Buggy und Kiwa akzeptiert der Zwerg zwar, aber ich finde das so nervig, der Großen hinterher wetzen zu müssen und dabei noch was vor mir her zu schieben
WIE tragt Ihr am liebsten bei der Hitze?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Thia
- alter SuT-Hase
Re: WIE tragt Ihr am liebsten bei der Hitze?
Mit dem Tuch auf dem Rücken. Dachte mir, heute mache ich es mir einfacher und nehme den Cheetai, aber damit hab ich extrem geschwitzt
Also dient zum abholen der Großen aus dem KiGa nachher wieder ein stinknormales Tragetuch 
Buggy und Kiwa akzeptiert der Zwerg zwar, aber ich finde das so nervig, der Großen hinterher wetzen zu müssen und dabei noch was vor mir her zu schieben
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
-
EhUKr
Ich find gerade bei Hitze Tragen im Kanga sehr angenehm, da nur wenig und dünner Stoff.
-
silke82
- hat viel zu erzählen
Im Leinentuch aufm Rücken.
- Sarafina
- alter SuT-Hase
Bei kurzen Strecken nehme ich zur Zeit den KiWa und die Große muß laufen. Bei langen Strecken kommt die Große in den Jogger und Junior entweder in den Cheetai (mit verkürztem Rückenteil, extra für den Sommer gemacht) oder in die einfache Kreuztrage im kurzen Tuch. Auf dem Rücken trage ich ihn noch nicht.
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)
Es ist nur eine Phase..........*omm*
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)
Es ist nur eine Phase..........*omm*
-
Leijona
- gehört zum Inventar
Huhu,
ich habe zwar auch einen Kiwa, findet Schnuppi aber außer zum schlafen richtig doof, daher trage ich ihn viel... Bei der Hitze oft im Bondolino auf dem Rücken, da mir Tuch zu viel ist (habe ein BW/leinen von Didy und ein elastisches Bykay) und ich fange gerade an, mir einen MT zu nähen
Außerdem besitze ich noch einen Sling, muß aber nochmal nach einer Anleitung hier suchen, irgendwie sitzt der Zwerg nach ca. 30 min da ganz schief drin oder er ist total gequetscht
Ich habe mir auch ganz interessiert die Videos für tibetan. Rucksack angeschaut, da in absehbarer Zukunft ein Geschwisterchen geplant ist und ich dennoch gerne solang es geht weitertragen möchte. Kann mir jemand sagen, welches Tuch da gut für geeignet ist? Brauche noch einen Grund, meinen Stapel zu erweitern
LG, Leijo
ich habe zwar auch einen Kiwa, findet Schnuppi aber außer zum schlafen richtig doof, daher trage ich ihn viel... Bei der Hitze oft im Bondolino auf dem Rücken, da mir Tuch zu viel ist (habe ein BW/leinen von Didy und ein elastisches Bykay) und ich fange gerade an, mir einen MT zu nähen
Ich habe mir auch ganz interessiert die Videos für tibetan. Rucksack angeschaut, da in absehbarer Zukunft ein Geschwisterchen geplant ist und ich dennoch gerne solang es geht weitertragen möchte. Kann mir jemand sagen, welches Tuch da gut für geeignet ist? Brauche noch einen Grund, meinen Stapel zu erweitern
LG, Leijo
-
L-Mama
- ist nicht mehr wegzudenken
Am liebsten in der Manduca, da kommt mehr Luft zwischen sie und mich... und dazu eine Sonnenschirm.
- Kaktus
- Profi-SuTler
....und seit neuestem in unserem gerade erkruschteltem Ombu, ich glaub minimalistischer geht nicht 
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
- Teazer
- Mod a.D.
Momentan DKT, da meine Maus partout nicht auf den Rücken mag. Naja, vielleicht wird es nach der Trageberatung ja was. Allerdings finde ich es nicht so schlimm. Schwitzen tut man ja auch so.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
-
Annealt
- Prof. Dr. SuT
Uäh, das habe ich heute gemacht und dachte, ich schwimme davon. Dann doch lieber ein dünnes Tuch, das ich aber leider nicht dabei hatte.Jospittler hat geschrieben:Am liebsten in der Manduca, da kommt mehr Luft zwischen sie und mich... und dazu eine Sonnenschirm.
-
anoukh
- möchten wir nicht mehr missen
Ui, heiß ist es hier auch - bisher bin ich aber gar nicht auf die Idee gekommen es koennte zu heiß fuers Tragen sein...
Fuer uns ist es halt auch ein fester Alltags-Bestandteil und der einzige Ort, in dem S. tagsueber zur Ruhe kommt und in den Schlaf findet.
Also trage ich taeglich um die 4 Stunden in der WKT.
(Und schwitze aber schon mitunter dolle, zugegebenermaßen
)
Fuer uns ist es halt auch ein fester Alltags-Bestandteil und der einzige Ort, in dem S. tagsueber zur Ruhe kommt und in den Schlaf findet.
Also trage ich taeglich um die 4 Stunden in der WKT.
(Und schwitze aber schon mitunter dolle, zugegebenermaßen
anoukh mit großer Wunderblume *2010 und kleinem Sommerjungen *2019
Trageberatung in Nordspanien: Clauwi Gk 08/2010 Mk 2013
Trageberatung in Nordspanien: Clauwi Gk 08/2010 Mk 2013