Neugeborenes trinkt nicht an der Brust - Hitze?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Selina79
- Power-SuTler
Re: Neugeborenes trinkt nicht an der Brust - Hitze?
Achso - der Billirubin Wert wurde noch nicht gestestet - es war also nur nach Äußerem, sie ist ja zu Hause.
- BEcKa
- Profi-SuTler
Es tut echt so weh das zu lesen! Be einer Freundin von mir war die Hebamme in Hinblick auf stillen auch nicht gut ausgebildet. Ich denke nicht, dass Du viel machen kannst, wenn Deine Schwester selbst nicht WILL.
*drück*
*drück*
- Selina79
- Power-SuTler
Nein das hast Du falsch verstanden, die Hebi die sie hat ist vergleichsweise richtig gut!! Ich finde bislang klasse was sie macht und falsche Tips kamen ja bislang auch nicht von ihr! Andere hätten schon längst Flasche gegeben ... und die Pre die sie jetzt empfohlen hat sagt sie ja wirklcih nur als Notfallration und nur vom Löffel etc.BEcKa hat geschrieben:Es tut echt so weh das zu lesen! Be einer Freundin von mir war die Hebamme in Hinblick auf stillen auch nicht gut ausgebildet. Ich denke nicht, dass Du viel machen kannst, wenn Deine Schwester selbst nicht WILL.
*drück*
- Iris
- Profi-SuTler
Mmmh, Zuckerwasser geben, da das Kind das eher nimmt, halte ich nicht gerade für einen richtigen Tipp.
Auch, dass sie offensichtlich die Wichtigkeit des Kolostrums nicht erkennt, gefällt mir nicht. Sie ist sicher eine sehr gute Hebamme. Sie macht Hausgeburten, sie kämpft um das Stillen, vermeidet Flaschen, aber: Man muss auch berücksichtigen, dass das Stillen in der Hebammenausbildung nur einen sehr kleinen Teil einnimmt und leider an vielen Hebammenschulen immer noch Ammenmärchen zu dem Thema gelehrt werden.
Du hast Deiner Schwester nun viele Informationen gegeben. Sie ist diejenige, die die Entscheidung treffen muss. Die Verantwortung liegt bei ihr, nicht bei Dir.
Du hast Deiner Schwester nun viele Informationen gegeben. Sie ist diejenige, die die Entscheidung treffen muss. Die Verantwortung liegt bei ihr, nicht bei Dir.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
- Selina79
- Power-SuTler
Stimmt Iris, das mit dem Zuckerwasser finde ich auch komisch ABER ich glaube meine Schwester tut sich auch manchmal schwer mir zu erklären was ihr die Hebamme vermitteln möchte. Ich seh da leider auch zuwenig rein weil ich ja nicht dabei bin 
Und genau Deinen letzte Satz- das wurde mir heute Nacht auch klar. Es ist ihre Entscheidung. Ich wäre nur sehr traurig wenn es nicht klappt - bzw. sie auch, aber sie sieht dann evtl. nicht dass sie nicht genügend getan hat. Bzw. sie will es dann nicht sehen und dann kommt evtl. der Spruch "Anfangs dachte ich ich sei eine Versagerin weil ich Flasche geben mußte, aber jetzt weiß ich dass das nicht so ist bla bla" ... und das ärgert mich manchmal, und bei der eigenen Schwester hoffe ich halt wirklich sehr dass es nicht so weit kommt. Heute ist ja schon Tag 5 - jetzt sollte auch langsam mal der Milcheinschuß kommen und die Kleine wirklich was trinken
Und genau Deinen letzte Satz- das wurde mir heute Nacht auch klar. Es ist ihre Entscheidung. Ich wäre nur sehr traurig wenn es nicht klappt - bzw. sie auch, aber sie sieht dann evtl. nicht dass sie nicht genügend getan hat. Bzw. sie will es dann nicht sehen und dann kommt evtl. der Spruch "Anfangs dachte ich ich sei eine Versagerin weil ich Flasche geben mußte, aber jetzt weiß ich dass das nicht so ist bla bla" ... und das ärgert mich manchmal, und bei der eigenen Schwester hoffe ich halt wirklich sehr dass es nicht so weit kommt. Heute ist ja schon Tag 5 - jetzt sollte auch langsam mal der Milcheinschuß kommen und die Kleine wirklich was trinken
- Iris
- Profi-SuTler
Bist Du sicher, dass kein Milcheinschuss war? 20 ml Pumpleistung sind für den Anfang echt gut und ohne Milcheinschuss wohl nicht möglich.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
- isyisy
- ist nicht mehr wegzudenken
Kann sie nicht selber mal ins Forum schauen? Stillberichte lesen und sehen, wie andere in dieser Situation entschieden haben und was daraus geworden ist? Es wäre so schade wenn sie nachher bereuen müsste, sich auf die falschen Ratgeber verlassen zu haben.
