Momentan läufts bei uns mit dem Tragen nicht so toll. Unser Kleiner ist ein ganz schlimmer "Ärmchenfuchtler". Während ich vom Hoptye begeistert bin, beschwert er sich schon beim Anziehen, daß ihm das Rückenteil zu hoch ist. Naja, mit seinem 11 Monaten artikuliert er das eher durch Gezeter, aber er gibt halt keine Ruhe, bis die Arme draußen sind und auch draußen bleiben können. Dadurch kann ich aber auf dem Rücken nicht stramm binden. Keine Chance, denn er drückt mir die Träger zur Seite und ich bekomm kaum Spannung rein. Der Kleine ist ca. 76 cm groß und will beim Getragenwerden genau zwei Dinge; gucken und rumfummeln. Mit Ergo und Manduca kann ich ihn zwar ordentlich tragen, aber er muß sich seitlich an mir vorbeilehnen, um was zu sehen. Das geht zulasten meiner Schulter. Ich dachte, im MT wirds besser, weil ich höher binden kann, aber wie gesagt, mit Armen draußen klappts nicht. Vorm Bauch geht´s aus unerfindlichen Gründen besser, aber irgendwann sind die Arme auch draußen und dann hängt er da wie ein Nichtschwimmer im Tiefbecken (sorry, ich hab keinen passenderen Vergleich
Gibt es einen MT bei dem ich den Rückenteil besser regulieren kann? Umschlagen klappt bei meinem HT nicht. Der MySol soll auf 32 bzw 40 (so ist ja auch der Hoptye) cm verstellbar sein. Wäre die kleinere Größe eine Option für uns, so das die Nackenkante halt nur bis zu den Schulterblättern reicht? Oder gibt´s eine andere Option, an die ich noch gar nicht gedacht habe?
Ich würde mich über Tips total freuen. Wäre echt wichtig, da wir keinen Kinderwagen haben.
Herzlichen Dankund liebe Grüße
Kate

(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08)