Sie robbt rückwärts...
-
Lösche Benutzer 5914
Sie robbt rückwärts...
Hallo ihr Lieben - ich nochmal!
Seit 2 oder 3 Wochen versucht meine Tochter in der Bauchlage vorwärts zu kommen. Leider klappt das nicht so gut uns sie schiebt sich immer nur rückwärts, weil sie sich halt mit den Händen abdrückt und so nach hinten schiebt.
Vielleicht ist das eine normale Stufe in der Entwicklung der eigenen Beweglichkeit? Hatten eure Kinder das auch? Und was habt ihr gemacht? - Sollte man irgendwie mit ihr "üben" - das meite eine Freundin, die mit ihrer Tochter einen PEKiP-Kurs besucht. Oder sie einfach machen lassen? Ab wann hat sich das bei euren Kindern gegeben, so dass die dann auch irgendwann vorwärts kamen?
Liebe Grüße,
Talismama
Seit 2 oder 3 Wochen versucht meine Tochter in der Bauchlage vorwärts zu kommen. Leider klappt das nicht so gut uns sie schiebt sich immer nur rückwärts, weil sie sich halt mit den Händen abdrückt und so nach hinten schiebt.
Vielleicht ist das eine normale Stufe in der Entwicklung der eigenen Beweglichkeit? Hatten eure Kinder das auch? Und was habt ihr gemacht? - Sollte man irgendwie mit ihr "üben" - das meite eine Freundin, die mit ihrer Tochter einen PEKiP-Kurs besucht. Oder sie einfach machen lassen? Ab wann hat sich das bei euren Kindern gegeben, so dass die dann auch irgendwann vorwärts kamen?
Liebe Grüße,
Talismama
-
Lösche Benutzer 5914
Re: Sie robbt rückwärts...
Sie schiebt sich übrigens ziemlich stark rückwärts. Während ich hier schreibe hat sie fast 3 Meter "zurück"gelegt! 
- Emjoni
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine Tochter hat das auch gemacht. Es war mehr ein rückwärts schieben als ein robben, vorwärts ist sie dann etwas später gerobbt. Das ganze ging etwas später als bei deiner Tochter los. Ich bin mir sehr sicher, dass das völlig normal ist.
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)
When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Hat Anna auch gemacht und kam dann dadurch zum Sitzen und später dann ist sie ganz normal vorwärts gekrabbelt 
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
-
allisa
- ist nicht mehr wegzudenken
Mein 1. Sohn auch... er ist dann irgenwann vorwärts gerobbt, gesessen, dann gelaufen, und später erst gekrabbelt...
Allisa, 2 Kinder, geb. 05 und 07
What will our children do in the morning if they do not see us fly?
— Rumi
What will our children do in the morning if they do not see us fly?
— Rumi
- chaosmami
- SuT-Sponsor
das ist n ganz normaler schritt, weil einfach dieser bewegungsablauf einfacher ist, als vorwärts
haben hier alle vier so gemacht
haben hier alle vier so gemacht
-
Lösche Benutzer 3675
Hatten wir hier auch gerade, bevor es jetzt langsam in die andere Richtung geht 
- anni_1980
- gut eingelebt
Kann dich auch beruhigen, unser kleiner Mann hat zuerst auch nur den Rückwärtsgang benutzt, seit einer Woche geht es nun vorwärts.
Rückwärts geht eben einfacher, da ist sicher nichts unnormal oder gar Üben gefragt. Wart es ab, das geht bald auch nach vorne!
Liebe Grüße!
Annika
Rückwärts geht eben einfacher, da ist sicher nichts unnormal oder gar Üben gefragt. Wart es ab, das geht bald auch nach vorne!
Liebe Grüße!
Annika
- joli
- gehört zum Inventar
jep, bei uns gings auch erst rückwärts und plötzlich konnte sie sich über die Arme vorwärtsstossen...
Liebe Grüsse von
Joli mit Schnüffelchen (08/09)
Joli mit Schnüffelchen (08/09)