8 Wochen- auf den Rücken? Sinnvoll?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- tigger
- ist mit Leidenschaft dabei
8 Wochen- auf den Rücken? Sinnvoll?
Hallo Mittragende,
im Prinzip stehts ja schon oben: die Mini ist jetzt 8 Wochen alt u ich wollt mal fragen, ob sie prinzipiell auf den Rücken könnte. Hab sie oft, v.a. vormittags, wenn die Großen im KiGa sind, in der WKT aufm Bauch, aber manche Hausarbeiten find ich da echt schwierig, z.B. Bücken zum Boden aufr0äumen, außerdem ist sie nachmittags oft wach u will was sehen, so dass ich sie dann oft ohne Tuch rumschleppe, aber so sehr gehandicapt bin u keine Zeit/ hände mehr für die kleinen großen Schwestern habe.
ín der WKT wird sie aber ziemlich wuseilg, wenn sie wach ist, weil sie nix sieht oder ständig an die Brust will.
Habt Ihr Rat?!
im Prinzip stehts ja schon oben: die Mini ist jetzt 8 Wochen alt u ich wollt mal fragen, ob sie prinzipiell auf den Rücken könnte. Hab sie oft, v.a. vormittags, wenn die Großen im KiGa sind, in der WKT aufm Bauch, aber manche Hausarbeiten find ich da echt schwierig, z.B. Bücken zum Boden aufr0äumen, außerdem ist sie nachmittags oft wach u will was sehen, so dass ich sie dann oft ohne Tuch rumschleppe, aber so sehr gehandicapt bin u keine Zeit/ hände mehr für die kleinen großen Schwestern habe.
ín der WKT wird sie aber ziemlich wuseilg, wenn sie wach ist, weil sie nix sieht oder ständig an die Brust will.
Habt Ihr Rat?!
Liebe Grüße von MIR!
mit Schulmädel S *10/2005, Sandwich- Mädel M *05/2007, kleiner großer Schwester R *05/2010 und kleinem Baby- Bruder J *28.04.2012
mit Schulmädel S *10/2005, Sandwich- Mädel M *05/2007, kleiner großer Schwester R *05/2010 und kleinem Baby- Bruder J *28.04.2012
-
Sigurd
- hat viel zu erzählen
Re: 8 Wochen- auf den Rücken? Sinnvoll?
der rucksack würde sich für so kleine zwerge gut eignen!
Clauwi-Trageberaterin (GK 09/10, AK 10/11) mit Sohn (10/09) - Zerti eingereicht 
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Ich hatte meinen Zwerg mit genau 3 Wochen zum ersten mal in den Rucksack gebunden. Das ist einfach so viel praktischer, bei der Hausarbeit (Wäsche machen z.B., und kochen, weil das Baby da nicht in der Gefahrenzone ist) und gerade mit dem Großkind. Wichtig ist halt, dass Du gut und fest bindest...
Liebe Grüße,
Sabsi
Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
-
kicka
minalusch hat ihren kleinen ab dem 2. oder 3. tag auf dem rücken getragen 
das sieht unglaublich aus...
rucksacktrage - soooooooo schön
gggggggggggggglg kicka
das sieht unglaublich aus...
rucksacktrage - soooooooo schön
gggggggggggggglg kicka
- missabonum
- alter SuT-Hase
Ich hatte meinen Kleinen ab dem 10. Tag im Rucksack auf dem Rücken, zur Hausarbeit......
Wenn du nicht schon durch ein größeres Kind "rucksackerfahren" bist, gönne dir eine Trageberatung und lass dir die besten Kniffe zeigen, denn es ist einfach toll, wenn schon die Winzlinge sicher und geborgen auf dem Rücken"aufgeräumt" sind und man wieder der Hausarbeit nachgehen kann

Wenn du nicht schon durch ein größeres Kind "rucksackerfahren" bist, gönne dir eine Trageberatung und lass dir die besten Kniffe zeigen, denn es ist einfach toll, wenn schon die Winzlinge sicher und geborgen auf dem Rücken"aufgeräumt" sind und man wieder der Hausarbeit nachgehen kann
Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Guck mal,man sieht gar kein Kind
Kopf ist mit eingebunden...
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
- BubenMa
- ist nicht mehr wegzudenken
P. schlief auch schon ab dem 4. Lebenstag suuupergern im Rucksack auf dem Rücken.
Und ich fands unglaublich praktisch, denn so konnte ich L., der ja auch noch klein war/ist besser "unter Kontrolle" halten und für die Hausarbeit, Kochen & Co. gibts ja nichts praktischeres. Man muss sich die ersten zwei, drei Male schon etwas überwinden, aber dann ist es schon normal...
LG,
Und ich fands unglaublich praktisch, denn so konnte ich L., der ja auch noch klein war/ist besser "unter Kontrolle" halten und für die Hausarbeit, Kochen & Co. gibts ja nichts praktischeres. Man muss sich die ersten zwei, drei Male schon etwas überwinden, aber dann ist es schon normal...
LG,
V.
(GK 10/10) mit
4 Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) & ***
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
"Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."
4 Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) & ***
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
"Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."
- Stylamamma
- möchten wir nicht mehr missen
Meine Schwiegermutter hat ihre Kinder auch schon so früh mit Kanga nach hinten gebunden. 
- katiehexxie
- möchten wir nicht mehr missen
Sabsi, das ist ja echt genial! Ich würde meine Kleine auch gerne auf dem Rücken tragen, aber ich habe immer Angst, dass ich das Köpfchen nicht gescheit gestützt bekomme...Sabsi hat geschrieben:Guck mal,man sieht gar kein KindKopf ist mit eingebunden...
Bindest Du Deinen Kleinen auch auf den Rücken, wenn er wach ist? Meine Maus mag nämlich im wachen Zustand überhaupt kein Tuch am Kopf, dann darf es nur im Nacken sein und da habe ich Angst, dass der Kopf nach hinten fällt, wenn ich sie auf den Rücken binden würde. Wie machst Du das?
HAst Du auch ein Rucksack-Bild mit wachem Zwerg?
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Klar, bitteschön 
Da ist er nen knappen Monat alt... Ich binde ihn immer mit Tuch im Nacken ein, wenn er eingeschlafen ist, dann zieh ich manchmal das Tuch hoch, manchmal auch nicht, je nachdem, was ich mache. Bei viel Bewegung wird er gesichert, wenn ich nur ruhigen Tätigkeiten nachgehe, dann reicht der Halt vom Tuch im Nacken *find*
Liebe Grüße und nur Mut
Sabsi
Da ist er nen knappen Monat alt... Ich binde ihn immer mit Tuch im Nacken ein, wenn er eingeschlafen ist, dann zieh ich manchmal das Tuch hoch, manchmal auch nicht, je nachdem, was ich mache. Bei viel Bewegung wird er gesichert, wenn ich nur ruhigen Tätigkeiten nachgehe, dann reicht der Halt vom Tuch im Nacken *find*
Liebe Grüße und nur Mut
Sabsi