ich bin neu hier im Forum und froh endlich ein Stillforum gefunden zu haben wo tatsächlich jemand postet- viele sind ja irgendwie wie ausgestorben.
Nun denn stelle ich mich mal kurz vor ich bin 28 Jahre alt, mein Verlobter 25 und unser Sohn Frederik fünfeinhalb Monate,wir kommen aus Mannheim, im Moment bin ich Mutter und Hausfrau ansonsten orientiere ich mich gerade beruflich um. Mein Verlobter befindet sich noch im Studium.
Kommen wir zu meinem Problem:
Frederik und ich haben von Anfang an gestillt. Von Anfang an mit Stillproblemen (von wegen Stillfreundliches Krankenhaus in dem man das Stillen nicht erklärt bekommt und keiner Zeit hat einem irgendetwas zu zeigen) Frederik war vielleicht auch dadurch ein Kind das am Anfang sehr sehr viel geweint hat oder besser geschrien. Meine Unerfahrenheit als Mama hat das ganze auch nicht leichter gemacht.
Er hat zwar gut zugenommen nachdem er erst mal sein Geburtsgewicht wieder hatte, doch dann hat man vermutet das das Schreien doch noch was mit dem Stillen zu tun hatte- danach wurde Stillen ganz schwierig für mich meine Mutter und die Hebamme und meine große Schwester alle meinten zuwenig Milch zufüttern ich könne das Kind doch nicht so schreien lassen etc..
Nur schrie er trotzdem weiter auch nachdem ich zugefüttert hatte. Also lies ich das zufüttern wieder sein (außer einem kleinen Fläschchen abends da war ich dann nach einem Tag schreien ganz froh wenn Papa ihn hatte ihn mal gefüttert hat und ich raus konnte oder in Ruhe baden oder so.
Dann hat sich raus gestellt das Frederik keine Lactose verträgt- also haben wir auf Lactose arme Nahrung zum zufüttern umgestellt und schwups wurden die Verdauungsschwierigkeiten besser- ich habe das selbe Problem und angefangen Lactase- Tabletten zu nehmen noch eine deutliche Besserung war spürbar.
Mittlerweile bekommt Frederik Beikost (selbstgekocht- sein Vater hat leider viele Allergien weshalb ich immer bemüht bin das Risiko so gering wie möglich zu halten) das war bis vor einer Woche dann auch die einzige Mahlzeit die wir ersetzt haben die Milch abends viel dadurch weg und wir habe wieder ganz gestillt (also außer dem Brei Mittags).
Vor vier Wochen dann das nächste Problem- Soor , die Ärztin hat mich nicht ernst genommen ich hatte Schmerzen in der Brust ohne Ende (Frederik war wund) ich habe dann aber auf einer Salbe bestanden und denke mal das es jetzt weg ist habe mir extra nich lederlind gekauft und die Brüste mitbehandelt und mich sozusagen komplett.
Jetzt hatte ich letzten Dienstag auf einmal das Problem er wollte nicht mehr trinken- das nötigste nur noch den Rest hat er ausgespuckt, an der Brust gezappelt und geschrien ( erst dachte ich es ist weil er mich angefangen hat zu petzen er nimmt so richtig kleine Hautteile und drückt fest zu so das ich manchmal aufjapse oder aufschreie) aber dann habe ich Mittwochs zum ersten Mal seit der Geburt wieder richtig meine Tage gekriegt.
Während dieser Zeit hat er kaum getrunken nur das nötigste und war richtig hungrig bei Brei und Co. hat er richtig zugeschlagen- bei mir Weigerung- das lief dann irgendwann darauf hinaus das ich ihm doch wieder eine Flasche gemacht habe denn er hatte richtig Hunger.
In der ganzen Zeit jetzt ist er unruhig, unleidlich quengelig bauchweg usw. usw..
Langsam wird es wieder besser mit dem trinken das heißt wenn ich sitze trinkt er gar nicht sondern erst wenn ich mich mit ihm hinlege doch dann auch nur wenig und vor allem Vormilch dann wieder spuckt Sinn ich weiß nicht mehr was ich machen soll- wenn er Hunger hat dann lege ich mich hin mit ihm ziehe alle störende Kleidung aus- nehme mir Zeit und doch kaum Besserung- ich weiß das das Zeit braucht aber kennt das jemand was kann ich noch tun? Bitte kann mir jemand helfen?
liebe Grüße von der verzweifelten Kami