Wir lieben unseren MySol zum dranhängen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Thia
- alter SuT-Hase
Re: Wir lieben unseren MySol zum dranhängen
Schöne Bilder!
Aber ich bin erstmal gesättigt, glaube ich 
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
- antje143
- Mod a.D.
hallo fruba,
dann will ich mal paar bilder beisteuern...dank becky konnte ich ihn testen und das zuerst mit der kleinen,dann mit der tragepuppe vorne und hinten ...und dann habe ich ihn zu einer bekannten mit neugeborenem mitgenommen,wo auch ein ca. 9 monate junges baby ihn probiert hat...davon habe ich aber keine bilder...
ich fange mal mit uns an dann habe ich den HG in den oberen tunnel eingefädelt und den steg der puppe angepaßt...die träger sidn ganz schön lang-ich habe sie solange um mich gewickelt,das nur ein kleiner rest blieb...auch beim HG,denn das knoten im gepolsterten bereich hielt wenig gut...also habe ich den HG noch mal um mich gewickelt und dann hielt alles super...
und die nackenverkleinerung habe ich nun ausprobiert und es fühlte sich echt gut an und hielt...
vorne getragen hinten getragen und dann habe ich ihn spontan vorm zurück schicken an becky noch zu bekannten mitgenommen...ich wollte eben mal ein neugeborenes und ein ca. 9 monate junges baby darin sehen...
zuerst war das größere kind mit seiner mama am testen...ich hatte den HG wieder unten eingefädelt-damit war dem baby das rückenteil aber echt viel zu hoch...also nochmal ab und oben eingefädelt...jetzt sah das baby super...den steg hat die mama ihm angepaßt und den nackenbereich auch...die mama hat bisher nur in der manduca getragen von klein an und war mit ihr nicht mehr zufrieden...hier war sie sofort von den farben,dem material und dem ganzen begeistert...ihrem kind hat es sofort gefallen und sie hat sich dann wohl gleich einen bestellt will ihre manduca verkaufen...
dann hat die mama mit dem neugeborenen baby den steg ganz schmal gemacht und wollte das baby reinnehmen...doch sie fühlte sich wenig wohl damit...das rückenteil war trotz oberen tunnel zu hoch und das baby schrie auch gleich...die mama meinte dann,sie fühle sich mit dem bondolino besser und da war das baby auch sofort zufrieden...
ich selbst fand den steg und das rückenteil zu breit/hoch und weiß aber nicht,wie es selbst ist...die tragepuppe ist ca. 5cm größer wie das baby und da hat alles gepaßt...
es hilft ganz sicher nur ausprobieren durch die eltern...jeder fühlt sich mit was anderem wohl...
ich würde den mysol eltern empfehlen-doch am besten ,das sie sich ein test-paket bestellen und sich selbst eine meinung bilden...
eine prima TH in meinen augen...
dann will ich mal paar bilder beisteuern...dank becky konnte ich ihn testen und das zuerst mit der kleinen,dann mit der tragepuppe vorne und hinten ...und dann habe ich ihn zu einer bekannten mit neugeborenem mitgenommen,wo auch ein ca. 9 monate junges baby ihn probiert hat...davon habe ich aber keine bilder...
ich fange mal mit uns an dann habe ich den HG in den oberen tunnel eingefädelt und den steg der puppe angepaßt...die träger sidn ganz schön lang-ich habe sie solange um mich gewickelt,das nur ein kleiner rest blieb...auch beim HG,denn das knoten im gepolsterten bereich hielt wenig gut...also habe ich den HG noch mal um mich gewickelt und dann hielt alles super...
vorne getragen hinten getragen und dann habe ich ihn spontan vorm zurück schicken an becky noch zu bekannten mitgenommen...ich wollte eben mal ein neugeborenes und ein ca. 9 monate junges baby darin sehen...
zuerst war das größere kind mit seiner mama am testen...ich hatte den HG wieder unten eingefädelt-damit war dem baby das rückenteil aber echt viel zu hoch...also nochmal ab und oben eingefädelt...jetzt sah das baby super...den steg hat die mama ihm angepaßt und den nackenbereich auch...die mama hat bisher nur in der manduca getragen von klein an und war mit ihr nicht mehr zufrieden...hier war sie sofort von den farben,dem material und dem ganzen begeistert...ihrem kind hat es sofort gefallen und sie hat sich dann wohl gleich einen bestellt will ihre manduca verkaufen...
dann hat die mama mit dem neugeborenen baby den steg ganz schmal gemacht und wollte das baby reinnehmen...doch sie fühlte sich wenig wohl damit...das rückenteil war trotz oberen tunnel zu hoch und das baby schrie auch gleich...die mama meinte dann,sie fühle sich mit dem bondolino besser und da war das baby auch sofort zufrieden...
ich selbst fand den steg und das rückenteil zu breit/hoch und weiß aber nicht,wie es selbst ist...die tragepuppe ist ca. 5cm größer wie das baby und da hat alles gepaßt...
ich würde den mysol eltern empfehlen-doch am besten ,das sie sich ein test-paket bestellen und sich selbst eine meinung bilden...
eine prima TH in meinen augen...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
-
EmmiLou
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich häng mich hier auch noch mal mit Bildern ran. Meinen MySol mit den vielen Knötchen habe ich in einen neuen umgetauscht bekommen innerhalb weniger Tage. Super Service bei Girasol!
