Blasse Füsse im TT
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- tigger
- ist mit Leidenschaft dabei
Blasse Füsse im TT
Hilfe, jetzt war meine Kleine, 7 Wochen, ca. 2 Std im TT, wir haben die Wohnung aufgräumt, wg des warmen Wetters ohne Söckchen, und als ich sie grad ableg, auf´s Sofa, um sie in´s Maxi Cosi zu packen, weil wir gleich weg müssen, da hat sie käseweisse Füsschen! Ist mir letztens schon mal aufgefallen, dann hab ich´s aber wieder vergessen. Mach ich irgendwas falsch, sind das Durchblutungsstörungen? Scheint fast so, denn jetzt sind sie zwar etwas kühl, weil halt ohne Socken, aber von normaler Farbe.
Bei den anderen ist mir das so nie aufgefallen, irgendwas muß ich falsch machen, oder?
LG u vielen Dank für die Hilfe!
Bei den anderen ist mir das so nie aufgefallen, irgendwas muß ich falsch machen, oder?
LG u vielen Dank für die Hilfe!
Liebe Grüße von MIR!
mit Schulmädel S *10/2005, Sandwich- Mädel M *05/2007, kleiner großer Schwester R *05/2010 und kleinem Baby- Bruder J *28.04.2012
mit Schulmädel S *10/2005, Sandwich- Mädel M *05/2007, kleiner großer Schwester R *05/2010 und kleinem Baby- Bruder J *28.04.2012
- Ergotragepapa
- SuT-Sponsor
Re: Blasse Füsse im TT
Hallo Tigger,
ich kann Dir zwar garnicht weiterhelfen, aber ich wollte grade genau das gleiche hier erfragen
. Unsere Maus hat zusätzlich ziemlich rote Kniekehlen (Sie wird zur Zeit nur im Body eingebunden). Binde ich dann zu stramm? Wenn ich lockerer binde, sitzt sie nicht so gut
. Oder ist es ganz "normal" und stört die Kleinen das nicht? Hm, neues Kind neue Fragen
.
LG
ich kann Dir zwar garnicht weiterhelfen, aber ich wollte grade genau das gleiche hier erfragen
LG
-
Moehrchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Uns geht das genauso! Ich habe schon probiert die untere Tuchkante ordentlicher einzurollen aber das hat nichts verändert. Ich hab das Problem in verschiedenen Tüchern daran liegt es also wohl nicht!
Machen wir denn was falsch?
Machen wir denn was falsch?
- Ergotragepapa
- SuT-Sponsor
Ich hatte gehofft, dass uns das eine der vielen Profitragemamas hier im Forum sagen kann
. Ich habe so die Befürchtung, dass es das Schiksal von Tragekindern ist. Oder?
LG
LG
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Mir ist bei uns beim tragen nichts aufgefallen, klar mal kann eine Stelle etwas gerötet sein wenn was drückt,... z.B. das mal ne Druckstelle ist wenn die Maus sich auf ne T-Shirtnaht ausruht,... also so wie wenn man selbst sich irgendwo geriffeltes hinsetzt und dann eben nen Abdruck davon hat.
Rote Kniekehlen könnten wie schon gesagt von Tuchsträngen kommen, ich glaube das ist aber auch je nach Bindeweise unterschiedlich. Wir binden Känguru und Rucksack, die Maus wir da ja vom Beutel gestützt und das Gewicht verteilt sich ganz gut. Wenn man zu locker bindet kann es sein das das Kind eher auf den Tuchsträngen "reitet" und daher Abdrücke bekommt hätte ich mal einfach vermutet.
Ich bin mal gespannt was die Expertinnen sagen
ich achte da gar nicht so extrem drauf ob die Füsse evtl. blass sind oder ähnliches muss ich gestehen,... 