Liebe Grüße
isy mit Großer (09/07) und Kleiner (04/10)
Hat dieser Satz fünf Wörter - oder sieben?
isy mit Großer (09/07) und Kleiner (04/10)
Hat dieser Satz fünf Wörter - oder sieben?
- Selina79
- Power-SuTler
Ja - Das ist echt doof über Dritte - aber sie scheint nicht gewillt zu sein sich noch weiter zu informieren, sie hat mich bislang nicht mehr kontaktiert und ICH rufe bei einem frischen Elternpaar nicht an, hab das selber nicht mögen. Sie kommt shcon wenn sie will.
@Iris: Sie hat gesagt sie habe viel Milch. Auf Nachfrage warum sie dann Pre statt Milch geben möchte war die Antwort "Weil ich noch KEINE 20ml zusammenbekomm". Dann war mir klar dass sie ein anderes Gefühl von "viel" hat wie ich
(sie sagte sogar sie laufe aus, mit Kolostrum - aber es ist ja ihr erstes Kind, sie weiß ja noch nicht wieviel da tastächlich noch kommen wird!)
@Iris: Sie hat gesagt sie habe viel Milch. Auf Nachfrage warum sie dann Pre statt Milch geben möchte war die Antwort "Weil ich noch KEINE 20ml zusammenbekomm". Dann war mir klar dass sie ein anderes Gefühl von "viel" hat wie ich
- Selina79
- Power-SuTler
Heute nur eine SMS: "Es wird laaaaaaaaaangsam besser!"
Meine Hoffnung steigt wieder ! Will so gern an Weihnachten mit ihr unterm Christbaum gemeinsam stillen
Meine Hoffnung steigt wieder ! Will so gern an Weihnachten mit ihr unterm Christbaum gemeinsam stillen
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Wenn ich das Ganze so lese, lasse ich meinen eigenen Start Revue passieren.
Dabei tauchen so einige Fragen auf:
Ich dachte immer, wenn man die Abstilltablette nicht nimmt, kommt der Milcheinschuss automatisch am 2. oder 3. Tag. (So wie bei mir). Angelegt habe ich ihn nahezu immer (bis auf ein blödes, überflüssiges Schnullerexperiment...
), auch wenn es höllisch weh tat.
Dabei kam ich mir schon ein wenig blöd vor, keine Milch da, Kolostrum hatte ich mir gelber, dickflüssiger vorgestellt. Als ob ich Wasser stille.
Der Milcheinschuss war heftig, begleitet mit leichter Temperatur, Silikonbrustaussehen und Knoten. Aber die Milch rann nur so an mir hinab.
Also war das, ohne zu wissen, richtig?
Dabei tauchen so einige Fragen auf:
Ich dachte immer, wenn man die Abstilltablette nicht nimmt, kommt der Milcheinschuss automatisch am 2. oder 3. Tag. (So wie bei mir). Angelegt habe ich ihn nahezu immer (bis auf ein blödes, überflüssiges Schnullerexperiment...
Dabei kam ich mir schon ein wenig blöd vor, keine Milch da, Kolostrum hatte ich mir gelber, dickflüssiger vorgestellt. Als ob ich Wasser stille.
Der Milcheinschuss war heftig, begleitet mit leichter Temperatur, Silikonbrustaussehen und Knoten. Aber die Milch rann nur so an mir hinab.
Also war das, ohne zu wissen, richtig?
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...