Meitaiproblem bei Ärmchenfuchtelzwerg

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
lazykate
Herzlich Willkommen

Meitaiproblem bei Ärmchenfuchtelzwerg

Beitrag von lazykate »

Guten Abend liebe Userinnen (und User?)!

Momentan läufts bei uns mit dem Tragen nicht so toll. Unser Kleiner ist ein ganz schlimmer "Ärmchenfuchtler". Während ich vom Hoptye begeistert bin, beschwert er sich schon beim Anziehen, daß ihm das Rückenteil zu hoch ist. Naja, mit seinem 11 Monaten artikuliert er das eher durch Gezeter, aber er gibt halt keine Ruhe, bis die Arme draußen sind und auch draußen bleiben können. Dadurch kann ich aber auf dem Rücken nicht stramm binden. Keine Chance, denn er drückt mir die Träger zur Seite und ich bekomm kaum Spannung rein. Der Kleine ist ca. 76 cm groß und will beim Getragenwerden genau zwei Dinge; gucken und rumfummeln. Mit Ergo und Manduca kann ich ihn zwar ordentlich tragen, aber er muß sich seitlich an mir vorbeilehnen, um was zu sehen. Das geht zulasten meiner Schulter. Ich dachte, im MT wirds besser, weil ich höher binden kann, aber wie gesagt, mit Armen draußen klappts nicht. Vorm Bauch geht´s aus unerfindlichen Gründen besser, aber irgendwann sind die Arme auch draußen und dann hängt er da wie ein Nichtschwimmer im Tiefbecken (sorry, ich hab keinen passenderen Vergleich :? ).

Gibt es einen MT bei dem ich den Rückenteil besser regulieren kann? Umschlagen klappt bei meinem HT nicht. Der MySol soll auf 32 bzw 40 (so ist ja auch der Hoptye) cm verstellbar sein. Wäre die kleinere Größe eine Option für uns, so das die Nackenkante halt nur bis zu den Schulterblättern reicht? Oder gibt´s eine andere Option, an die ich noch gar nicht gedacht habe?

Ich würde mich über Tips total freuen. Wäre echt wichtig, da wir keinen Kinderwagen haben.

Herzlichen Dankund liebe Grüße
Kate
Luema
alter SuT-Hase

Re: Meitaiproblem bei Ärmchenfuchtelzwerg

Beitrag von Luema »

Hallo Kate
Ein MeiTai, der da passen sollte, wäre der DidyTai. Dieser hat ein kurzes Rückenteil. Die Kopfstütze kann als Rückenteilverlängerung eingesetzt werden und das Kind kann die Arme dennoch rausnehmen.

Der MySol geht ab Grösse 74 ungefähr, dass das Kind die Arme richtig gut rausnehmen kann.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
lazykate
Herzlich Willkommen

Beitrag von lazykate »

Hallo Maria,

herzlichen Dank für Deine Antwort. Wenn der DDTai aber jetzt schon reicht, um die Ärmchen heraus zu nehmen, dann wird er doch bald zu knapp sein, oder? Der kleine Mann wächst rasant und trägt schon Gr. 74-80. Allerdings find ich beim DDtai die gewrapten Träger toll. Das mag ich auch an meinem HT echt gern, weil es meine Schultern so schön entlastet. Beim MySol sind sie eher schmal, oder ? (ich hab Deinen tollen Testbericht samt Fotos schon studiert ;-))

Ist es denn ein generelles Problem, das sich Arme-raus-Babies weniger stramm binden lassen?

Gruß, Kate
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Hallo Kate
Nein, ich denke nicht, dass sich Zappelbabies weniger stramm binden lassen, aber dass es natürlich deutlich gespürt wird, wenn sie zu wenig stramm gebunden sind.

Zum DidyTai: Du hast recht, der passt nur bis Grösse 86. Danach ist das Rückenpannel arg kurz.
Der MySol passt da länger, weil sich das Rückenteil noch verlängern lässt. Es stimmt, dass da die Träger eher schmal sind. Ideal wäre es, wenn Du das ausprobieren könntest. MeiTais sind wie Schuhe - einem passt er, einem andern nicht. Ein Kind mag ihn, das andere nicht. MySol und DD-Tai sind bestimmt MeiTais, die vielen Leuten passen.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
lazykate
Herzlich Willkommen

Beitrag von lazykate »

Hi Maria,

vielen Dank.
Mit Testen schaut´s schwierig aus, aber ich habe schon ´ne Weile mit dem MySol geliebäugelt und werde ihn, denke ich, wohl bestellen und hoffen, daß sich die Investition für Söhnchen und mich lohnt. Der kleine Mann kennt nur das Tragen und war nie in einem Wagen. Das soll auch so bleiben. Ich berichte dann, wie es gelaufen ist.

Herzliche Grüße
Kate
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

ich kenne den Hoppe nicht, aber vielleicht kannst Du ja den Hüftgurt einmal einklappen, so dass das Rückenpaneel etwas kürzer wird.
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
Antworten

Zurück zu „Trageforum“