Millefiori hat geschrieben:Bikini bei kleinen Mädchen find ich auch übel...

Warum? Meine Tochter hatte 3 auch einen - weil sie das wollte. Ich habe geschaut, dass es eher so Bandeau-Oberteile waren und keine Tanga-Hosen. Aber warum keinen Zweiteiler?
Auch kleine Mädchen identifizieren sich durchaus schon als Frau - und ganz viele Frauen tragen Bikini.
Ich finde es dann schwer zu sagen "Du bist zu jung" - wozu zu jung? Ein Kind denkt dabei nicht an Sex - und ganz viele Frauen halt auch nicht, wenn sie einen Bikini tragen. Ich selber finde Badeanzug am Strand auch gräßlich (so viel nasser Stoff ständig) und kann das durchaus verstehen (oben ohne laufe ich halt nicht).
Nägel lackieren ist Körperschmuck - auch die pure Lust am Buntsein, am Verkleiden. Auch absolut in dem Alter nicht sexuell beeinflußt. Das sind UNSERE GEdanken - dafür kann mein Kind aber nichts.
Meine Tochter darf - sie möchte aber eigentlich gar nicht. Ich selber trage nur mal ganz dezenten, weil ich es selber so gar nicht mag. Zum Fasching waren ihre Nägel auch knallig bunt. Und auch mein Sohn dürfte, wenn er wollte.
Das bißchen Gift finde ich in diesem Fall zu vernachlässigen - dann müßte ich ihnen noch ganz andere Dinge verbieten.......
Eine "Lolita" ist eindeutig sexuell gefärbt - das sehe ich da absolut nicht und sehe das ganz locker.