschchen. Morgens frühstücken wir gemeinsam. Da gibts es Brot mit wahlweise Belag. Butterbrot mag sie gerne, mal auch etwas Marmelade, letzte Woche hat sie das erste Mal Käse gewollt und gegessen und gestern abend hat sie zum ersten Mal Schinkenwurst gewollt und auch gegessen. Mal will sie nur ein, zwei Bissen mal ist es auch ne ganze kleinere Brotscheibe. Müsli mag sie nicht. Alternativ biete ich ihr Joghurt an. Und momentan Erdbeeren, die isst sie nämlich auch seit letzter Woche![]()
Mittags isst sie Nudelsuppe. Bei uns Zuhause gut, bei der Tagesmutter mal mehr oder weniger. Wenn ich die Kleine dort abhole, sind wir ca. 15 Uhr Zuhause und dann koche ich direkt. Wir essen dann gemeinsam. Mal pickt sie nur, mal isst sie wirklich gut (letztens gerade Bratkartoffeln mit etwas Quark). Kartoffeln mag sie auch wirklich. Tja ansonsten biete ich ihr Brot an. Müsli mag sie ja nicht, Brei isst sie schon ewig keinen mehr. Habt ihr vielleicht noch Ideen?
Insgesamt bin ich der Meinung, läuft es momentan eigentlich ganz gut. Und irgendwann will sie auch bestimmt nachts keine Flasche mehr ... irgendwann
bei den kleinen funktioniert das system halt noch und wenn sie nix brauchen essen sie eben nix, aber wenn sie was brauchen dann essen sie und genau das scheint deine kleine ja zu tun. und so lange du nicht das gefühl hast sie isst nicht weil sie sich das nachts mir der flasche (was kriegt sie denn da?) holt, dann ist doch alles super.