familienfreundliche Wohngegend?!? Wohnungssuche!!

Moinmoin!

Moderator: Marla84

janijoli
hat viel zu erzählen

Re: familienfreundliche Wohngegend?!? Wohnungssuche!!

Beitrag von janijoli »

Daria hat geschrieben: aber dort finden gern zu bestimmten daten aufmärsche statt. und wenn man da aus der s-bahn aussteigt, sieht man sozusagen immer irgendwelche glatzköpfigen mitmenschen.
Echt??? Ich bin da wohl immer zu anderen Daten- hätte ich nicht gewusst!
Nur den oberen Teil hätte ich auch so beschrieben.
mit "Nass"(03/03) und "Nuss" (10/09)

Der Erwachsene achtet auf Taten, das Kind aber auf die Liebe
Indische Weisheit
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

Daria hat geschrieben: barmbek ist halt..hmm, ein bisschen belastet, würd ich sagen...ohne mich da in die nesseln zu setzen. aber dort finden gern zu bestimmten daten aufmärsche statt. und wenn man da aus der s-bahn aussteigt, sieht man sozusagen immer irgendwelche glatzköpfigen mitmenschen. ich finde das sehr unangenehm und bin nicht nern dort.
muss man wissen, ob man das haben kann...
echt? das muß´sich dánn aber erst in den letzten jahren entwickelt haben? ich habe bis vor 8 jahren lange dort gelebt und meine schwester bis letztes jahr.... habe glatzköpfe dort nie gesehen (das wäre mir nämlich aufgefallen weil ich solche gesinnungen überhaupt nicht abkann).
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

naja, man kann natürlich nicht alles pauschalisieren ist ja klar. das meinte ich mit "in die nesseln setzen".
habt ihr halt glück gehabt oder ich hatte bisher immer pech.

jedenfalls hab ich da schon einiges erlebt, auch persönlich, gehe da ungern hin und würde da noch ungerner ;-) wohnen. "schlimmer" finde ich eigentlich nur noch steilshoop und co :roll:
aber das ist ja das problem - ich wohn hier ganz nett, aber mein viertel mag ich auch nicht besonders, und einige meiner nachbarn noch weniger. und ich kenne auch sehr nette menschen mit schönen wohnungen in barmbek ;-)

aber wenn so ein umfeld - also, kleine, günstige wohnungen, nachkriegsbauten, rotklinker etc. - würd ich eher wandsbek empfehlen. das ist ein bissch spießig vielleicht, aber gut zu leben.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
inselkind08
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von inselkind08 »

hhmm, ja der erste Teil hört sich gut an... aber solche Typen machen mir echt Angst, sowas kann ich gar nicht haben... (ausserdem sehe ich ja aus wie die "typische" Ausländerin so mit Kopftuch und so, und auf Pöbeleien hab ich echt gar keinen Bock). Gibt's noch mehr Stimmen zu Barmbek-Nord?
Gefällt mir von der Verkehrsanbindung, der Lage und den Häusern eigentlich echt gut...Irgendwann bin ich da auch mal gewesen..aber ist ja auch schon lange her...

Es ist ja leider nicht so einfach überhaupt ne freie günstige Wohnung zu finden... die SAGA hatte halt gerade eine in Barmbek-Nord frei...sonst ist das beste Angebot bisher in Finkenwerder, aber ich weiss nicht so recht wegen der Verkehrsanbindung
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
janijoli
hat viel zu erzählen

Beitrag von janijoli »

Magst du mir per PN noch die genauere Richtung angeben?
Ich glaub Freunde von uns haben auch da in der Gegend gewohnt,
aber immer lieber gesagt, dass sie Bramfeld wohnen!? :) :) :)
mit "Nass"(03/03) und "Nuss" (10/09)

Der Erwachsene achtet auf Taten, das Kind aber auf die Liebe
Indische Weisheit
minalusch

Beitrag von minalusch »

Daria hat geschrieben:
inselkind08 hat geschrieben: Wie ist denn Barmbek-Nord?
wandsbek, und noch mehr barmbek, sind typische "arbeiterwohnviertel" im sinne von alten, einfachen und tradiotionellen vierteln. fast überall roter backstein, kleine, verhältnismäßig günstige wohnungen. kein plattenbau oder so, aber doch gleichförmig.
an sich mag ich solche häuser und ich wohne in einem ähnlichen, aber in einem anderen stadtteil.

barmbek ist halt..hmm, ein bisschen belastet, würd ich sagen...ohne mich da in die nesseln zu setzen. aber dort finden gern zu bestimmten daten aufmärsche statt. und wenn man da aus der s-bahn aussteigt, sieht man sozusagen immer irgendwelche glatzköpfigen mitmenschen. ich finde das sehr unangenehm und bin nicht nern dort.
muss man wissen, ob man das haben kann...
Das finde ich gar nicht. Ich hab mich dort immer sehr wohlgefühlt. In der Fuhlsbütteler Strasse kannst du wunderbar Halal einkaufen. Ich mag es dort sehr.
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
minalusch

Beitrag von minalusch »

Ach und in den Zeiten in denen ich bedeckt gelaufen bin, hab ich auch in Barmbek Nord gewohnt. Ich mag es dort. Vor allem ist der Stadtpark sehr nah und viele liebe Menschen wohnen dort und es wird immer jünger.

Der Barmbeker Bahnhof ist nun kein Schmuckstück, aber wird gerade gemacht.

Ich dagegen mag Wandsbek viel weniger als Barmbek :oops: .
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
inselkind08

Beitrag von inselkind08 »

Mädels, könnt ihr mir noch mal ne preiswerte Unterkunft für eine Nacht empfehlen? Ich werde wohl am Di. ne Wohnung besichtigen und Mi. meinen Mann vom Flughafen abholen, naja und da man eh nicht an einem Tag hin und her fahren kann zwischen Insel und HH muss ich sowieso eine Nacht mit meinem Kleinen in HH übernachten...
Das Junge Hotel, das Daria empfohlen hat, macht einen supertollen Eindruck, kann ich mir im Moment aber echt nicht leisten...
Habt ihr vielleicht noch ein paar andere Ideen?
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

frag doch mal bei der tourist information, die müsste ja auch im internet findbar sein.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
(ka)

Beitrag von (ka) »

Ich find Finkenwerder eigentlich sogar ganz nett. Mit der ELbfähre (übers HVV Ticket, wie Bus und Bahn) ist man aus der Stadt echt schnell da und reist dabei auch noch nett. Finkenwerder an sich ist halt menschlich eher ruhig und gesetzt aber das ist mit Kindern ja nix schlimmes.... hat halt eher Dorfcharakter... zum Fluglärm kann ich leider gar nichts sagen. Das Freibad dort ist aber ganz nett eigentlich, da waren wir letzte WOche :D

Zur Unterkunft: was ist mit der Jugendherberge? Oder ist die voll? Ansonsten irgendein Hostel? instantsleep zum Beispiel oder sonst einfach mal Hostel Hamburg googeln.. da gibts einige...! Und so zwischen 15 und 20 Eu pro Nacht glaub ich.

Nen Zeltplatz in Blankenese gibts auch noch. Oder die ev Möglichkeit an der Elbe (Wittenberger Ufer) in Rissen schwarz zu campen... dann ist man nur recht weit draussen verkehrsanbindungstechnisch. Aber man übernachtet umsonst.. bzw günstig.

Lg Ka
Ka mit Räubertochter (geboren 10/06) und zwei Wichtelsöhnen (geboren 12/2010)
dunkelblaublog
Antworten

Zurück zu „Hamburg“