Eure "Erfrischer" gegen Sommerhitze?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Daria
Dipl.-SuT

Re: Eure "Erfrischer" gegen Sommerhitze?

Beitrag von Daria »

Chris-Cross hat geschrieben:Bei mir ist grad eisgekühlter Rotbuschtee angesagt, schmeckt besser als der normale Zucker-Eistee und ist billiger :)

Nur dauert das immer so laaange bis der kühl ist :roll: :lol:
genau, das machen wir auch.
aber: nur ein konzentrat aufsetzen. also z.b. 4 löffel tee (menge für einen liter) plus etwa 200ml kochendes wasser. kalt werden lassen und mit kaltem wasser das konzentrat auffüllen - geht schneller bis zum genuss ;-)
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

ich hab heut sooo was leckeres gegessen. wassermelone in stückchen mit feta. ohmaaan, da brauch ich echt nix anderes mehr. das tut SO gut, also dem kreislauf durch das wasser und das salz und ist sooo njammi! selbst mein kleiner hat sich da draufgestürzt wie ein wahnsinniger :shock:
Grüße von Gwen
duduja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von duduja »

Mein einziger Erfirsche ausser Säften ist momentan der Chiemsee....und da unser Papa heute schond aheim ist fahren wir gleich los ;-) - ich hüpft dann mal für Euch mit in die Fluten!
Liebe Grüße, Duduja - und die wilde SIEBEN mit 20, 22, 24, 26, 29, 31 und 33 - plus zwei Sternenkindern
Und einem Enkelkind :)

Bild
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Gwen hat geschrieben:ich hab heut sooo was leckeres gegessen. wassermelone in stückchen mit feta. ohmaaan, da brauch ich echt nix anderes mehr. das tut SO gut, also dem kreislauf durch das wasser und das salz und ist sooo njammi! selbst mein kleiner hat sich da draufgestürzt wie ein wahnsinniger :shock:
Wassermelone mit Feta....hmm, kann ich mir geschmacklich so gar nicht vorstellen.....klingt jetzt unlecker für mich.....aber würzige Speisen sind schon gut, man schwitzt ja auch viel aus.....
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

probiers mal, ich habs mir auch nicht vorstellen können, aber ich habs einfach mal probiert und es schmeckt echt gut! :lol: bei den raben sind auch einige bekehrt worden :mrgreen:
Grüße von Gwen
Kaluso
alter SuT-Hase

Beitrag von Kaluso »

Eiskalte Rosenlimonade
Liebe Grüße von Kaluso
Elise

Beitrag von Elise »

Gwen hat geschrieben:probiers mal, ich habs mir auch nicht vorstellen können, aber ich habs einfach mal probiert und es schmeckt echt gut! :lol: bei den raben sind auch einige bekehrt worden :mrgreen:
:o Das probier ich gleich: Beides da! Ich glaub, das ist total mein Fall :lol:
Kaluso hat geschrieben:Eiskalte Rosenlimonade
Und verrätst Du, wie Du die gemacht hast? *sabber*
Kaluso
alter SuT-Hase

Beitrag von Kaluso »

Die Rosenlimonade hab ich beim Bio-Hof gekauft, schau mal hier:
http://www.voelkeljuice.de/cms.asp?H='5 ... 5533015786
Liebe Grüße von Kaluso
Kaluso
alter SuT-Hase

Beitrag von Kaluso »

@Elise

Das Rezept hab ich gerade im Netz gefunden, vielleicht magst Du es ja mal ausprobieren.
Ich selber ernähre mich zuckerfrei, darum kaufe ich die fertige Limonade.

Rosenlimonade:
200 g Zucker
200 ml Wasser
2 Hände voll ungespritzter Rosenblätter
Saft von 3 - 5 Zitronen
eiskaltes Mineralwasser

Zucker solange mit Wasser erhitzen, bis er sich vollständig aufgelöst hat. Rosenblätter dazu, 1 x umrühren, Deckel drauf und vollständig abkühlen lassen. Zitronensaft unterrühren, abdecken und im Kühlschrank 1 Std. durchziehen lassen. Abseihen und nach belieben mit eiskalten Mineralwasser aufgießen.
Liebe Grüße von Kaluso
Elise

Beitrag von Elise »

Hmmm, danke für das Rosenlimonaderezept. Werde mal schnuppern gehen, welche Rosen im Garten besonders duften!

Feta mit Wassermelone ist wirklich ein Hit! Ich hab's probiert 8)

Und noch ein Erfrischer bevor ich total schlapp mache: Eisgekühlter Latte Macchiato von illy ...
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“