ich bin neu bei euch und hab jetzt nach meiner Vorstellung erstmals Zeit gehabt mich hier ein wenig umzuschauen.
Was mich momentan intensiv beschäftigt sind die Stoffwindeln. Ich wünsche mir ja unseren Zwerg von Anfang an mit Stoffwindeln zu wickeln, aus den verschiedensten Gründen.
Erfahrungen damit hab ich noch keine, daher wäre es für mich wichtig, dass das Wickelsystem nicht allzu kompliziert ist. Der Herr Papa und auch die Omas sollten mit den Stoffis klarkommen, womit ich eine komplizierte Falttechnik ausschließe.
Ich hab jetzt hier schon ein wenig geblättert und gelesen und auch schon mal in einigen Online-Shops nachgeschaut. Tja, was soll ich sagen: Ich bin überfordert
Ich hätte nicht gedacht, dass es so viele verschiedene Systeme von so vielen unterschiedlichen Herstellern gibt.
Konkret hätte ich aber schon ein paar Fragen:
Wie viele Windeln brauch ich denn eigentlich, um entspannt auch 10 mal täglich wickeln zu können und das ohne gleich in einem Waschmarathon zu versinken?
Ich gehöre zu den Menschen, die keinen Trockner besitzen, wirkt sich das nachteilig aus?
Ich würde mir diese verschiedenen Systeme wirklich gern mal 'in Natura' ansehen, bevor ich irgendetwas wild zusammen kaufe. Gibt es denn in oder um München eine Adresse, die ihr mir empfehlen könnt?
Momentan fühl ich mich doch ein wenig erschlagen von dem ganzen Thema und den ganzen Informationen. Wäre schön, wenn mir hier jemand ein wenig auf die Sprünge helfen könnte!