Wieder voll stillen mit fast 9 Monaten
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Anjuschka1982
- Herzlich Willkommen
Wieder voll stillen mit fast 9 Monaten
Vielleicht finde ich hier etwas Beruhigung: Meine Tochter hat mit ca 6 Monaten begonnen, mittags Brei zu essen, irgendwann hat es dann auch mit dem Abendbrei geklappt. "Nebenbei" stillen wir natürlich noch - vor allem zum einschlafen, zum Beruhigen und nachts zum wieder einschlafen etc pp. Letzte Woche bekam sie eine fiese Erkältung und währenddessen ging in Sachen Brei gar nichts - das war auch ok für mich, denn das Stillen schien ihr zu helfen. So langsam werde ich aber ungeduldig, denn wir stillen quasi wieder voll. Ihre Erkältung ist fast weg und beim Essen gehen maximal 4 Löffel in ihre Schnute. Nicht, dass ich nicht wahnsinnig gern stille - ich genieße das sehr und bin in dieser Hinsicht sehr radikal, aber ich habe das Gefühl, dass wir gerade 6 Schritte zurück machen und so ein bisschen möchte ich auch einfach nicht mehr so viel stillen...
Apelliere ich also nun weiter an meine Geduld oder stimmt was nicht? Vielleicht hat ja jemand von euch einen Rat. Vielen Dank im Voraus. Anja und klein Lieselotte
Apelliere ich also nun weiter an meine Geduld oder stimmt was nicht? Vielleicht hat ja jemand von euch einen Rat. Vielen Dank im Voraus. Anja und klein Lieselotte
-
EhMiws
Re: Wieder voll stillen mit fast 9 Monaten
Hallo Du,
mein Bauchgefühl sagt mir: Dein Kind macht das schon und nimmt sich was er/sie brauch!
Also abwarten und ..genießen
( vorausgesetzt du willst auch weiter stillen )
Lg
Fra
mein Bauchgefühl sagt mir: Dein Kind macht das schon und nimmt sich was er/sie brauch!
Also abwarten und ..genießen
Lg
Fra
-
tigerlily
- möchten wir nicht mehr missen
also, es ist bestimmt alles in ordnung, also bleibt dir die variante an deine geduld zu appelieren 
durch die erkankung ist der beikost-prozess ein bisschen ins wanken geraten... du sagst, sie isst jetzt weniger gerne als vor der krankheit... warte mal einfach ab... das kann sich von heute auf morgen wieder ändern...
und selbst wenn sie nicht krank geworden wäre: da kann es auch durchaus passieren, dass es nach beikosteinführung "rückschritte" gibt, wenn nach dem abflachen der anfänglichen begeisterung um das Neue, die kleinen wieder auf den trichter kommen, dass mumi ja doch wirklich ganz schön toll und unersetzbar ist :')
das wird schon seinen gang gehen... einfach ein wenig geduld haben... so wie es sich liest, stillst du ja prinzipiell recht gerne...
alles gute!
durch die erkankung ist der beikost-prozess ein bisschen ins wanken geraten... du sagst, sie isst jetzt weniger gerne als vor der krankheit... warte mal einfach ab... das kann sich von heute auf morgen wieder ändern...
und selbst wenn sie nicht krank geworden wäre: da kann es auch durchaus passieren, dass es nach beikosteinführung "rückschritte" gibt, wenn nach dem abflachen der anfänglichen begeisterung um das Neue, die kleinen wieder auf den trichter kommen, dass mumi ja doch wirklich ganz schön toll und unersetzbar ist :')
das wird schon seinen gang gehen... einfach ein wenig geduld haben... so wie es sich liest, stillst du ja prinzipiell recht gerne...
alles gute!
lg,
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)
Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)
Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
-
Mika01
- Profi-SuTler
ach um mich geht es da nicht, ich still gerne egal wie offt und wann und mittlerweile auch wo
Es wundert mich halt nur das (er)
so ein rückschritt macht
Wie offt sollte ich ihm eigendlich am tag was essbares anbieten ?
mach ich das vieleicht zu wenig
Es wundert mich halt nur das (er)
Wie offt sollte ich ihm eigendlich am tag was essbares anbieten ?
