neulich ist er zum einschlafen sogar auf dem bauch gelegen , ich auf der seite, und er hat die obere brust gestillt...wie er da noch schluicken konnte ist mir ein rätsel mit total verdrehtem hals
er will grad auch ganz oft stillen und isst weniger (schätze er macht nen schub + zähne)
kann es sein, dass es sozusagen "so schlimm um ihn steht" dass sein geliebter schnulli nicht mehr zur beruhigung reicht? denn den spuckt er teilweise wieder aus udn motzt weiter, bis er stillen darf...aber dann gibts halt besagtes theater...
außerdem ist natürlich die welt sooo interessant...am besten wäre ein mumi gefüllter rucksack mit schlauch, bei dem er während dem krabbeln und welt erforschen trinken kann
ach so ja, manchmal ist er auch am anfang des stillens total unruhig und ich habe den verdacht, dass er sich aufregt, dass noch nicht viel kommt (mein reflex dauert relativ lange, aber normalerweise stört das nicht, denn es ist ja was angesammeltes in der brust, aber da er gerade so oft stillt sind meine brüste total leergesaugt
versteht er denn in dem alter schon, wenn ich ihm stillregeln auferlege?
bin gerade echt ein bisschen am nachdenken, ob ich das so weiter machen soll oder am stillen was ändern soll...z.b.
zwischendurch wasser geben, damit er vielleicht mit richtigem hunger ruhiger trinkt
oder an einen ganz ruhigen ort gehen (ist aber natürlich schwierig mit großem bruder)
oder oder ?
ich weiß ja schon, dass das ne phase ist, die vermutlich bald vorbei geht, aber gerade jetzt schlaucht er mich schon ziemlich