Andere Sichtweise zum: Zu Bett gehen
Moderator: Giraeffchen
-
Montana
- möchten wir nicht mehr missen
Andere Sichtweise zum: Zu Bett gehen
Keine Ahnung, ob das hier schon mal verlinkt wurde. Ich fand es toll zu lesen, dam an so viel wieder lockerer sehen kann!
http://www.hebamme4u.net/uploads/media/ ... tgehen.pdf
- Jägerin
- Profi-SuTler
Re: Andere Sichtweise zum: Zu Bett gehen
Dankeschön für den Link, ich kannte das noch nicht.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
- milkshake
- alter SuT-Hase
naomie aldort ist sowieso total super!!
hat ein paar tolle bücher geschrieben und auch eine nette website.
hat ein paar tolle bücher geschrieben und auch eine nette website.
- Seerose
- Miss SuTiversum
Ohh, interessant.Montana hat geschrieben:Keine Ahnung, ob das hier schon mal verlinkt wurde. Ich fand es toll zu lesen, dam an so viel wieder lockerer sehen kann!
Aber heutzutage ist unsere Gesellschaft sowieso immer ganz wild auf Rituale, ganz besonders wohl auf ins-Bett-geh-Rituale. Und das Ergebnis sind dann vor allem Mütter die 1-3 Stunden neben ihren 1- oder 2-jährigen im Bett liegen und 98x das gleiche Gute-Nacht-Lied singen.
Seerose
- Twinkle&Emily
- ist nicht mehr wegzudenken
Mist, ich kann's per Handy nicht öffnen.
Muss mich hier mal verankern, damit ich es später auf'm Laptop finden kann
Muss mich hier mal verankern, damit ich es später auf'm Laptop finden kann
Sonnige Grüße von der dauermüden & stilldementen Claudia (die nur noch alle paar Wochen mal stillt)

Marc, bzw. seine Angebetete - verzweifelt gesucht

Marc, bzw. seine Angebetete - verzweifelt gesucht

-
Sagittaria
- Power-SuTler
Hab ich grade in nem anderen Forum auch gelesen - bin da wohl nicht die Einzige von SuT 
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
-
Lösche Benutzer 1828
seerose: ja, stimmt..........
Unser Kleiner schläft abends z ur Zeit übrigens am liebsten bei mir auf dem Sofa ein - ich trage ihn dann rüber, wenn er eingeschlafen ist.....und dass Fußball nebeher läuft, stört ihn auch nicht
Unser Kleiner schläft abends z ur Zeit übrigens am liebsten bei mir auf dem Sofa ein - ich trage ihn dann rüber, wenn er eingeschlafen ist.....und dass Fußball nebeher läuft, stört ihn auch nicht
- Jule
- Moderatoren-Team
Auch wenns nett klingt beim Lesen - lange haben wir es so (oder so ähnlich)one feste Schlafenszeiten versucht. Jetzt - mit festen Zeiten - geht es uns besser! Und quengeln/knatschen kommt bei meinen meistens vor wenn sie müde sind! Lasse ich sie dann wie genannt einfach quengeln, steigert es sich immer weiter und sie wissen gar nicht mehr was sie wollen
Deshalb ist es mir wichtig, das sie rechtzeitig ins Bett gehen - auch um morgens ausgeschlafen zu sein! Und meine sind -außer als Minibabys- nie im Trubel eingeschlafen!
Allerdings ist abends auch noch mal ne Runde hüpfen, quatschen etc. drin - jedenfalls meistens.
Außerdem bin ich ganz ehrlich froh über meinen /unseren Abend!
Allerdings ist abends auch noch mal ne Runde hüpfen, quatschen etc. drin - jedenfalls meistens.
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
- Seerose
- Miss SuTiversum
Ja, aber ich fürchte dies ist das Mißverständnis.Jule hat geschrieben:Deshalb ist es mir wichtig, das sie rechtzeitig ins Bett gehen - auch um morgens ausgeschlafen zu sein!
...
Wenn die Kinder selbst bestimmen wann sie ins Bett gehen, dann sagen sie zur entsprechenden Zeit daß sie müde sind und dies ist bei meiner Tochter nach einem schönen Kindergartentag (der z. Zt. fast nur draußen stattfindet dank endlich schönerem Wetters) in der Regel bereits gegen 18.30h der Fall. Da hab ich dann Mühe sie wach zu halten, weil ja eigentlich ihr Magen knurrt und sie noch etwas essen möchte, eigentlich..
Es ist ja nicht so, daß Kinder, die selbst bestimmen wann sie ins Bett gehen später gehen als andere. (Ich vermute sogar eher früher, weil der künstliche Druck nicht da ist)
Seerose
-
Lösche Benutzer 2872
Dankeschön. Der Link kommt gerade richtig. Ich habe ihn auch meinem Mann geschickt zum Überdenken. Wir versuchen gerade krampfhaft die kleine Motte etwas früher ins Bett zu bekommen damit wir noch ein - zwei Stunden Zeit für uns haben. Ich würde vor der Geburt des Babys so gerne noch ein bisschen abends in Ruhe basteln. Gestern wurde es dann mal wieder zwölf.
Unsere Tochter liebt es übrigens auch direkt vor dem Schlafen rumzutoben. Ich wundere mich, dass sie noch nicht aus dem Bett gepurzelt ist.
Unsere Tochter liebt es übrigens auch direkt vor dem Schlafen rumzutoben. Ich wundere mich, dass sie noch nicht aus dem Bett gepurzelt ist.