8 Wochen- auf den Rücken? Sinnvoll?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Daria
Dipl.-SuT

Re: 8 Wochen- auf den Rücken? Sinnvoll?

Beitrag von Daria »

klar, ist prima.
lotti war auch erst ein paar tage alt als ich sie in den rucksack auf den rücken gebunden hab. bei theo hab ich mich das nicht so schnell getraut, aber nun schon - und es war super! sie ist immer sofort eingeschlafen und ich hatte die hände frei - für theo oder den haushalt.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
katiehexxie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von katiehexxie »

Sabsi hat geschrieben:Klar, bitteschön :)
IMG_9236rucksack.jpg
Da ist er nen knappen Monat alt... Ich binde ihn immer mit Tuch im Nacken ein, wenn er eingeschlafen ist, dann zieh ich manchmal das Tuch hoch, manchmal auch nicht, je nachdem, was ich mache. Bei viel Bewegung wird er gesichert, wenn ich nur ruhigen Tätigkeiten nachgehe, dann reicht der Halt vom Tuch im Nacken *find*

Liebe Grüße und nur Mut ;)
Sabsi
Super, danke!
Wenn Du sagst, dass es mit Tuch im Nacken schon bei den Kleinen funktioniert, dann versuche ich es auch mal. Ich dachte halt bei den Minis müsste immer der Kopf mit dem Tuch gehalten werden.
Morgen kommt die Maus auf den Rücken :D Ich freu mich schon drauf!!!
LG katiehexxie mit großem Räuberchen (Feb. 2008) und kleiner Maus (Mai 2010)

BildBild

BildBild

ClauWi-Azubine
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

wenn die nackenkante hoch genug aber nicht zu fest gezogen ist, schmiegt sich der kopf da schön ein.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
mucha
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mucha »

ich machs auch so, wie beschrieben. den kopf ganz drin geht hier auch gar nicht. hier mal ein bildchen:
r.jpg
(örgs - macht diese bluse fett...die trag ich nie wieder!)
viele grüße von v. mit j. (10/08) und a. (5/10) und e. (4/13)

irres, wirres, genähtes und geliebtes
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Daria hat geschrieben:wenn die nackenkante hoch genug aber nicht zu fest gezogen ist, schmiegt sich der kopf da schön ein.
Genau. Meine Minimaus ist auch seit sie ca. 2 Wochen alt ist ganz viel auf dem Rücken, mehr als vorne ;-)
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
tigger
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von tigger »

Ja, das sieht klasse aus! Habe nur etwas Bedenken, dass sich die Beine zu weit spreizen in der Hüfte, weil mein Rücken doch etwas breiter ist, als der Bauch. Gibts da Bedenken?
Liebe Grüße von MIR!
mit Schulmädel S *10/2005, Sandwich- Mädel M *05/2007, kleiner großer Schwester R *05/2010 und kleinem Baby- Bruder J *28.04.2012
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Ich bin auch breit, aber der Vorteil vom TT gegenüber z.B. Ergo und Co ist ja, dass Du das Kind im Beutel richtig zurechtsetzen kannst und nicht zwangsläufig überspreizt, weil Du die Knie ja eher Richtung oben als Richtung Seite (also klar auch auseinander, aber eben nicht entlang des Rückens) orientieren kannst. Sie pieksen Dir dann also quasi in den Rücken und gehen nicht dran vorbei. Ich bin keine Trageberaterin, hoffe aber, dass Du trotzdem verstehst, was ich sagen will ;)
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

oh, süße bilder... ich will das auch recht früh versuchen. das ist für zuhause echt unschlagbar praktisch...
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“