Den Steg finde ich zwar für Große immer noch zu schmal (da hilft bei mir auch das Tricksen mit den Schultergurten nicht - muß bei mir am Winkel aufgrund meiner Körpergröße liegen oder so), aber für kleinere Kinder ist er schon echt toll. Das Rückenteil geht auch bei meiner 2jährigen noch schön hoch.
Mein Mann fand ihn zu grell und auch in der Beratung wird eher nach dem dezenteren Modell gefragt
Mein Mann fand ihn zu grell und auch in der Beratung wird eher nach dem dezenteren Modell gefragt
- mellmull
- Power-SuTler
Wow EmmiLou, der steht Euch aber toll.
Eine Frage hab ich aber:
Welche TH von der Stange passt bei Deiner Tochter noch so, dass der Steg von Kniekehle zu Kniekehle geht?
Das einzige Argument gegen den schmalen Steg könnte ein Einschneiden an den Oberschenkeln sein. Empfindet sie das?
Eine Frage hab ich aber:
Welche TH von der Stange passt bei Deiner Tochter noch so, dass der Steg von Kniekehle zu Kniekehle geht?
Das einzige Argument gegen den schmalen Steg könnte ein Einschneiden an den Oberschenkeln sein. Empfindet sie das?
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
-
EmmiLou
Danke!mellmull hat geschrieben:Wow EmmiLou, der steht Euch aber toll.
Eine Frage hab ich aber:
Der DidyTai geht bei meiner 2jährigen sauber von Kniekehle bis Kniekehle!
Der Eye2Eye auch - falls man den "von der Stange" nennen darf/kann (aber mitllerweile gibt es die ja nicht mehr nur zu einer bestimmten Uhrzeit zu kaufen...).
Da ich sie ja nicht mehr oft trage, habe ich beim letzten Mal nicht gefragt, ob es sich an den Beinen anders anfühlt als sonst. Mach ich aber beim nächsten Mal.
- mellmull
- Power-SuTler
Danke Bianca 
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
-
EhMiws

Papi findet das TT doof aber im MYSol trägt er sehr sehr gerne !
- Kaktus
- Profi-SuTler
unser MySol kam Anfang der Woche an und ich muß sagen....
ich bin begeistert
er läßt sich gut anpassen und J. sitzt sowohl vorne als auch hinten prima und fühlt sich offensichtlich wohl!
und auch die Farben gefallen mir richtig gut, wir haben den Colorado (den beige-roten)
nächste Woche hab ich eine Beratung mit 4-Wochen-Baby, mal schauen, ob wir ihn da auch testen können
ich bin begeistert
er läßt sich gut anpassen und J. sitzt sowohl vorne als auch hinten prima und fühlt sich offensichtlich wohl!
und auch die Farben gefallen mir richtig gut, wir haben den Colorado (den beige-roten)
nächste Woche hab ich eine Beratung mit 4-Wochen-Baby, mal schauen, ob wir ihn da auch testen können
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
-
Elena
- Miss SuTiversum
Wir haben den MySol seit ein paar Wochen in Benutzung und ich bin noch etwas zwiegespalten. Er ist superbequem, aber bei meinem Arme-raus-Kind passt der Ergo von der Rückenteilhöhe einfach besser. Ich benutze den MySol daher eigentlich nur zum Schlafen.
Zur Stegbreite: Meine Kleine ist gute 80cm groß und der Steg geht nicht ganz von Kniekehle zu Kniekehle. Er schneidet allerdings an den Oberschenkeln auch gar nicht ein - im Gegenteil, ich habe immer das Gefühl, dass die äußersten 3cm recht locker sitzen und sogar ein bisschen vom Bein abstehen.
Ich glaube ich habe den MySol meist nicht optimal gebunden. Ich werde mal versuchen, über den Beinchen zu binden. Außerdem ist der Beutel nicht so schön wie auf Angies Bildern - vielleicht wirkt der Steg auch deshalb zu schmal? Nur habe ich leider im Moment nicht so großen Ehrgeiz zum Rumprobieren, weil meiner Kleinen das Rückteil einfach zu hoch ist...
Zur Stegbreite: Meine Kleine ist gute 80cm groß und der Steg geht nicht ganz von Kniekehle zu Kniekehle. Er schneidet allerdings an den Oberschenkeln auch gar nicht ein - im Gegenteil, ich habe immer das Gefühl, dass die äußersten 3cm recht locker sitzen und sogar ein bisschen vom Bein abstehen.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
viewtopic.php?f=352&t=216642
-
Aditi
ich hab mir auch einen geholt, aber kein foto, weil es noch nicht so klappt mit der kleinen maus.
ich hab nämlich festgestellt, dass die maus deswegen immmer so viel motzt beim tragen (generell) weil sie rausgucken will. und das geht hier noch garnicht.
jetzt ärger ich mich, dass ich bondo nur mit tragepuppe probiert habe, da könnte sie nämlich rausgucken.
vielleicht geh ich nochmal in der kk nach nem bondo gucken...
ansonsten find ich diesen hier sympathischer aber er wird wohl erst später passen.
generell fänd ichs geschickter wenn es sowas in mehreren größen gäbe
..baby schreit
ich hab nämlich festgestellt, dass die maus deswegen immmer so viel motzt beim tragen (generell) weil sie rausgucken will. und das geht hier noch garnicht.
jetzt ärger ich mich, dass ich bondo nur mit tragepuppe probiert habe, da könnte sie nämlich rausgucken.
vielleicht geh ich nochmal in der kk nach nem bondo gucken...
ansonsten find ich diesen hier sympathischer aber er wird wohl erst später passen.
generell fänd ichs geschickter wenn es sowas in mehreren größen gäbe
..baby schreit
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)