Welche Ringe?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

esda
hat viel zu erzählen

Welche Ringe?

Beitrag von esda »

Da im "verwunschenen See"-Thread niemand einen Sling zu haben scheint, frage ich mal hier. Ich habe ein 2. Wahl DD Agave und möchte daraus u.a. einen Sling nähen. Aber ich habe noch ein paar Fragen dazu:

- Welche Ringe würdet ihr nehmen? Habe die türkisfarbenen hier, die eigentlich schon passen, aber mich trotzdem nicht so ganz überzeugen (sorry, Foto ist nur Handy Qualität). Sind mir irgendwie zu knallig. Die gelben sind wohl zu gelb. Am Liebsten hätte ich so ein ganz feines helles Silbergold... Aber das gibts halt nicht.

- Ich trage den Sling meistens gekippt und bin mir nun unschlüssig, welche Farbe ich wo möchte. Wahrscheinlich bei den Ringen die schimmernde Seite oben, dann beim Beutel die petrolfarbene und als Tuchende wieder die schimmernde. Oder würdet ihr umgekehrt?

- Mit welchem Faden würdet ihr nähen? Einem hellen wie bei den Tuchumschlägen oder eher einem petrolfarbenen?

Bild

Danke schon mal für eure Tipps & Ideen!
Bild
H. (12.2.09) und L. (9.12.10)
Gerbera
Profi-SuTler

Re: Welche Ringe?

Beitrag von Gerbera »

Ich find die Ringe toll, aber das ist wohl Geschmackssache.
Ansonsten kannst du auch silberfarbene Ringe nehmen, das passt zu beiden Tuchfarben *denk*

Ich würde die Farben genau anders herum wählen, erst petrol dann beim Beutel schimmernd und dann wieder petrol.

Als Kontrast könnte ich mir eine schönen blauen/petrolfarbenen Faden vorstellen oder sogar mit Zwillingsnadel und beide kombinieren?

Weißt nicht, ob dir das jetzt geholfen hat :lol:
Liebe Grüße an dieser Stelle :D
Cucurbita
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Cucurbita »

Hi

alles Fragen vor denen ich auch stehe.

Ringe: ich hab mich für goldene entschieden, die türkisfarbenen gefallen mir nicht so gut dazu.
Nähseide: ich werde entweder petrol oder möglichst gelb/gold nehmen wie halt der andere Faden in dem Tuch ist. Hab ich noch nicht da, wollte mir meine Mutter bringen. Kommt auch drauf an wie rum ich nähe.
Nähen: ich bin auch sehr unschlüssig. Tage ungekippt und werde wohl den Beutel petrolfarben außen haben wollen. Also die Frage ist dann. Nähe ich petrol auf petrol, dann habe ich oben bei den Ringen die schimmernde Seite außen, der Beutel ist petrol. Dreh ich den Sling rum habe alles schimmernd. Nähe ich anders schimmernd auf schimmernd, dann hab ich um die Ringe rum petrol und den Rest schimmernd oder ganz petrol, je nachdem wie rum ich trage.
Eigentlich egal, nur bis ich mich entschieden habe *seufz*

Ich würde zu gern Bilder von nem Agaven Sling sehen!!
Viele Grüße
Jasmin mit Mädchen (06) und Junge (08)
Mamika

Beitrag von Mamika »

Das ist ganz genau meine Frage! :D Ich habe keine Lösung parat, bin aber gespannt auf die Vorschläge!
Mamika mit großer Tochter (* September 2006) und kleiner Tochter (* April 2010)
Cucurbita

Beitrag von Cucurbita »

Hab mal versucht Fotos zu machen mit türkis und gold, aber auf den Fotos sieht man es nur schlecht. Ich finde es harmoniert mit türkis nicht so gut, weil es doch ein anderer Ton ist
Gold fügt sich in den Schimmer des Tuches besser ein irgendwie:

Das einzige Bild das die Farbe von Tuch und Ringen einigermassen richtig rüber bringt:
P1100993.JPG
Viele Grüße
Jasmin mit Mädchen (06) und Junge (08)
Mystiki
alter SuT-Hase

Beitrag von Mystiki »

Ich finde auch das die türkisen Ringe nicht zu dem petrol passen. Ich würde wahrscheinlich schiefer nehmen. Gold passt auch ganz gut dazu
LG Katja mit den Winterkindern (12/07 und 02/10) und Spätsommerblume (09/12) und Fröschle(06/15)

Bild
sirius
hat viel zu erzählen

Beitrag von sirius »

Ich würde vermutlich die Leinen (Gold) Seite außen wählen, also für den Beutel. Und die Enden dann petrolfarben.
Bei den Ringen kann ich leider nicht helfen, ich finde türkis sowie gelb/gold nicht schön dazu. Hat jemand bronzefarbene Ringe und könnte die mal ranhalten fürs Foto?
LG Sirius
TinaundCJ
alter SuT-Hase

Beitrag von TinaundCJ »

Türkis find ich klasse :D
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

Bis Sonntag (13.5) Inetlos

BildBild
Perlchen

Beitrag von Perlchen »

Bei den Ringen würd ich die goldenen nehmen, türkis find ich auch zu knallig.

Ich näh mein Stendhal demnächst mit Leinen außen an den Ringen, allerdings werd ich ihn beidseitig tragbar machen, indem ich die Nahtstelle mit nem Schrägband verschönere.
Sweetiepie 05/06
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14

Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)

Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
esda
hat viel zu erzählen

Beitrag von esda »

Bronzene habe ich nur an einem anderen Sling - passen meiner Meinung nach auch gar nicht, obwohl die mir sonst eigentlich am besten von allen gefallen:
Bild

Schiefer? Also wären die so dunkelgrau? Wo gibt es die? Die gelben gefallen mir gar nicht, v.a. da sie meiner Meinung nach wirklich gelb und nicht goldfarben sind...

JasminW: Das habe ich irgendwie nicht verstanden. Wenn du doch ungekippt trägst, hast du bei den Ringen ja dieselbe Farbe oben wie beim Beutel dann aussen!?
Ich bin auf die Variante Beutel petrol gekommen, weil es mich irgendwie stören würde, die Rückseite "oben" zu haben bei den Ringen, da die helle Naht halt schon einen grossen Kontrast bildet. Beim Beutel kann ich die Aussennähte besser verstecken. ;)
Bild
H. (12.2.09) und L. (9.12.10)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“