Hallo,
naja nach dem Job nun doch noch nichts geworden ist bzw. es noch dauert bis es soweit ist. Wo ich doch etwas traurig wurde, weil ich ja länger stillen wollte und nun mach ich mir Gedanken ob ich sie wieder mehr stillen soll eigentl. eher kann.
Hab sie in den letzten 6 Wochen nur noch abends und nachts (wobei sie eigentl. immer durchschläft, bis auf paar Ausnahmen) gestillt, ganz selten mal morgens, daher hats ich wohl auch meine Milch reduziert, ABER wie bekomm ich nun wieder mehr Milch? Habt ihr da noch Tips außer Stilltee & mehr anlegen?
Somit trink ich nun wieder fleißig Stilltee & leg sie halt auch mehr an. Also heut hat sie noch keine Flasche bekommen, nur Mittags gab es Brei wo sie noch danach was trinken wollte also hab ich sie gestillt & es scheint so ganz gut zu laufen. Ist das nun richtig so? Sie wird auch noch gerne gestillt & genießt es auch.
Würd gern die Flasche wirklich auf´s minimalste reduzieren und Mittags + Abends (sind wir grad am einführen) bei Brei bleiben + zusätzlich Milch.
Braucht sie dann noch zusätzlich Wasser/Tee/Saft wenn sie wieder mehr gestillt wird oder kann ich das nun wieder weglassen?
LG Claudia
HILFE! Wie kann ich sie wieder 6,5 Mon. mehr/öfters stillen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- mami0605
- gut eingelebt
- Profi-SuTler
Re: HILFE! Wie kann ich sie wieder 6,5 Mon. mehr/öfters stil
Durch häufiges Anlegen passt sich die Produktion innerhalb weniger Tage dem Bedarf wieder an. Insofern machst Du alles richtig. Stille also wirklich oft - wann immer es sich ergibt, biete die Brust an, dann bist Du schnell wieder weitgehend auf Vollstillniveau. Die Beikostmahlzeiten kannst Du davon völlig unabhängig halten. Stillen - nach Bedarf, Beikost - so wie es in Euren zeitlichen Ablauf passt.
Vom Stilltee bitte (wenn überhaupt) nur max. 2-3 Tassen am Tag trinken.
Vom Stilltee bitte (wenn überhaupt) nur max. 2-3 Tassen am Tag trinken.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
-
Erika
- gehört zum Inventar
Re: HILFE! Wie kann ich sie wieder 6,5 Mon. mehr/öfters stil
Was heißt denn, dass Du sie wieder öfter anlegst? Mach das ruhig ganz oft, gerne jede Stunde, einfach anbieten. Deine Maus wird sich schon melden, wenn sie nichts möchte. Ich habe mir in solchen Phasen dann gerne eine Auszeit genommen, den Haushalt liegen lassen wo es eben ging und mich auf dem Sofa vergraben, viel gelesen, gestillt usw.
LG
Erika
mit großem Schnuffel (*Jan 2009) und kleinem Schnuffel (*Aug 2011)