Hallo,
ich wollte nochmal kurz Bericht erstatten: Die OP war am Donnerstag, wir sind dann abends gleich wieder heim und er hatte wohl schon noch Schmerzen, konnte schlecht einschlafen und hat auch Schmerzmittel bekommen.
Seit gestern sind die Schmerzen jetzt wohl weg und ich hab gestern abend mal das Känguruh probiert. Ihm hats ganz gut gefallen. Vorhin hab ich mal den Rucksack wieder probiert, aber er war sowieso sehr quengelig und müde. Als er allerdings drin saß, wars ok.
Er hat sich auch von alleine gleich am OP-Tag im Bett auf dem Bauch gelegt, mit angezogenen Beinen (so schläft er oft) und auch auf meinem Schoß die Beine angehockt und gegen mich gestemmt, wie im Tragetuch und so geschlafen, also kann das gar nicht unangenehm gewesen sein. Komischerweise tut ihm anscheinend auch ein gewisser Druck auf den Hoden nicht weh, da ich immer sehr aufpassen muss, dass er sich nicht mal richtig auf meinen Oberschenkel setzt, wenn er auf dem Schoß ist. Deswegen hab ich mich auch schon getraut, ihn mal kurz ins Tuch zu nehmen, auch wenn unser "Hauptfortbewegungsmittel" draußen im Moment der Kinderwagen ist (was er auch total gern mag, grade).
Der Arzt meinte, dass bis vor ein paar Jahren in dieser Klinik das Liegen und Schonen nach der OP auch noch Pflicht war, seit sie das aber abgeschafft hätten, soll es auch nicht mehr Fälle geben, bei denen irgendwelche Komplikationen auftreten. Ich wüsste auch gar nicht, wie ich den kleinen Wirbelwind im Moment ruhig halten sollte.
Wie am Besten Tragen nach Hoden OP?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Lissi23
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Wie am Besten Tragen nach Hoden OP?
Viele Grüße von
Lissi mit zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
Lissi mit zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Re: Wie am Besten Tragen nach Hoden OP?
Das klingt doch alles schon mal gut. Ich hoffe, die OP ist auch so gelaufen, wie sie sollte?
Benjamin hat nach der OP auch gleich die Beine immer angehockt und angespreizt. Das war die einzige Stellung, in der er am ersten Tag nicht geweint hat. Druck mochte Benjamin allerdings gar nicht. Aber bei ihm war die OP ja auch ein wenig größer, weil der Hoden in der Bauchhöhle lag.
Ich wünsche Deinem Kleine gute Besserung!
Benjamin hat nach der OP auch gleich die Beine immer angehockt und angespreizt. Das war die einzige Stellung, in der er am ersten Tag nicht geweint hat. Druck mochte Benjamin allerdings gar nicht. Aber bei ihm war die OP ja auch ein wenig größer, weil der Hoden in der Bauchhöhle lag.
Ich wünsche Deinem Kleine gute Besserung!
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11