Ab wann die Arme raus?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Tienchen75
gehört zum Inventar

Ab wann die Arme raus?

Beitrag von Tienchen75 »

Guten Morgen! Ich hab mal eine Frage an Euch. Mein Kleiner läßt sich gerne von mir tragen. Allerdings mag er es nicht so gerne, wenn auch Arme und Schultern fest mit eingebunden sind. Ab wann kann ich die denn in der WXT rauslassen? Den Kopf hält er gut, aber ich habe Angst, daß der gesamte Rücken dann nicht mehr so gut gestützt ist. Ist er mit 4 Monaten noch zu klein? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. :roll:
Liebe Grüße von Martina mit den 3 Rabauken (97/00/10)
Tienchen75
gehört zum Inventar

Re: Ab wann die Arme raus?

Beitrag von Tienchen75 »

Entschuldigung, ich glaub ich habe im falschen Forum geschrieben :oops: . Äh ist alles noch etwas neu für mich..
Sarafina
alter SuT-Hase

Beitrag von Sarafina »

Mein Sohn ist auch 4 Monate alt und mag inzwischen auch lieber die Arme raus haben. Ich wickle dann einfach normal, lasse aber minimal lockerer am Rücken, sodass ich da einfach die Tuchbahn etwas runterklappe. Dann hat er die Arme draussen, aber ich kann ihn jederzeit wieder "einpacken" und die Seitenbahnen als Stütze nehmen. Junior kriegt sich schon ganz gut gehalten. Ich sehe halt zu, daß sein Rücken so weit wie möglich zu ist, ohne die Arme zu behindern. Das geht super!
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
biene
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von biene »

meine kleine maus wollte auch schon früh die arme raus haben ... sie hat sie dann auch rausgewurschtelt, deshalb fand ich es eine zeit lang einfacher im MT zu tragen, da konnte sie das nämlich nicht :wink:

eigentlich würde ich sagen: arme raus wenn die kinder sitzen können, aber so lange kann man halt manchmal nicht warten (meine grosse war 11 monate :shock: ). irgendwann ging es aber bei der kleinen maus nicht mehr, da war sie vielleicht 5 monate .... ich habe dann immer einen arm draussen gelassen, dann konnte ich sie noch gut einbinden und das ganze war auch straffer, als wenn sie selbst die arme rauswurschtelt. ihr hat das gereicht :)
Viele liebe Grüsse und einen schönen Tag!
Biene, Cleo (10/2006), Isa (06/2009)
und Felix (08/2014)
Tienchen75
gehört zum Inventar

Beitrag von Tienchen75 »

Danke! Ich werde es jetzt gleich mal mit einem Arm draussen versuchen. Vorhin kam DPD und was hat er gebracht? Die lang ersehnten Geckos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
luna24
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von luna24 »

Arme raus beim Vorne tragen hat bei uns nie geklappt, weil er sich dann immer in Fahrtrichtung gedreht hat und fast "ausgestiegen" ist. Ich habe das Arme raus haben wollen (war bei uns ca. mit 5 Monaten) als Zeichen gedeutet, dass er mehr sehen möchte und ihn ab dem Zeitpunkt fast ausschließlich auf dem Rücken getragen - da war Arme rein bis er ca. 10 Monate war kein Problem. Danach habe ich ihn eigentlich von mir aus meistens mit Armen draußen eingebunden - einfach deshalb, weil er sonst ständig am rumwurschteln war und mir ständig mit seinen Armen die Träger innen von der Schulter gezogen hat... Vielleicht probierst Du's mal mit Hinten tragen? Ich finde 4 Monate für Arme raus schon noch recht klein, wobei's natürlich auch darauf ankommt, wie straff man bindet...
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Ich würde auch sagen, versuche es erst mit einem Arm draussen. Da spürst du recht schnell, obs noch etwas zu wackelig ist, oder ob es sich stabil anfühlt, ob Dein Kind in der Lage ist, auch mal eine unerwartete Bewegung auszugleichen!
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Antworten

Zurück zu „Trageforum“