Hallo,
ich bin neu hier und hätte eine Frage bzgl. der Bindung von MTs. Ich hab immer über dem Rücken ausgebreitet gebunden, so dass nichts drücken kann. Ich fand das bisher immer sehr bequem. Eigenes Foto hab ich nicht, aber so wie auf diesen Bildern
Hab jetzt hier im Forum ein Video gesehen, wo es anders gemacht wird. Wie ist es denn nun richtig? Oder kann man so oder so binden?
Danke für die Antworten!
MT binden
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- ~Anna~
- Profi-SuTler
-
Neuling
Re: MT binden
Hallo, sie ist fast ein Jahr alt und ich habe einen Kozy MT, ich habe von diesen Videos gelernt
http://kozycarrier.homestead.com/Videos.html
http://kozycarrier.homestead.com/Videos.html
-
Luema
- alter SuT-Hase
Re: MT binden
Hallo
Man kann schon so oder so binden, aber es hat schon seine Gründe, warum Alex in ihrem Video nicht so bindet, wie das Video vom Kozy-Carrier zeigt.
Beim Tragen möchten wir ja, was die Haltung des Babys betrifft, eine Anhockung der Beine (ideal wären Knie auf bauchnabelhöhe - bei den meisten MeiTais gehts aber nicht ganz so ideal), eine Spreizung, die nicht zu gross ist, sowie die Möglichkeit, insbesondere den unteren Rückenbereich etwas einzurunden, denn ohne Einrundung ist eine korrekte Anhockung eher schwierig bis unbequem fürs Kind.
Wenn man nun Träger genau über dem unteren Rücken, der sich einrunden können sollte, kreuzt, drückt man ihn dort flach. Dies löst meist eine Überspreizung aus und vermindert auch die Anhockung.
Daher würde ich wirklich nicht auf dem Rücken, sondern unter dem Po kreuzen. Noch lieber ist es mir auch, die Bändel unter den Babybeinchen durchzuführen, und nicht darüber, so können Kniegelenke nicht unnötig belastet werden.
Man kann schon so oder so binden, aber es hat schon seine Gründe, warum Alex in ihrem Video nicht so bindet, wie das Video vom Kozy-Carrier zeigt.
Beim Tragen möchten wir ja, was die Haltung des Babys betrifft, eine Anhockung der Beine (ideal wären Knie auf bauchnabelhöhe - bei den meisten MeiTais gehts aber nicht ganz so ideal), eine Spreizung, die nicht zu gross ist, sowie die Möglichkeit, insbesondere den unteren Rückenbereich etwas einzurunden, denn ohne Einrundung ist eine korrekte Anhockung eher schwierig bis unbequem fürs Kind.
Wenn man nun Träger genau über dem unteren Rücken, der sich einrunden können sollte, kreuzt, drückt man ihn dort flach. Dies löst meist eine Überspreizung aus und vermindert auch die Anhockung.
Daher würde ich wirklich nicht auf dem Rücken, sondern unter dem Po kreuzen. Noch lieber ist es mir auch, die Bändel unter den Babybeinchen durchzuführen, und nicht darüber, so können Kniegelenke nicht unnötig belastet werden.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog