Rebozo - Fragen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Janinonah
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Rebozo - Fragen
Über die Beinchen. Aber man hat ja dann nochmal ordentlich Zwischenstopf-Material gewonnen. Also eigentlich liegt ein ganzer Strang unterm Po und nur ein kleiner Rest geht hoch über den Po.
Grüßle, Janinonah
D 12/08, J 03/11
D 12/08, J 03/11
-
Ginevere
- SuT-Legende
Ich mag diese Variante auch ganz gerne.
Allerdings nehme ich dafür gerne TT Gr. 3 oder 4, dann kann ich vorne noch tibetanisch binden. Sehr bequem mit etwas größerem Tragling weil das Tuch halt doppelt stützt.
Habe es nach dieser Anleitung gemacht.
Allerdings nehme ich dafür gerne TT Gr. 3 oder 4, dann kann ich vorne noch tibetanisch binden. Sehr bequem mit etwas größerem Tragling weil das Tuch halt doppelt stützt.
Habe es nach dieser Anleitung gemacht.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- Pfauenkoenigin
- alter SuT-Hase
ja, so mache ich es, einfach über beide beine in den kniekehlen wieder nach vorne führen, ich fächere da nix auf, so daß das kind weiter gut schwingen kann und gut angehockt bleibt.Luema hat geschrieben:Und dann führt Ihr, wenn Ihr den zweiten Strang nicht auffächert, einfach über die Beinchen, oder über eins und unter dem anderen durch?
und ich finde, es trägt sich wirklich genau wie der normale rucksack (bis auf das fehlende tuchkreuz zwischen den beinen, aber das war bei uns wie gesagt noch nie ein problem trotz sehr aktivem mithüpf-tragling
ich könnte mir vorstellen, daß beim auffächern spannung verloren geht, das weiß ich aber nicht, weil ich nie so binde!
andererseits könnte man ja den tuchstrang auch nach dem verknoten etwas über den po des kindes ziehen, aber für mich ist es eben am angenehmsten und rucksackähnlichsten, wenn ich den tuchstrang einfach über beide beine nach vorne führe.
ich mache das sehr gerne, wenn ich nicht viel zeug mitschleppen mag und nur meinen 2er rubin jim in der tasche mitnehme!
hm, ich denke, vergleichbar mit dem normalen rucksack!posy hat geschrieben:Nooni, das ist gerade mein Rucksack-Problem! Ist der Rebozo sozusagen haltbarer?nooni hat geschrieben: mein sohn, der wirklich ein wibbelstetz ist, hat es noch nicht geschafft, sich aus dem rebozo rucksack rauszuhüpfen!
wennes hinten zu wild wird, hocke ich das söhnchen durchaus nochmal neu an und zuppel den beutel fest!
- Jasi
Ich habs auch schon ein paar mal probiert seit ich von nooni von gelesen hatte, und komme damit besser klar alsmit dem normalen und mir ists bequemer irgendwie.
keine Signatur ... keine Werbung
-
Janinonah
Für mich wird das die Schwangerschaftslösung (wenns denn dann mal wieder so weit ist), da nix vor dem Bauch ist. Irgendwie find ichs bequemer als ein Onbu.
Grüßle, Janinonah
D 12/08, J 03/11
D 12/08, J 03/11
- sabri
Mh du hast das schonmal geschrieben, also bei mir ist nichts mit Schiebeknoten...Naturalbaby hat geschrieben:rebozo rucksack ist nur ein hüftsitz mit schieberknoten auf dem rücken
- sabri
ja genau so hab ichs auch gemacht und das war kein schiebeknoten. komisch dass ganz verschiedene trageweisen alle rebozo heißen. wofür ist das die abkürzung?isyisy hat geschrieben:Oder das:
http://www.youtube.com/watch?v=SblQkiOBnTo
So was meine ich. Allerdings ist meine kleine Motte erst 2 Monate alt.
