Rucksack mit nicht eingebundenen Armen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

janijoli
hat viel zu erzählen

Rucksack mit nicht eingebundenen Armen

Beitrag von janijoli »

Was muss man beim Binden des Rucksackes mit nicht eingebundenen Armen achten?
Ich habe ja bisher gedacht er fühltsich wackelig im Ergo oder in der Manduca an,
aber das ist ja nix dagegen wie kippelig ich es mit dem Tuch empfunden habe...
Ein Arm drin anderer draußen geht ja auch und beide drin ist super also wo dran könnte es scheitern? :|
Oder gehört das Gefühl eben mit dazu???
Danke für eure Hilfe!
mit "Nass"(03/03) und "Nuss" (10/09)

Der Erwachsene achtet auf Taten, das Kind aber auf die Liebe
Indische Weisheit
inselkind08
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Rucksackes mit nicht eingebundenen Armen

Beitrag von inselkind08 »

Also bei uns sitzt der Rucksack auch mit beiden Armen draussen bombenfest... Beim Binden mache ich die Kopfkante genauso hoch als würde ich mit Armen drinnen binden wollen, wenn mein Tragling dann in Arme-draussen-Laune ist, wurschtelt er meist während ich festziehe die Arme raus, eventuell ziehe ich dann nochmal etwas nach... So sitzt es bei uns ganz fest und es ist vom Tragegefühl her fast genau so fest wie der Rucksack sonst, nur eben das der Tragling mehr rumhampeln kann mit den Armen..
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
janijoli
hat viel zu erzählen

Re: Rucksack mit nicht eingebundenen Armen

Beitrag von janijoli »

So klingt das ja gut aber bei mir hatte ich so das Gefühl von: Er kippt mir da hinten raus...
Mhm ist ja halt auch nicht so hoch...
Ich weiß auch nicht???

Indische Weisheit
janijoli
hat viel zu erzählen

Beitrag von janijoli »

Ach und beim Sling empfinde ich den Unterschied zwischen Arme drin oder draußen auch nicht so stark...

Indische Weisheit
luna24

Beitrag von luna24 »

Mir geht's genau andersrum - ich empfinde den Rucksack mit Armen draußen sogar gewissermaßen als stabiler, weil ich da besser fest ziehen kann ohne dass er ständig mit seinen Armen unter dem Tuch rumwurschtelt (und je nach Laune mir die Träger von der Schulter zieht etc.). Wichtig ist halt, dass das Tuch wirklich bis knapp unter die Achseln reicht und gut festgezogen ist, ansonsten kann's wirklich recht wakelig werden...

Meine Erfahrung ist außerdem, dass sich der Rucksack mit Armen draußen wesentlich besser mit einem etwas dickeren/festeren Tuch bindet - mit sehr dünnen Tüchern habe ich auch oft das Problem, dass es entweder sehr wackelig wird oder ich muss so fest anziehen, dass es einschneidet... (mit Armen drinnen finde ich das Tuch weniger entscheidend, vielleicht weil sich das Gewicht da mehr verteilt...
sabri

Beitrag von sabri »

Mh wenn ich Arme raus binde, muss ich natürlich sehr fest binden und das Gefühl mit dem Herumkippen hatte ich auch schon. Aber wenn ich 1. fest binde und 2. das Kind sehr hoch am Rücken sitzt dann wird es richtig stabil! Ich hab das Gefühl wenn beide Arme draußen sind, muss das Kind noch ein gutes Stück höher als normal.
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
janijoli
hat viel zu erzählen

Beitrag von janijoli »

Ahh danke für den Tipp- werde ich gleich mal ausprobieren!

Indische Weisheit
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

Meine Große ist so hoch gebunden, das sie mir über die Schulter schauen kann. Arme hat sie auch draußen und sie kann sich nicht nach hinten beugen.
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Mein Tipp wäre auch, schön hoch binden und eben die Kopfkante gut festziehen wie immer. Beim Einbinden habe ich schon auch ein wackeligeres Gefühl, aber wenn dann alles fest sitzt nicht mehr, dann finde ich es stabiler als jede Tragehilfe mit Arme draußen. Ist wie alles ein bisschen Übungssache, ich habe sonst den Kompromiss einer drinnen, einer draußen gewählt. Gut anfühlen muss es sich ja schon.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
sabri

Beitrag von sabri »

Patty hat geschrieben:Mein Tipp wäre auch, schön hoch binden und eben die Kopfkante gut festziehen wie immer. Beim Einbinden habe ich schon auch ein wackeligeres Gefühl, aber wenn dann alles fest sitzt nicht mehr, dann finde ich es stabiler als jede Tragehilfe mit Arme draußen. Ist wie alles ein bisschen Übungssache, ich habe sonst den Kompromiss einer drinnen, einer draußen gewählt. Gut anfühlen muss es sich ja schon.
Ja das find ich auch, also das mit bequem. Es ist wirklich sehr kompakt-stabil wenn es fest gebunden ist. Und wie ich ja schon oben gesagt habe, wirklich hoch einbinden bringt auch sehr viel. VIel Spaß beim Üben :)
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
Antworten

Zurück zu „Trageforum“