Onbu nach Angoras E- Book
-
Angora
Re: Onbu nach Angoras E- Book
oooh, immer her damit mit tips für die überarbeitung. leider komm ich momentan grad nur abends mal kurz dazu, ein paar mails abzuarbeiten, mehr nicht 
- bina1307
- Profi-SuTler
kann man einen Onbu mit Leiter- /Klemmschnallen wendbar machen? oder geht das nur mit den D-Ringen?
@Julen: der sieht toll aus!
@Julen: der sieht toll aus!
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
- Julena
- ist mit Leidenschaft dabei
Danke
Wendbar geht nur mit DRingen.
Bei den Klemmschnallen sind die "Stege" ja so schräg, da kann das Band nicht rausrutschen, es hält sich durch das Gewicht, das dranzieht,
andersrum rutscht es ganz leicht raus, da würde es durch die Zugkraft noch rausgezogen werden.
(Hoffe es ist einigermaßen verstänlich formuliert
)
Kannst du ja mal an einem Rucksack ausprobieren, einfach mal andersrum einfädeln
Wendbar geht nur mit DRingen.
Bei den Klemmschnallen sind die "Stege" ja so schräg, da kann das Band nicht rausrutschen, es hält sich durch das Gewicht, das dranzieht,
andersrum rutscht es ganz leicht raus, da würde es durch die Zugkraft noch rausgezogen werden.
(Hoffe es ist einigermaßen verstänlich formuliert
Kannst du ja mal an einem Rucksack ausprobieren, einfach mal andersrum einfädeln
LG
ju
mit großer Maus (12/06), kleinem Mann (09/09) und mini Maus (12/15)
ju
mit großer Maus (12/06), kleinem Mann (09/09) und mini Maus (12/15)
- Heroto
- alter SuT-Hase
Dann bräuchtest du wohl Klemmschnallen zum beidseitigen Einfädeln und nicht zum Einnähen.
Keine Ahnung, ob es so etwas gibt. Bei Steckschließen weiß ich, dass es welche gibt, die beidseitig eingefädelt werden oder einseitig eingenäht werden.
Doch ich verstelle die Trägerweite beim Onbu seltenst und daher käme ich bestimmt auch gut klar, wenn ich einen Wende-Onbu hätten, bei dem die Klemmschnallen so angenäht sind, dass die Gurte dann innen liegen. Festziehen kann man ja trotzdem noch - das Gurtband wird sich schon entsprechend drehen, nur das Öffnen ist etwas unkomfortabler, doch das mache ich eh kaum.
Keine Ahnung, ob es so etwas gibt. Bei Steckschließen weiß ich, dass es welche gibt, die beidseitig eingefädelt werden oder einseitig eingenäht werden.
Doch ich verstelle die Trägerweite beim Onbu seltenst und daher käme ich bestimmt auch gut klar, wenn ich einen Wende-Onbu hätten, bei dem die Klemmschnallen so angenäht sind, dass die Gurte dann innen liegen. Festziehen kann man ja trotzdem noch - das Gurtband wird sich schon entsprechend drehen, nur das Öffnen ist etwas unkomfortabler, doch das mache ich eh kaum.
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
-
biene
mein wendeonbu hat auch klemmschnallen - da ich nur die zuhause hatte ....kann man auch beidseitig festziehen, ist gar kein problem, muss man einfach nur innen ziehen 
Viele liebe Grüsse und einen schönen Tag!
Biene, Cleo (10/2006), Isa (06/2009) und Felix (08/2014)
-
Ginevere
- SuT-Legende
Oh wie schön!
Der Nino-Onbu gefällt mir auch sehr gut!
Hier fehlt ja noch mein Äpfelchen-Urlaubs-Onbu:

Der Nino-Onbu gefällt mir auch sehr gut!
Hier fehlt ja noch mein Äpfelchen-Urlaubs-Onbu:

LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- Corina
- Dipl.-SuT
Och nee Mädels, hier sind ja wieder so tolle Onbus entstanden! Ich hab das eBook auch schon länger aber immer noch keinen genäht, jetzt wird es aber langsam mal Zeit, bevor die Kleine laufen kann und nicht mehr getragen werden will. Ich geh jetzt gleich einen zuschneiden! Jawoll! Hab noch ein Lana Sky hier rumfliegen...
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
- Heroto
- alter SuT-Hase
Viel Spass dabei.Corina hat geschrieben:Och nee Mädels, hier sind ja wieder so tolle Onbus entstanden! Ich hab das eBook auch schon länger aber immer noch keinen genäht, jetzt wird es aber langsam mal Zeit, bevor die Kleine laufen kann und nicht mehr getragen werden will. Ich geh jetzt gleich einen zuschneiden! Jawoll! Hab noch ein Lana Sky hier rumfliegen...
DOch ich finde, die Onbus sind gerade für Laufkinder super.
So klein und handlich und trotzdem bequem. Ich habe immer einen in der Handtasche.
Liebe Grüße von
- Kaktus
- Profi-SuTler
Hallo,
ich hätte mal zwei Fragen für ganz Doofe
(und T´schuldigung, wenn das irgendwo schon steht, aber ich schaff es grad nicht, mich durch die ganzen 55 Seiten zu lesen....)
krieg ich einen Onbu nach dem E-Book hin, wenn ich (noch?) nicht wirklich nähen kann? (also ich schaffe immerhin, daß die Nähte an meinen Slings inzwischen einigermaßen gerade sind...
)
und wie groß muß ein Tragetuchstück für´s Rückenteil sein, wenn ich die Träger aus einem anderen Stoff mache?
ich danke euch schon mal
und falls ich mich tatsächlich dran wagen sollte, wird vermutlich noch die eine oder andere Frage von mir kommen....
ich hätte mal zwei Fragen für ganz Doofe
krieg ich einen Onbu nach dem E-Book hin, wenn ich (noch?) nicht wirklich nähen kann? (also ich schaffe immerhin, daß die Nähte an meinen Slings inzwischen einigermaßen gerade sind...
und wie groß muß ein Tragetuchstück für´s Rückenteil sein, wenn ich die Träger aus einem anderen Stoff mache?
ich danke euch schon mal
und falls ich mich tatsächlich dran wagen sollte, wird vermutlich noch die eine oder andere Frage von mir kommen....
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
-
biene
@kaktus
na klar schaffst du das, nur mut
hier sind so viele profis die dir gerne weiterhelfen ......
je nach grösse brauchst du 1m bis 1,50m tragetuch, wobei man die träger bei den kleineren grössen auch noch gut neben dem rückenteil aus der TT-breite ausschneiden kann.
viel spass!
na klar schaffst du das, nur mut
je nach grösse brauchst du 1m bis 1,50m tragetuch, wobei man die träger bei den kleineren grössen auch noch gut neben dem rückenteil aus der TT-breite ausschneiden kann.
viel spass!
Viele liebe Grüsse und einen schönen Tag!