- sabri
[/quote]
Nein. Ich kenne mich mit Rebozo nur am Rande aus und sehe auch nicht den Sinn darin, den Knoten im Trägerstrang auf der Seite zu haben, wo er mich (potentiell) drückt. Ein Vorteil, den ich jetzt sehe ist, dass man das auch gut mit einem kurzen Tuch binden kann (besonders die Trageweisen auf einer Schulter). Aber ansonsten würde ich dir einfach den normalen Rucksack empfehlen als Rückentrageweise.
[quote]
Ja das ist auf jeden Fall ein Vorteil, ein 3er Tuch reicht aus (ich habs sogar mit nem 1er hingekriegt). Ein anderer Vorteil ist dass man nichts vor dem Bauch hat, klar dann könnte man auch tibetanischen Rucksack binden. Aber ehrlich gesagt, ich war echt überrascht wie bequem das war! Ich fands einfach nur total gemütlich. Und der Knoten hat mich nicht gestört, aber da ist jedeR anders.
Jedoch ist es natürlich so dass das Sicherungskreuz komplett fehlt, weswegen man auf eine gute Anhockung, viel Stoff in den Kniekehlen und strammes Festziehen achten soll. Also eher nichts für Anfänger, außer sie trauen sich das zu. Das Kind darf sich auf keinen Fall freistrampeln. M.M.n. passiert das aber echt nur wenn man ungünstig bindet und nicht mit dem Kind in Kontakt bleibt.
Nein. Ich kenne mich mit Rebozo nur am Rande aus und sehe auch nicht den Sinn darin, den Knoten im Trägerstrang auf der Seite zu haben, wo er mich (potentiell) drückt. Ein Vorteil, den ich jetzt sehe ist, dass man das auch gut mit einem kurzen Tuch binden kann (besonders die Trageweisen auf einer Schulter). Aber ansonsten würde ich dir einfach den normalen Rucksack empfehlen als Rückentrageweise.
[quote]
Ja das ist auf jeden Fall ein Vorteil, ein 3er Tuch reicht aus (ich habs sogar mit nem 1er hingekriegt). Ein anderer Vorteil ist dass man nichts vor dem Bauch hat, klar dann könnte man auch tibetanischen Rucksack binden. Aber ehrlich gesagt, ich war echt überrascht wie bequem das war! Ich fands einfach nur total gemütlich. Und der Knoten hat mich nicht gestört, aber da ist jedeR anders.
Jedoch ist es natürlich so dass das Sicherungskreuz komplett fehlt, weswegen man auf eine gute Anhockung, viel Stoff in den Kniekehlen und strammes Festziehen achten soll. Also eher nichts für Anfänger, außer sie trauen sich das zu. Das Kind darf sich auf keinen Fall freistrampeln. M.M.n. passiert das aber echt nur wenn man ungünstig bindet und nicht mit dem Kind in Kontakt bleibt.
- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Boah, ich wusste gar nicht, dass es so viele Varianten vom Rebozo gibt. Mich hat daran vor allen Dingen gereizt, dass ich mein kurzes Tuch dabei gut verwenden kann 
Ich habe es nach der Variante aus dem Video mit dem blauen/lila Tuch, wo das Kind schon auf dem Rücken ist. Ich hatte auch das Problem, dass ich es nicht richtig straff bekommen habe. Ich werde mit den Tipps noch etwas rumprobieren und es auch mal unaufgefächert in der zweiten Schicht versuchen.
Ich habe es nach der Variante aus dem Video mit dem blauen/lila Tuch, wo das Kind schon auf dem Rücken ist. Ich hatte auch das Problem, dass ich es nicht richtig straff bekommen habe. Ich werde mit den Tipps noch etwas rumprobieren und es auch mal unaufgefächert in der zweiten Schicht versuchen.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
So, ich habe es ausprobiert mit der Variante unaufgefächert unter dem Po und ich fand es sehr angenehm und wesentlich besser fest zu bekommen! Krümel hat auch recht lange drin geschlafen.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)