bereits in der Schwangerschaft hab ich mich schon viel mit dem Tragen beschäftigt, finde Tragetücher toll und war sehr überzeugt, dass ich meine kleine auf jeden Fall viel tragen werde - am besten ein Mix aus Kindewagen und Tragetuch, je nach dem was gerade praktischer ist, das war meine Vorstellung. Doch manchmal kommt es anders als man denkt:
Meine Tochter ist ein absoluter Kinderwagen-Fan. Ja - sowas gibt es auch
In den ersten acht Wochen mochte sie auch das Tragetuch gut leiden und hat immer schön darin geschlafen. Seit einigen Wochen stehen wir nun mit dem Tragen etwas auf Kriegsfuß - wenn das Mäuschen schläft, ist alles ok, aber sobald sie wach wird, beschwert sie sich. Beim Einbinden wird nicht mehr nur ein bisschen gemeckert sondern richtig herzzerreißend geweint. Wenn sie nicht gerade müde ist und sofort einschläft, geht das dann auch weiter, bis ich sie wieder abgelegt habe. Ich binde meist die WXT und meine Hebi sagt auch, dass ich alles richtig mache. Ohne Tragehilfe auf dem Arm getragen werden (bevorzugt im "Flieger" oder mit Blick über meine Schulter), findet sie aber toll. Werde einer daraus schlau!
Nach allem was ich gelesen habe, würde ich sie gern viel öfter herumtragen, weil das ja für die Haltung und die Bindung und das Vertrauen so toll sein soll. Allerdings trau ich mich schon nicht mehr ans Tuch, weil ich befürchte ihr Angst vor mir und dem Tuch anzutrainieren.
Gibt es hier noch jemanden, dem es so geht?
Was meint ihr? Wie lange "üben" ist normal? Schließlich soll es ja keine Qual sein!
Oder sollte ich mich einfach damit abfinden sie doch nur durch die Gegend zu schieben?
Viele Grüße,
Freddina