Tragepapa?! (SLP)

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

uschi
ist gern hier dabei

Re: Tragepapa?! (SLP)

Beitrag von uschi »

Hallo, ich bin ganz neu hier und muss ganz ehrlich sagen, dass ich das Tragen im Tuch meinem Mann zu verdanken habe. :D
Ich hatte eher scheu vor dem Binden eines Tuches und wollte einen Ergo oder eine Manduca haben, beides fand er aber hässlich und bestand auf Tuch. Meistens trage ich unseren Kleinen, weshalb ihm leider etwas die Übung fehlt. Aber wenn er ihn im Tuch hat, ist das ein so schöner Anblick und ich bin ganz stolz auf meine zwei Hübschen...

Jetzt muss ich ihm nur noch plausbel erklären, warum ich mehr Trageutensilien haben möchte. :oops:
uschi und stinker (dez 09)
PapaSchlumpf
ist gern hier dabei

Beitrag von PapaSchlumpf »

Wir tragen unseren Sohn auch nur! Er ist ein absolut überzeugter Tragling und meckert fürchterlich, sollte man ihn in diueses fahrende Ungetüm stecken wollen :lol:
Nicht nur, dass Tragen praktisch ist, es ist auch wunderschön seinen Sprössling immer am Körper zu haben! Schade, dass sich noch sooo viele mit einem KiWa "abquälen" und die Vorzüge eines Tragetuchs oder einer guten Tragehilfe nicht kennen lernen :)

Derzeit bevorzugt mein Sohn das Gestell: "Manduca-Papa"! Auf dem Rücken ist es besonders toll :tt_ruecken_1:
Ehemann einer Trageberaterin :P
tiecqa
ist gern hier dabei

Beitrag von tiecqa »

Wir tragen beide, allerdings trägt er nicht so gern, weil er ein Tragetuch irgendwie wurschtlich findet und mit den Stärngen nicht so zurecht kommt. In der Praxis heißt das, ich helfe ihm die Kanten beim Känguruh umzuschlagen oder die Beinchen ordentlich einzuhocken. Jedes Mal wenn wir rausgehen gibts ne Diskussion, wer trägt, ich mach das zwar gern - mittlerweile im Rucksack auf dem Rücken - hab aber noch Probleme mit meinem Beckenboden. Er hat kein Trageproblem aber ist irgendwie zu faul oder hat aus sonsteinem Grund keine Lust... naja, schwierig irgendwie. Nen richtigen Kiwa haben wir ja gar nicht, nur nen Fahrradanhänger, der aber auch nicht in unser kleines Auto passt. Also tragen wir in der Regel, es geht nur darum, wer das tut....zumindest wenn der Papa dabei ist, sonst bin ich das natürlich....
tiecqa
ist gern hier dabei

Beitrag von tiecqa »

Achso, bei Windeln besteht mein Mann allerdings auf Stoff!!!! WWWs findet nun wieder er total scheiße, obwohl ich sie in mancher Nacht, wo dann die Frottee plus Einlage und Schlafsack am Morgen durch sind ziemlich praktisch finde...
layla
gehört zum Inventar

Beitrag von layla »

Hier trägt der Papa auch sehr gerne. Anfangs im Tuch, da hat er immer geflucht wegen der Binderei, dann habe ich ihm später den Bondolino gekauft und damit trägt er ausschließlich und begeistert.
Er sagt immer, dass er auch ein bißchen süchtig danach ist...na, ich kann ihn verstehen :wink:
lavella
ist gern hier dabei

Beitrag von lavella »

Mein Mann tragt sehr gern im Bamberoo.Und mein Kind magt das Reisen auf dem Papa auch sehr:))
Stylamamma
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Stylamamma »

Als ich mit Nummer 2 schwanger meinte er er überlegt es sich. habe ihm angeboten nen schwarzen Manduca zu holen und ich benutz die bunten Tücher aber letzendlich konnte er sich nie überwinden.Echt schade....
Schneekugel
Dipl.-SuT

Beitrag von Schneekugel »

Mein Mann trägt zum Glück auch sehr oft. Vorallem auch Abends das ich schon mal schlafen kann, trägt er sie oft in den Schlaf :D ich find das super. Sie wurde ja am zweiten Lebenstag im Spital das erste Mal von mir getragen und einen Tag später durfte ers auch versuchen. (im Wochenbett wurde uns das auf Wunsch gezeigt)
Er braucht aber auch mal den KiWa :wink: find ich aber oke bei ihm akzeptiert sie den nämlich auch. *lach*

Ach ja bisher trägt er aber nur vorne, werden morgen nun mal den Rucksack üben.

ich bin aber nur schon froh trägt er auch, weil so ists auch kein Thema wen ich wirklich noch ein Tuch kaufe :oops: :P
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Schneekugel
Dipl.-SuT

Beitrag von Schneekugel »

oh überigens kann er sogar Wii spielen mit schlafender Tochter vor dem Bauch :mrgreen:
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Sigurd
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sigurd »

mein mann bindet die wxt mit nem sw leo, benutzt nen sling oder nen manduca.
Clauwi-Trageberaterin (GK 09/10, AK 10/11) mit Sohn (10/09) - Zerti eingereicht :-)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“