Tussah Fische

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
jatta

Re: Tussah Fische

Beitrag von jatta »

Stefanie Katja hat geschrieben:bisher war bei allen Tüchern...
2girls5boys
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 2girls5boys »

Stefanie Katja hat geschrieben:
Stefanie Katja hat geschrieben:bisher war bei allen Tüchern...
nur im Wasser? Handwarm?
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer

Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will ;)
Chrisselline

Beitrag von Chrisselline »

Stefanie Katja hat geschrieben:Ich wasche neue Tücher immer erst in der Badewanne. Deswegen war ich ja auch so überrascht, dass ich so eine braune Suppe hatte - bisher war bei ales Tüchern das Wasser höchstens minimal gefärbt :shock: . Im Moment fühlen sie sich einfach nur nass an :lol: Aber seeehr weich werden die sicherlich...und gleichzeitig super für Kleinkindern - so wie das Nino, nur mit einem schöneren Muster ;) Es ist nicht meh rganz so stabil und fest, wei ldie Stärke nun raus ist.
Dann werde ich sie auch gleich waschen, denn das Tuch ist echt sehr steif noch.
Allerdings ist mein Kleiner ganz begeistert und ist eben beim Probebinden tatsächlich sofort eingeschlafen.
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen :)

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
jatta

Beitrag von jatta »

ja, handwarm nur mit wasser....manchmal mache ich ein wenig flüssigwaschmittel (oder shampoo :lol: ) dazu, diesmal nur im wasser pur
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

2girls5boys hat geschrieben:
Stefanie Katja hat geschrieben:Eben kamen meine Fische angeschwommen und sie sind ganz toll. Ein bißchen blass neben den Geckos :lol: , aber es ist auch eher ein dezentes Tuch...understatement pur. Hab nur vergessen sie vor dem Waschen mal in der Breite zu messen :roll: , aber ich weiß nun, dass das Wasser nach dem Bad echt eklig aussah....deshalb meine Empfehlung: vor dem Waschen messen und vor dem Binden waschen :)
Wie hast Du sie gewaschen? In der WM oder Badewanne? Wie fühlen Sie sich denn nach dem Waschen an?

Ich habe meine ja auch seit Fr. und finde sie traumschön :D , aber sehr fest, deswegen habe ich sie nur kurz gebunden und wieder zusammengelegt......
es (Gr.4) ist ungewaschen übrigends 70 cm breit und 3,82cm lang mit Zollstock liegend auf dem Boden gemessen.
Super, danke fürs messen.... Kannst du es nach dem waschen nochmal messen? :oops:
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
2girls5boys

Robo-mami hat geschrieben:
Stefanie Katja hat geschrieben:Eben kamen meine Fische angeschwommen und sie sind ganz toll. Ein bißchen blass neben den Geckos :lol: , aber es ist auch eher ein dezentes Tuch...understatement pur. Hab nur vergessen sie vor dem Waschen mal in der Breite zu messen :roll: , aber ich weiß nun, dass das Wasser nach dem Bad echt eklig aussah....deshalb meine Empfehlung: vor dem Waschen messen und vor dem Binden waschen :)
Wie hast Du sie gewaschen? In der WM oder Badewanne? Wie fühlen Sie sich denn nach dem Waschen an?

Ich habe meine ja auch seit Fr. und finde sie traumschön :D , aber sehr fest, deswegen habe ich sie nur kurz gebunden und wieder zusammengelegt......
es (Gr.4) ist ungewaschen übrigends 70 cm breit und 3,82cm lang mit Zollstock liegend auf dem Boden gemessen.
Super, danke fürs messen.... Kannst du es nach dem waschen nochmal messen? :oops:
WAHNSINNN!!!!!
Im Seiden-Handwaschprogramm in der WM gewaschen!
Masse: 61cm "breit", 3,55 "lang" (Gr.4!) :shock:

Ich werde es jetzt bügeln ,mal schauen, ob es wieder wächst!!!! und berichte.....
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer

Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Oh nein, ich hoffe für dich, das es nicht so bleibt.

2girls5boys

Robo-mami hat geschrieben:Oh nein, ich hoffe für dich, das es nicht so bleibt.
Ich kanns anders auch verwenden, habe nur aus Preisgründen das "kürzeste" aus dem offiziellen Angebot genommen, aber für die ,die jeden cm brauchen finde ich es nicht witzig, zumal ja wohl die Ninos auch extrem eigegangen sind, dh. das Problem bekannt ist.....
so und nun geh ich bügeln ;-)
LG A. mit den Acht

antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Ich kanns anders auch verwenden, habe nur aus Preisgründen das "kürzeste" aus dem offiziellen Angebot genommen, aber für die ,die jeden cm brauchen finde ich es nicht witzig, zumal ja wohl die Ninos auch extrem eigegangen sind, dh. das Problem bekannt ist.....
mir ging es mal mit meinem ehemaligen jim zyklam so...hatte noch ein 3er ergattert,was schon knapp war...vorm waschen war er 3,44m...nach dem waschen und bügeln 3,14m :shock: :shock: :shock: habe dann auf dme letzten zipfechen den rucksack gebunden und getragen---nach paar mal wieder gemessen und es war dann 3,30m :D soll heißen: nur bügeln bringt nicht soooooooooo viel...aber tragen und so schon... :)

und nun warte ich weiter auf meine tussi-fische...habe auch ein 4er aus kostengründen bestellt und werde genau messen und waschen und schauen,wie es paßt... :)

und freue mich bis dahin auf eure bilder hier... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Ich habe mein Nino deswegen zurück geschickt und bis eben gehoft, das die Fische anders gewebt wurden als die Ninos. So bin ich etwas glücklich, das ich nciht mehr dazu gekommen bin es zu betellen. Bei mir ist die Länge nicht unbedingt wichtig. Ich hätte noch Ringe da zum verslingen, aber die Breite ist bei uns wichtig. Meine Kleine ist recht groß und ich bin auf jeden cm angewiesen bei einem normalen Tuch.

Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“