Nun haben sie wieder was zu meckern...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Dini
Profi-SuTler

Nun haben sie wieder was zu meckern...

Beitrag von Dini »

der kleine Murkel läuft ja nun durch die Gegend und hat halt noch etwas O-Beine, was ich ja nicht weiter schlimm finde und noch normal finde eigentlich.
Nun kommt meine Family natürlich mit dem Argument, dass das ja vom Tragen kommt :( Jetzt mal ehrlich, das kann doch nicht sein,oder? :? Mache mir da jez auch noch gar nicht den Kopf, er ist ja grad erst angefangen zu laufen halt...! mich nerven nur schon wieder blöden Kommentare!!!
Liebe Grüße von Dini mit dem Maxi-, Midi- und Minimurkel <3

BildBild
BildBild
BildBild
Sarafina
alter SuT-Hase

Re: Nun haben sie wieder was zu meckern...

Beitrag von Sarafina »

So ein Blödsinn! Aber genau sowas hat man mir bei meiner Großen auch prophezeiht - und sie hatte KEINE O-Beine, trotz 4 Monate Spreizhose. Dann könnte man ja auch sagen, alle Babys, die eine Spreizhose über Monaten tragen mussten, werden O-Beine bekommen - besser als Hüftschaden, oder wie? :lol: :roll:
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
Maia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Maia »

Ach mach dir keinen Kopf. Bei uns kommen die O-Beine angeblich von den Stoffwindeln, aber unsere KiÄ meint, fast alle kleinen Kindern hätten O-Beine.
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

irgendwo (eltern vielleicht?) hab ichs grad neulich gelesen: ALLE kinder haben erstmal o-beine. dann strecken sie sich, gehen irgendwann über in ein mehr oder weniger ausgeprägtes x und dann werden sie erst (auch hier mehr oder weniger ;-)) grad.

und in unserem direkten umfeld haben alle die so alt sind wie der purzel auch o-beine oder o-beine gehabt. auch der wenig-im-bb-getragene und die gar-nicht-getragene, die sogar im gehfrei war. (alle, auch meiner, ausschließlich wegwerfgewickelt)

also - alles ok!
liebe grüße
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Annealt
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Annealt »

Liebe Dini,

in der Tat ist es so, wie aida schon geschrieben hat: ALLE Säuglinge haben krumme Schienbeinknochen. Evelin Kirkilionis hat das in ihrer Dissertation in den 80er Jahren veröffentlicht: im ersten Lebensjahr weist der Schienbeinknochen eine Krümmung von durchschnittlich 18,5 Grad aus. Diese Krümmung geht erst mit dem Laufalter verloren (aus "Ins Leben tragen").

Die Natur hat sich das ganz gut ausgedacht: durch diese Krümmung der Schienbeinknochen kann sich das Baby mit den Beinen viel besser an seiner Mutter festhalten, wenn es getragen wird.

Fazit: du und das Tragen sind unschuldig, es ist total normal und wird sich in nicht allzu langer Zeit erledigt haben.
Tiamat

Beitrag von Tiamat »

Ich war, weil die Motte so komisch lief anfangs, extra nochmal beim KiSS-Spezialist, der meinte wenn man Kinder die grade anfangen zu laufen in Zeitlupe ansehen würde, dann könnte man meinen die hätten Spastiken, das gilt wohl für (fast) jedes Kind. Und das es sich mit der Zeit gibt, auch.
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Beruhigend, ich hab immer wieder vergessen zu fragen, ob die O-Unterschenkel normal sind.
Aber so passen sie ja auch zusammengefaltet besser in den Mutterleib, nicht wahr?
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Dini
Profi-SuTler

Beitrag von Dini »

danke ihr lieben! dann werde ich denen das mal so sagen...! die nerven mich nämlich schon wieder,dass ben ja schon viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu groß zum tragen ist usw.! aber naja, wie heißt es so schön...*lasse einfach reden und hör einfach nicht hin*
Liebe Grüße von Dini mit dem Maxi-, Midi- und Minimurkel <3

BildBild
BildBild
BildBild
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Dini hat geschrieben:danke ihr lieben! dann werde ich denen das mal so sagen...! die nerven mich nämlich schon wieder,dass ben ja schon viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu groß zum tragen ist usw.! aber naja, wie heißt es so schön...*lasse einfach reden und hör einfach nicht hin*
Ganz genau, nur nicht verrückt machen lassen!

Ich wäre bei solchen sprüchen immer genervt und würde blöde Antworten geben wie etwa das kommt vom fussball wm gucken,.... aber das bringt ja nichts. Am besten einmal sachlich sagen, dann sagen der Arzt hat aber gesagt,... und dann einfach ignorieren
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
joli
gehört zum Inventar

Beitrag von joli »

bin jetzt grad froh, das zu lesen :)
Also nicht wegen den doofen Kommentaren, sondern, dass es normal ist.
Hab mir nämlich grad gestern Fotos von unserer Kleinen angeschaut (sie läuft seit einer Woche) und da ist mir es auch aufgefallen.

Aber nochmals zu den Kommentaren: einfach :roll: :roll: :roll: ... zum Glück habe ich niemanden im Umfeld, der so reagiert
Liebe Grüsse von
Joli mit Schnüffelchen (08/09)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“