Kann man MuMi spenden?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Touffi
ist gern hier dabei

Re: Kann man MuMi spenden?

Beitrag von Touffi »

tja, ich lerne daraus, daß ich mich nächstes mal besser umhören muß, als es nur zu bunkern. private spende wäre mir beim ersten auch recht gewesen. nun gut, das ist vorbei. die mumi liegt jetzt halt auch schon eine weile auf eis, die müßte wohl sicherheitshalber besser erst aufbereitet werden.
aber mal ehrlich, eigentlich spricht doch nix gegen private spende, oder kann man da krankheiten übertragen? ich dachte bisher, daß dann eher die passenden abwehrstoffe drin sind, und die schaden sicher nicht, auch wenn die nicht zum kind passen.
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Habe jetzt nur dein Ausgangsposting gelesen...aber wenn eh schon tiefgefroren, dann kannst Du doch die Mumi als Eis geben...bei der Hitze ist das doch genial...oder?
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Ich denke, dass eine BW prinzipiell wund sein kann und dadurch Krankheitserreger, z.B. HIV oder Hepatitis, übertragen werden können.

Rät man nicht Frauen mit HIV vom Stillen ab, eben damit sie nicht ihr eigenes Kind infizieren?
http://www.profamilia.de/article/show/2 ... SSID=f7f05
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
BEcKa
Profi-SuTler

Beitrag von BEcKa »

Ja man muss schon erst untersuchen und dann verfüttern!
Liebe Grüße
Becka
BildBild
und ein Bild- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...

Nolle in causa est, non posse praetenditur
rula
gehört zum Inventar

Beitrag von rula »

Ich würde mal in der nächsten Kinderklinik (Neonatologie) nachfragen, hier bei uns in der Schweiz kann man da soweit ich weiss spenden...

lg rula
Silke
SuT-Sponsor
Wohnort: Mei Arzgebirg wie bist du schie- im Winter weiß, im Sommer grie! *Sachsen*

Beitrag von Silke »

Ich habe damals bei meinem Großen eine Weile gespendet (Frauenmilchsammelstelle in Chemnitz), aber das war nicht soo die Masse, weil ich es auch mit dem Pumpen nicht übertreiben wollte. Wäre sicher viel mehr möglich gewesen.

Bei uns lief das so, daß nach ausführlicher Befragung und Blutuntersuchung u.a. auf HIV, die leeren Glasflaschen geliefert wurden und dann, wenn man einiges voll hatte wurden die auch wieder abgeholt.
Dafür muß es wohl auch bissl Geld gegeben haben, aber wieviel weiß ich nimmer.

Einer meiner Verwandten hat zu Ostzeiten sehr viel gespendet, dann wurde die Milch glaube ich von ihnen selber nach Chemnitz (äh- damals Karl-Marx-Stadt) gebracht (mit dem Bus..???) Ja, ich glaube, ich höre meine Tante die story noch erzählen :lol: von der "Milchkuh" - wie nett :? :lol: .
Silke mit G. F. 01/99, R. L. 05/01, E. A. 01/05, H.A.C. 24.02.2012

«Ich glaube, daß der Mensch, da ihm nicht gegeben ist, etwas zu erschaffen, nicht das Recht hat, auch nur die kleinste Kreatur, die da lebt, zu zerstören.» M. Gandhi

Trageberatung, ClauWi-GK-Absolventin
Silke
SuT-Sponsor
Wohnort: Mei Arzgebirg wie bist du schie- im Winter weiß, im Sommer grie! *Sachsen*

Beitrag von Silke »

EINE meiner ....
Silke mit G. F. 01/99, R. L. 05/01, E. A. 01/05, H.A.C. 24.02.2012

«Ich glaube, daß der Mensch, da ihm nicht gegeben ist, etwas zu erschaffen, nicht das Recht hat, auch nur die kleinste Kreatur, die da lebt, zu zerstören.» M. Gandhi

Trageberatung, ClauWi-GK-Absolventin
AmysMom
Profi-SuTler

Beitrag von AmysMom »

Schau mal hier:
http://www.pnn.de/potsdam/310535/

Ich würde auch einfach mal in den Krankenhäusern bei dir in der Nähe nachfragen.
Liebe Grüße
F.

mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014

ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
Touffi
ist gern hier dabei

Beitrag von Touffi »

Habe mich schlau gemacht bei den Kliniken in meiner Nähe. Die können die Milch nicht verwerten. Jetzt habe ich mit Eisenach Verbindung aufgenommen, von mir aus ist das die nächste Stelle, aber das ist schon sehr weit weg wegen dem Transport, um den sich aber die Klinik kümmern würde.
Falls es jemanden interessiert: die Milch sollte besser noch nicht so lange im Tiefkühlfach sein, weil der Geschmack sich verliert, und am besten in Fläschchen, nicht in Beuteln, da verliert sich das wohl noch schneller. Und man muß sich Blut abnehmen lassen, das kann der Hausarzt machen - machen aber manche nicht, weil es ja Geld kostet. Meine macht's. Ich erzähl euch dann, wie's weiterläuft, vielleicht überlegt sich ja noch jemand anderes das mit dem Spenden!
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

weiß jemand ob mann das auch in Raum Köln kann ?
Liebe Grüße von Michaela
Antworten

Zurück zu „Stillforum“