Streckt sich immer wieder durch
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Doro31
- alter SuT-Hase
Streckt sich immer wieder durch
Woran kann es denn liegen, dass sich mein Kleiner im Moment ständig aus dem Tuch drücken will? Gestern habe ich mal wieder einen Rucksack gebunden und hatte das Gefühl, dass er mal richtig gut geklappt hat. Dann stand ich bewundernd vor dem Spiegel
, und auf einmal streckt sich J. zwei-, dreimal kräftig durch, und schon ist die ASH futsch gewesen... Aber im gefällt es dann offensichtlich so, danach saß er ganz ruhig im Tuch. Auch im Sling passiert es mir oft, dass er versucht, ohne ASH drinzusitzen, aber da ist es nicht so einfach für ihn. Mit der Hitze hängt es, glaube ich, nicht zusammen, das hat er bei kühlerem Wetter auch schon manchmal gemacht. Aber halt nicht so häufig.
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
-
Annealt
- Prof. Dr. SuT
Re: Streckt sich immer wieder durch
Liebe Doro,
ich glaube, dein Sohn ist ganz einfach in einem klassischen Rumzappelalter. Wenn du ein wenig suchst wirst du noch eine Menge anderer Postings finden, die von Müttern oder Vätern mit 8 Monate alten Kindern geschrieben wurden und die das gleiche Problem beschreiben
Lösungen dafür gibt es wenige. Ich habe in solchen Zappelzeiten einen Mei Tai oder eine Komforttrage genommen statt des Tuches. Falls doch Tuch, dann musste ich oft wieder anhocken und die Pokante immer wieder in die Kniekehlen ziehen, damit sie nicht nach oben flutschte.
Noch ein Trostwort zum Schluss: es geht vorbei.
Viel Spaß beim Tragen!
ich glaube, dein Sohn ist ganz einfach in einem klassischen Rumzappelalter. Wenn du ein wenig suchst wirst du noch eine Menge anderer Postings finden, die von Müttern oder Vätern mit 8 Monate alten Kindern geschrieben wurden und die das gleiche Problem beschreiben
Lösungen dafür gibt es wenige. Ich habe in solchen Zappelzeiten einen Mei Tai oder eine Komforttrage genommen statt des Tuches. Falls doch Tuch, dann musste ich oft wieder anhocken und die Pokante immer wieder in die Kniekehlen ziehen, damit sie nicht nach oben flutschte.
Noch ein Trostwort zum Schluss: es geht vorbei.
Viel Spaß beim Tragen!
-
luna24
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich kenne das auch - und bei uns hat geholfen, dann einfach mit einem eher schlecht gebundenen Rucksack loszuziehen, und so hat F ziemlich schnell Gefallen am Rückentragen gefunden und einerseits sehr schnell gelernt, wieviel Gezappel noch im Rahmen ist und andererseits gewinnt man selbst ja auch Routine im zappelsicheren Binden... Mittlerweile machen wir's so, dass er VOR dem Festziehen auf meinem Rücken ein bisschen Hüpfen darf, was dann wirklich ein bisschen aussieht wie Rodeo-Reiten, findet er total lustig (er ist jetzt knapp ein Jahr), und dann darf ich auch festziehen und er hält schön ruhig...
Ergo, Mei Tai etc. war bei uns keine Lösung - das mochte er nicht...
Ergo, Mei Tai etc. war bei uns keine Lösung - das mochte er nicht...
- Chrisselline
- ist nicht mehr wegzudenken
Die Phase hatten wir auch, aber zum Glück ist sie nach 3 Wochen vorbei gewesen.
In der Zeit haben wir nur im Mei Tai oder Wrap Tai getragen auf dem Rücken.
In der Zeit haben wir nur im Mei Tai oder Wrap Tai getragen auf dem Rücken.
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen 
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
-
Doro31
- alter SuT-Hase
Was mich halt etwas irritiert, ist, dass er oft total ruhig drinsitzt, nachdem er sich etwas "freigezappelt" hat. Einfach so als ob er nicht hocken wollte - vielleicht sollte ich ihn mal flach wie eine Mumie einbinden
Gut, an manchen Tagen geht die Zappelei weiter, dann ist nach ein paar Minuten Schluß mit Tragen (im Extremfall stützt er sich mit seinen Füßen auf meinem Rücken ab und versucht hochzuklettern - dabei binde ich ihn doch schon so, dass er mir über die Schulter schauen kann).
Hm, eine Erklärung kommt mir gerade: Vielleicht mag er es nicht, wenn seine Knie gegen meinen Rücken drücken? Kann das sein?
Hm, eine Erklärung kommt mir gerade: Vielleicht mag er es nicht, wenn seine Knie gegen meinen Rücken drücken? Kann das sein?
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
-
Gast
Mir geht es mit meiner Tochter genauso. Die Lösung für uns heitß Double Hammock. Versuchs mal mit dieser Trageweise. Auch ich finde die vieol bequemer und einfacher zu binden als den Rucksack!
Liebe Grüße
Sonja
Liebe Grüße
Sonja