wie einigen schon aufgefallen ist, habe ich mich, nach über 5 Jahren, aus der Moderation des Kranksein-Forums und der Ernährungsforen zurückgezogen.
Der Grund ist, dass ich einfach wegen privater und beruflicher Veränderungen nicht mehr die nötige Zeit habe, mich so sorgfältig um die Anfragen zu kümmern, wie es notwendig wäre. Das schließt im Krankheitsbereich auch die vielen PNs mit Einzelfragen zu homöopathischen Mitteln mit ein, die ich bekommen habe - ich habe das immer gern beantwortet, aber in letzter Zeit konnte ich nicht mehr ausreichend Zeit (und auch Energie) dafür aufbringen.
Für spezielle Fragen stehe ich weiterhin zur Verfügung, allerdings unter der Maßgabe, dass die Antwort eventuell ein paar Tage auf sich warten lässt.
Für das Ernährungsforum wird es sicher in näherer Zukunft wieder eine feste Moderation geben.
Das Kranksein-Forum ist weiterhin mit zwei Moderatoren besetzt und mit Pips als Ärztin auch schulmedizinisch gut abgedeckt, ihr werdet also bei diesen sensiblen Themen weiterhin gut betreut!
Ich danke euch für euer Vertrauen! Es war eine schöne Zeit mit euch
Viele Grüße - und bleibt gesund!
Cordula

mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :