Cousine hat keinen Bock mehr auf die "Kleine"

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
milkshake
alter SuT-Hase

Cousine hat keinen Bock mehr auf die "Kleine"

Beitrag von milkshake »

Ich bin AE und meine (einzige) tochter liebte ihre große Cousine schon immer (Töchterchen ist jetzt 4, Cousine fast 15).

Nun hat Cousinchen mit ihrem eigenen Teenieleben soviel zu tun, daß sie keine Lust mehr auf ihre kleine Cousine hat - und läßt sie dies auch deutlich spüren. :cry: Meine Tochter ist nun schon mehrfach sehr traurig und enttäuscht gewesen, weil ihre heiß geliebte Cousine überhaupt keine Lust mehr hat, mal mit ihr zu spielen oder Späßchen zu machen.

Das ist natürlich normal und ich kann es nicht ändern. Aber ich würde es meiner Tochter gerne erklären, damit sie es nicht persönlich nimmt.

Wie macht ihr das denn? Was sagt Ihr da Euren kleinen Zwergen?
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Optimistin
Dipl.-SuT

Re: Cousine hat keinen Bock mehr auf die "Kleine"

Beitrag von Optimistin »

die arme kleine maus ... sowas ist sehr schwer zu erklären und ich glaub auch nicht, dass die große keinen bock mehr hat, sondern sie ist schlichtweg mit anderen dingen beschäftigt, was in diesem alter ja auch normal ist ...

vielleicht könntet ihr bestimmte zeiten vereinbaren (eventuell mit ein bisserl bezahlung als eine art babysitten?), in denen die große mit der kleinen spielt? ...

ich bin so froh, dass meine große, die kommende woche 16 jahre alt wird, noch so viel mit ihrer kleinen schwester, auch 4 jahre alt, spielt und unternimmt ... da bin ich echt für jeden tag dankbar, denn auch das kann sich ganz schnell ändern ...
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

ach ja, da habt ihr ja echt glück!

doch, hier ist es schon so, dass cousinchen einfach keine lust mehr auf spielen hat. ist ja auch klar, sie ist schon fast 15. aber für die kleine ist es echt hart, weil sie die einzige cousine weit und breit ist! (die anderen cousinen leben in afrika)...
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Optimistin
Dipl.-SuT

Beitrag von Optimistin »

whoopsy2006 hat geschrieben:ach ja, da habt ihr ja echt glück!

doch, hier ist es schon so, dass cousinchen einfach keine lust mehr auf spielen hat. ist ja auch klar, sie ist schon fast 15. aber für die kleine ist es echt hart, weil sie die einzige cousine weit und breit ist! (die anderen cousinen leben in afrika)...
und wirklich mit ihr reden, dass sie dafür auch ein bisserl was kriegt, also so quasi als babysitten gesehen? ...
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“