mach ich das vieleicht zu wenig
Liebe Grüße von Michaela
-
Anjuschka1982
- Herzlich Willkommen
Ach, ich liebe es, sie zu stillen und immer wieder festzustellen, wie schnell und unkompliziert sie zufrieden zu stellen sie ist. Ich denke mir einfach, dass es doch eben irgendwann auch weniger werden müsste. Wenn dieser Rückschritt eben auch normal ist...ok - ich mach mit
Wir haben mittags angefangen, Brei zu füttern, dann abends und dann auch nachmittags. Ich habe mich da an dem Ratgeber "Gesunde Ernährung von anfang an" der VErbraucherzentrale NRWs orientiert und bis vor 3 Wochen gut damit gefahren
Wir haben mittags angefangen, Brei zu füttern, dann abends und dann auch nachmittags. Ich habe mich da an dem Ratgeber "Gesunde Ernährung von anfang an" der VErbraucherzentrale NRWs orientiert und bis vor 3 Wochen gut damit gefahren
-
Erika
- gehört zum Inventar
Ich würde es nicht als Rückschritt bezeichnen, sondern Dein Kind ist wahrscheinlich noch in der Rekonvaleszenzphase. Bei meinem Sohn dauert es nach einer Krankheit immer noch 1-4 Wochen, bis er wieder bei seinem "normalen" Beikostlevel ist. Häufig ändert sich auch der Geschmack und die Essgewohnheiten während so einer krankheitsbedingten Vollstillphase (mehr selbst essen wollen, weniger breiig sondern mehr stückig, mehr Brot, nur noch Wurst und Brot getrennt usw.) Biete einfach zu den Familienmahlzeiten immer wieder was an, das wird schon.
Außerdem ist es doch momentan so heiß, da will selbst mein 17 Monate alter Sohn wesentlich mehr stillen und viel weniger essen als normal.
Außerdem ist es doch momentan so heiß, da will selbst mein 17 Monate alter Sohn wesentlich mehr stillen und viel weniger essen als normal.
LG
Erika
mit großem Schnuffel (*Jan 2009) und kleinem Schnuffel (*Aug 2011)
-
Dorianne
- möchten wir nicht mehr missen
Bei meiner Großen war das auch so. Mit 6 Mon. Brei, langsam die Menge gesteigert und dann mit 9 Mon. nochmal voll gestillt. Wir waren dmals in den Urlaub gefahren, es war sehr warm und sie wollte trotz regelmäßigem Anbieten ein paar Wochen nichts außer MuMi.
Als sie dann wieder auch essen wollte, hat sie die Menge an fester Nahrung, die sie wollte super schnell gesteigert und 1 Tag nach ihrem 1. Geburtstag hat sie sich selbst abgestillt (was mir dann was zu schnell ging, aber sie wollte einfach nicht mehr).
Ich würde mir wegen des Vollstillens mit 9 Monaten keine Sorgen machen (vor allem beim derzeitigen heißen Wetter). Ab und zu was zu essen anbieten und abwarten, irgendwann mag sie wieder
.
Als sie dann wieder auch essen wollte, hat sie die Menge an fester Nahrung, die sie wollte super schnell gesteigert und 1 Tag nach ihrem 1. Geburtstag hat sie sich selbst abgestillt (was mir dann was zu schnell ging, aber sie wollte einfach nicht mehr).
Ich würde mir wegen des Vollstillens mit 9 Monaten keine Sorgen machen (vor allem beim derzeitigen heißen Wetter). Ab und zu was zu essen anbieten und abwarten, irgendwann mag sie wieder
-
ZweiterZwerg
- Herzlich Willkommen
Wir stillen auch quasi voll.
Wir machen BLW und da gibts manche Tage auch nichts, weil ich´s im Moment nicht schaffe für ihn frisch zu kochen.
(Die große isst in der KiTa)
Daher stillen wir lieber, Brei isst er eh nicht.
Mittags gibts im Moment ein paar Erdbeeren, Abends Brot, sonst nur Stillen.
Ist doch ok, lass sie.
Irgendwann will sie auch wieder essen.
Wir machen BLW und da gibts manche Tage auch nichts, weil ich´s im Moment nicht schaffe für ihn frisch zu kochen.
(Die große isst in der KiTa)
Daher stillen wir lieber, Brei isst er eh nicht.
Mittags gibts im Moment ein paar Erdbeeren, Abends Brot, sonst nur Stillen.
Ist doch ok, lass sie.
Irgendwann will sie auch wieder essen.
Viele Grüße mit Zwerg *7.07 und zweitem Zwerg *9.09