Mückenschutz beim Tragen???

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
katiehexxie
möchten wir nicht mehr missen

Mückenschutz beim Tragen???

Beitrag von katiehexxie »

Hallo Ihr Lieben!

Dieses Jahr ist bei uns eine extreme Mückenplage! Stechmücken (Schnaken) sind ja noch "relativ harmlos", aber zur Zeit sind auch wahnsinnig viele Bremsen unterwegs. Heute hat eine Bremse am Mund von meiner kleinen Maus gesessen. Ich konnte sie zum Glück noch verscheuchen, bevor sie gestochen hat, weil ich vorne getragen habe. Wäre die Maus auf dem Rücken gewesen, hätte sie sicherlich jetzt nen riesengroßen Stich am Mund :shock:

Wie schützt Ihr Eure Kleinen beim Tragen vor den Mücken?

Und wie schützt Ihr Euch vor Mücken? Gibt es sowas wie Autan in Bio für stillende Mamas? Die meisten Mücken-Mittel riechen ja sehr extrem, das will ich meiner Kleinen eigentlich nicht zumuten :roll:

LG katiehexxie
LG katiehexxie mit großem Räuberchen (Feb. 2008) und kleiner Maus (Mai 2010)

BildBild

BildBild

ClauWi-Azubine
(miri)
Profi-SuTler

Re: Mückenschutz beim Tragen???

Beitrag von (miri) »

Das Autan Family soll ja vor allem gegen stechzeug sein, hab das allerdings nicht und weiß nicht, ob das genauso abartig stinkt wie das Autan active Spray. Da kann man ja die mücken durchaus verstehen...
Wurde das nichtmal von Warentest getestet?
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
inselkind08
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von inselkind08 »

Ich hab was von Avalon Baby....[url=http://www.radicula.de/92.0.html?&tx_ttproducts_pi1[backPID]=19&tx_ttproducts_pi1[product]=41&tx_ttproducts_pi1[pid]=2&cHash=0da3eba6c4]Sommerschutz Hautpflege Öl[/url] für den Zwerg..

Man kann auch Kokosöl pur nehmen, habe ich aber noch nicht ausprobiert (das soll aber sogar gegen Zecken helfen..)
Ansonsten nehme ich für mich manchmal Nelkenöl, besonders wenn wir in Jordanien sind, die Mücken dort lieben mich...
Allerdings riecht das ja sehr extrem...ich tue dann wenige Tropfen in ein kleines Fläschen mit Mandelöl und reibe das ganz sparsam auf die freien Hautpartien, so hat mich noch keine Mücke gestochen... Man kann ja auch andere ätherische Öle varieren, die Insekten vertreiben, wie Orangenöl, Zitronenöl, Lavendelöl... aber immer wenig davon in ein "Trägeröl" wie Mandelöl oder Olivenöl...
Ich weiss nicht wie gut sowas auch gegen Bremsen hilft, die sind ja sehr hartnäckig... für unser Pferd (und auch für uns wenn wir zum Pferd gingen) hatten wir früher immer Zedan... dass ist auch natürlich, aber auch eher pentrant im Geruch....
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
inselkind08
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von inselkind08 »

uups der link funktioniert nicht... :roll: entweder du kopierst ihn raus oder suchst auf http://www.radicula.de unter Produkten... Baby... nach Sommerschutz Hautpflegeöl...
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
Nadine144
hat viel zu erzählen

Beitrag von Nadine144 »

Ja, ich wollte Dir auch das Sommerschutzöl von Avalon empfehlen. Das ist natürlich und wirklich gut. http://www.wollkids.de/product_info.php ... geoel.html
Liebe Grüße,
Nadine mit den Zwillis (07/08) & Riesen-Kuschelzwerg (04/12)
Clauwi Trageberaterin GK 02/13, MK 05/13
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

von der Stadelmann gibt´s auch ein "Insekten-Abwehr-Spray" mit Citronella usw.
das kann man wohl auch für Babys schon hernehmen
wie gut es aber tatsächlich hilft, kann ich Dir nicht sagen....
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
katiehexxie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von katiehexxie »

Danke für Eure Tipps!

Übrigens sind die Avalon-Produkte bei Wollkids günstiger als bei Radicula ist mir aufegefallen :wink:
LG katiehexxie mit großem Räuberchen (Feb. 2008) und kleiner Maus (Mai 2010)

BildBild

BildBild

ClauWi-Azubine
Antworten

Zurück zu „Trageforum“