Problem bei der Afrikanischen Rückentrage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Paperagio
Herzlich Willkommen

Problem bei der Afrikanischen Rückentrage

Beitrag von Paperagio »

Hallo zusammen,

beginne gerade damit meine Tochter (5 Monate, gut 7 kg) auf dem Rücken zu tragen. Habe mir dazu u.a. obige Videos angeschaut und kriege es mittlerweile auch ganz gut hin die VARLT zu binden. Empfinde das Gewicht auf dem Rücken auch recht angenehm und auch Lorena scheint sich dahinten ganz wohl zu fühlen, zumindest gibt es keinen lautstarken Protest und bei der Spiegelkontrolle grinst sie mir immer entgegen.
Momentan trage ich sie so immer etwa eine halbe Stunde um zu üben und meinen Rücken daran zu gewöhnen.
Ich stelle aber fest, das sich die Unterschenkel meiner Tochter mit der Zeit leicht rötlich blau verfärben und sie scheinen mir auch etwas kälter als sonst, wenn mir das auffällt nehme ich sie natürlich direkt aus dem TT. Kann es sein, das durch das TT die Blutzirkulation in den Beinen etwas abgeschnitten wird? Was kann ich dagegen tun? Ich habe sie mit dem Po immer relativ tief sitzen (ca Höhe Kreuzbein). Ein ähnliches Phänomen habe ich beim Hüftsitz und auch beim vorne tragen noch nicht entdeckt.

Vielen Dank schonmal für die Unterstützung und liebe Grüsse

Barbara
honigbienchen
Mod a.D.

Re: Problem bei der Afrikanischen Rückentrage

Beitrag von honigbienchen »

Hallo und willkommen hier im Forum.

Trägst du auf dem Rücken nur in der Afrikanischen Rückentarge oder auch im Rucksack oder WXR?? Wenn du noch andere Rückentrageweisen benutzt: passiert das da auch??

Eigentlich kann ich mir nur vorstellen, dass da evtl das Tuch mit der Kante ungünstig lag.
Passiert das immer oder nur gelegentlich?
Was für ein Tuch benutzt du??
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Antworten

Zurück zu „Trageforum“