Rote Kniekehlen könnten wie schon gesagt von Tuchsträngen kommen, ich glaube das ist aber auch je nach Bindeweise unterschiedlich. Wir binden Känguru und Rucksack, die Maus wir da ja vom Beutel gestützt und das Gewicht verteilt sich ganz gut. Wenn man zu locker bindet kann es sein das das Kind eher auf den Tuchsträngen "reitet" und daher Abdrücke bekommt hätte ich mal einfach vermutet.
Ich bin mal gespannt was die Expertinnen sagen
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- Angela83
- ist nicht mehr wegzudenken
Also ich würde sagen dass ich wirklich gut binde und trotzdem hat meine Kleine oftmals Druckstellen an den Kniekehlen!
Beim Sling kommt es sogar manchmal vor dass die Füsschen leicht blau werden
Stören tut sie dass aber nie, und ich denke mal wenn es den Kindern weh tun würde dann würden sie sich auch bemerkbar machen!
Wichtig ist allerdings dass wirklich ganz fest gebunden wird, und das vorallem im Rückenbereich. Oft wird nur der untere Strang der an den Kniekehlen verläuft sehr fest angezogen und der Rest ist dann zu locker, das führt dann zu dieser "Aufhängung" ...
Beim Sling kommt es sogar manchmal vor dass die Füsschen leicht blau werden
Stören tut sie dass aber nie, und ich denke mal wenn es den Kindern weh tun würde dann würden sie sich auch bemerkbar machen!
Wichtig ist allerdings dass wirklich ganz fest gebunden wird, und das vorallem im Rückenbereich. Oft wird nur der untere Strang der an den Kniekehlen verläuft sehr fest angezogen und der Rest ist dann zu locker, das führt dann zu dieser "Aufhängung" ...
Lg
Angela mit Amelie 12/07, Annika 04/10 und Bauchmädchen 10/21
Angela mit Amelie 12/07, Annika 04/10 und Bauchmädchen 10/21
- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Die Druckstellen in den Kniekehlen haben wir auch. Ich hatte ihn gerade vorhin im Rucksack. Er hat richtig schön im Beutel gesessen und trotzdem war es rot. Beschwert hat er sich aber nicht. Befürchte fasst, dass das halt so ist. Aber vielleicht gibt es ja noch ein paar Tipps.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
- anja25
- möchten wir nicht mehr missen
Hier auch nochmal.
Eine Ärztin im Verwandtenkreis meinte letztens zu mir, dass es nicht gut ist, kleine Kinder lange im Tuch zu tragen, da die Blutgefäße noch nicht fertig ausgebildet sind und dadurch das Blut noch nicht so gut nach oben transportiert werden kann. Also die Durchblutung in den Beinen gestört wird.
Wie man dem nachgehen kann, weiß ich allerdings nicht.
Eine Ärztin im Verwandtenkreis meinte letztens zu mir, dass es nicht gut ist, kleine Kinder lange im Tuch zu tragen, da die Blutgefäße noch nicht fertig ausgebildet sind und dadurch das Blut noch nicht so gut nach oben transportiert werden kann. Also die Durchblutung in den Beinen gestört wird.
Wie man dem nachgehen kann, weiß ich allerdings nicht.
VG
- Daria
- Dipl.-SuT
naja, auch babies möchten sich vielleicht zwischendurch mal bewegen 
ich hab schon ab und zu neu gebunden, bei uns gibt sich das oft schon durch windelfrei und zwischendurch Abhalten. einfach mal positionswechsel, kurz ausstrecken und wieder einbinden. lotti hat auch manchmal weisse füße. aber auch z.b. wnen ich sie auf die toilette setze, dann hängt ihr po auch weit runter und ich kann zusehen, wie die füße leicht blau/marmoriert werden...
ich hab schon ab und zu neu gebunden, bei uns gibt sich das oft schon durch windelfrei und zwischendurch Abhalten. einfach mal positionswechsel, kurz ausstrecken und wieder einbinden. lotti hat auch manchmal weisse füße. aber auch z.b. wnen ich sie auf die toilette setze, dann hängt ihr po auch weit runter und ich kann zusehen, wie die füße leicht blau/marmoriert werden...