nuegeborenes tragen schwerer als gedacht

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Noek
ist mit Leidenschaft dabei

nuegeborenes tragen schwerer als gedacht

Beitrag von Noek »

Als erstes haben wirs im Boy or Girl versucht aber ich glaub für so Zwerge ist das nicht gut
ich kriegs nicht so gut fest gezogen und beine find ich da gar nicht :D

Bild

leider im mom mein einziges tuch in größe 6
und ich krieg nur die wkt hin :D
habe mich aber schon zu nächster woche mit bluenote verabredet da zeigt sie mir das känguruh :)

heute morgen nahm ich dann mal meinen alten sommerjim, weiss gar nicht welcher das genau ist, leider nur größe 4, da tom so klein ist und ich ebenso :lol:
kamen wir noch hin
der blitz stört hab leider nur ein bild gemacht
wäre das schon ok so?
Bild

ein fuß schaut etwas verdreht aus das ist aber nur der strampler

an seiner großen schwester war schon einiges mehr dran als wir begonnen haben zu tragen
susisstrolche
alter SuT-Hase

Re: nuegeborenes tragen schwerer als gedacht

Beitrag von susisstrolche »

Ich finde das zweite Bild bedeutend besser. Durch das Auffächern der WXT drückt man den Rücken zusätzlich platt. Von daher empfehle ich eigentlich immer die WXT nicht aufzufächern, sondern gut darauf achten, dass die Querbahn über den Rücken des Babys gut festgezogen ist. Wie fest es definitv ist kann ich jetzt anhand des Bildes schwer beurteilen, es sieht aber ganz gut aus.
Vielleicht könntest du noch etwas mehr anhocken, dadurch würde der Rücken noch etwas runder werden. :wink:
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Tochter *06/06 und Sohn *03/09

Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
jackie-brown
alter SuT-Hase

Beitrag von jackie-brown »

hast du einen sling? bei so kleinen butzeles ist da nur eine bahn stoff unter dem po.

ich habe das winterkind auch ganz schlecht in ein ellipsentuch (zu dick) einbinden können. der knoten unterm po war größer als das ganze kind.
glg jackie
Noek

Beitrag von Noek »

ja hab auch einen sling der lässt sich auch gut festziehen aber weiss auch nicht wohin von der breite her :/

ist ein kirschblütensling größe 1
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Das zweite Bild sieht ganz gut aus, soviel ich das beurteilen kann! Das erste ist tatsächlich etwas zu locker geraten, jedoch mit dickerem Tuch und sooooooooooo kleinem BAby schwierig... Und ich würde, wie schon erwähnt, wirklich nicht auffächern!

Toll dass Du Dich noch ans Känguruh wagen willst - das wird im Sommer auch weniger heiss sein, du bist weniger "eingeschnürt".
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Noek

Beitrag von Noek »

ich hab daheim schon etwas das känguruh geübt mit einer puppe aber tom will ich das noch nicht antun :D das muss mir erst jemand zeigen der da wirklich ahnung von hat :)
ich hab nämlich 2 linke händen :D

wenns so heiss ist nehm ich ihn aber auch in den kiwa
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Mein Gott sehen wir uns ähnlich :shock: (ist ja nix neues, oder :mrgreen: )

Ich kenne diese Problematik ja auch und kann dir wirklich nur zu einem dünnen Sling raten... oder eben Känguruh.

WKT dann aber nicht auffächern, das macht den Rücken noch zu platt. Das zweite Bild schaut schonmal gut aus!

Wenn das Kind im Tuch ist spürt man garkein Gewicht, gell!? :mrgreen:
Noek

Beitrag von Noek »

ja wir sehen uns echt ähnlich xD

marie hab ich ja erst getragen da war sie schon 3 monate
das war ganz anders irgendwie
bei tom denk ich auch immer ich brech was ab :lol:

ich glaub das tuch ist schwerer als der kleine :D
bluenote*
Profi-SuTler

Beitrag von bluenote* »

Du Liebe, wir werden mal das Känguruh binden und einen Sling probieren, das wird schon. Bring den Jim mit, der passt wunderbar. ;)
Ich freu mich drauf! :D
Liebe Grüße, Barbara

Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste.
cocotte
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von cocotte »

Probier das Känguruh aus! Es lohnt sich wirklich! Mir ging es ähnlich wie dir. Ich hab mich mit dem "neuen" Baby auch ans Känguruh gewagt (bei der Großen hatte ich es zwar von Anfang an schon probiert, aber da es mir so schwer fiel, dann doch nur WKT getragen) und es war ein totales Aha-Erlebnis! Soooo viel angenehmer und besser als die WKT - bei der wusste ich gar nicht, wohin mit den Tuchwulsten unter den Mini-Beinchen in den ersten Wochen. Und dein Kleiner ist ja auch noch seeeehr mini.

Und zum Sling (habe ich leider auch erst letztes Jahr für uns entdeckt): Finde ich mit Neugeborenem mittlerweile fast schon unentbehrlich, da ist die Anhockung einfach perfekt und es ist nur eine Lage Tuch ums Baby. Bedaure es total, dass ich den Sling bei der Großen noch nicht von Anfang an hatte.
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen

Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.

Hilde Domin
Antworten

Zurück zu „Trageforum“