Welcher Mei Tai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Lösche Benutzer 5914

Welcher Mei Tai

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, noch einen MT neben dem TT anzuschaffen.
Dazu habe ich mal folgende Fragen:
1. Ist zwar total subjektiv, aber welchen MT tragt ihr am liebsten. Ich liebäugle ja mit Didytai oder dem Mysol - wohin würdet ihr tendieren - oder noch etwas ganz anderes? Was sind die jeweiligen Stärken/Schwächen im Vergleich?
2. Gibt es beide MTs auch als Testpaket? Für den Didytai habe ich, meine ich, schon mal was gefunden, aber gibts den Mysol auch zum Testen?
3. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob meine Tochter generell den MT mögen wird. "Klebt" da das Baby nicht ziemlich am Tragenden und ist dadurch nicht Babys Sicht und Bewegungspielraum (rechts/links gucken) eingeschränkt?

Bin mal gespannt auf eure Antworten! :tt_ruecken_1:
mamama
gehört zum Inventar

Re: Welcher Mei Tai

Beitrag von mamama »

Welcher Mei Tai zu Euch passt, kannst Du nur durch Ausprobieren rausfinden. Wichtig ist, dass der MT in der Grösse zum Kind passt, bzw. sich verstellen lässt. Am flexibelsten sind MTs mit auffächerbaren Trägern wie z.B. der Didytai oder der Hop Tye. Sie brauchen aber etwas Übung zum Binden. Wenn man den Dreh mal raushat, sind sie aber sehr bequem und vom Tragegefühl her sehr nah am Tuch.

MTs mit gepolsterten Trägern passen entweder zur Trägerin oder sie tun es nicht. Sehr vieles beeinflusst da die Passform ( Trägerwinkel, Rückenteilhöhe, Abnäher...)

Wenn der MT gut geschnitten ist und zu Euch passt, "klebt" das Kind nicht am Tragenden, sondern kann auch was schauen und sich gut bewegen.

LG Anita
Mit der Grossen (07/06) und dem Junior (12/08)
Zertifizierte Trageberaterin ClauWi
Lösche Benutzer 5914

Re: Welcher Mei Tai

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Und wie kann ich da verschiedene Modelle mal testen?
Antworten

Zurück zu „Trageforum“