8 Wochen- auf den Rücken? Sinnvoll?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Daria
- Dipl.-SuT
Re: 8 Wochen- auf den Rücken? Sinnvoll?
klar, ist prima.
lotti war auch erst ein paar tage alt als ich sie in den rucksack auf den rücken gebunden hab. bei theo hab ich mich das nicht so schnell getraut, aber nun schon - und es war super! sie ist immer sofort eingeschlafen und ich hatte die hände frei - für theo oder den haushalt.
lotti war auch erst ein paar tage alt als ich sie in den rucksack auf den rücken gebunden hab. bei theo hab ich mich das nicht so schnell getraut, aber nun schon - und es war super! sie ist immer sofort eingeschlafen und ich hatte die hände frei - für theo oder den haushalt.
- katiehexxie
- möchten wir nicht mehr missen
Super, danke!Sabsi hat geschrieben:Klar, bitteschön
Da ist er nen knappen Monat alt... Ich binde ihn immer mit Tuch im Nacken ein, wenn er eingeschlafen ist, dann zieh ich manchmal das Tuch hoch, manchmal auch nicht, je nachdem, was ich mache. Bei viel Bewegung wird er gesichert, wenn ich nur ruhigen Tätigkeiten nachgehe, dann reicht der Halt vom Tuch im Nacken *find*
Liebe Grüße und nur Mut
Sabsi
Wenn Du sagst, dass es mit Tuch im Nacken schon bei den Kleinen funktioniert, dann versuche ich es auch mal. Ich dachte halt bei den Minis müsste immer der Kopf mit dem Tuch gehalten werden.
Morgen kommt die Maus auf den Rücken
- Daria
- Dipl.-SuT
wenn die nackenkante hoch genug aber nicht zu fest gezogen ist, schmiegt sich der kopf da schön ein.
- mucha
- ist nicht mehr wegzudenken
ich machs auch so, wie beschrieben. den kopf ganz drin geht hier auch gar nicht. hier mal ein bildchen:
(örgs - macht diese bluse fett...die trag ich nie wieder!)
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Genau. Meine Minimaus ist auch seit sie ca. 2 Wochen alt ist ganz viel auf dem Rücken, mehr als vorneDaria hat geschrieben:wenn die nackenkante hoch genug aber nicht zu fest gezogen ist, schmiegt sich der kopf da schön ein.
- tigger
- ist mit Leidenschaft dabei
Ja, das sieht klasse aus! Habe nur etwas Bedenken, dass sich die Beine zu weit spreizen in der Hüfte, weil mein Rücken doch etwas breiter ist, als der Bauch. Gibts da Bedenken?
Liebe Grüße von MIR!
mit Schulmädel S *10/2005, Sandwich- Mädel M *05/2007, kleiner großer Schwester R *05/2010 und kleinem Baby- Bruder J *28.04.2012
mit Schulmädel S *10/2005, Sandwich- Mädel M *05/2007, kleiner großer Schwester R *05/2010 und kleinem Baby- Bruder J *28.04.2012
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Ich bin auch breit, aber der Vorteil vom TT gegenüber z.B. Ergo und Co ist ja, dass Du das Kind im Beutel richtig zurechtsetzen kannst und nicht zwangsläufig überspreizt, weil Du die Knie ja eher Richtung oben als Richtung Seite (also klar auch auseinander, aber eben nicht entlang des Rückens) orientieren kannst. Sie pieksen Dir dann also quasi in den Rücken und gehen nicht dran vorbei. Ich bin keine Trageberaterin, hoffe aber, dass Du trotzdem verstehst, was ich sagen will 
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
- Lia
- Mod a.D.
oh, süße bilder... ich will das auch recht früh versuchen. das ist für zuhause echt unschlagbar praktisch...