Habt ihr Goretexschuhe für den Sommer?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Seerose
Miss SuTiversum

Habt ihr Goretexschuhe für den Sommer?

Beitrag von Seerose »

Ich war ja nah dran mich nach wochenlangem Dauerregen nach günstigen Goretexschuhen zu erkundigen.

Jetzt ist zwar der erste Tag ohne Regen, aber nichtsdestotrotz sind ja gerade die Sommermonate die regenreichsten Monate im Jahr. Unabhängig von dem Klimadrama momentan. :?

Die neuen Schuhe (stinknormale Lederhalbschuhe) meiner Tochter waren immer ruckzuck naß innen.

Braucht man wirklich Schuhe mit ner Membran für die nächsten Monate?

(Bei 30 Grad natürlich nicht, bei Sandalen läuft's überall schön raus, aber der Schönwettergott hat ja Langzeiturlaub... :roll: )

Liebe Grüße,
Seerose
Lösche Benutzer 1828

Re: Habt ihr Goretexschuhe für den Sommer?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

nein, hatten wir nie - dafür aber immer 2 Paar Schuhe pro Kind......und bei richtigem Regen halt Gummistiefel.....
Dorianne
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Dorianne »

Wir haben Gore-Tex-Schuhe für die Schulkinder, die müssen ja bei jedem Wetter raus und haben die Schuhe dann den ganzen Vormittag bzw. sogar bis nachmittags an. Da sind auch Gummistiefel keine gute Alternative.
Bei den Kleineren lege ich da im Moment nicht so viel Wert drauf, weil wir grad wenig zu Fuß unterwegs sind bzw. bei schlechtem Wetter eben nicht zum KiGa laufen sondern das Auto nehmen.
Lösche Benutzer 1828

Dorianne hat geschrieben:Wir haben Gore-Tex-Schuhe für die Schulkinder, die müssen ja bei jedem Wetter raus und haben die Schuhe dann den ganzen Vormittag bzw. sogar bis nachmittags an. Da sind auch Gummistiefel keine gute Alternative.
Bei den Kleineren lege ich da im Moment nicht so viel Wert drauf, weil wir grad wenig zu Fuß unterwegs sind bzw. bei schlechtem Wetter eben nicht zum KiGa laufen sondern das Auto nehmen.
...in der Schule haben die Kinder bei uns Hausschuhe.....von daher muss mich das nicht stören.....
Dorianne
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Dorianne »

Sandküste hat geschrieben: ...in der Schule haben die Kinder bei uns Hausschuhe.....von daher muss mich das nicht stören.....
Hausschuhe würden mir für die Schule auch besser gefallen, aber das ist hier total unüblich. Als wir hergezogen sind, hab ich mich schon sehr gewundert, daß die Kinder keine Hausschuhe tragen und als ich es (mehrmals und bei verschiedenen Lehrern) angesprochen hab hieß es immer, das wäre im Alltag zu umständlich, aber wer will kann seinem Kind ja Hausschuhe mitgeben.
Das will natürlich kein Kind, wenn es damit das einzige ist.
Lösche Benutzer 1828

klar, dann klappt das nciht - meiner läuft übrigens auch meist nur auf Socken 8)
Aber bei uns ist eh striktes Schuh-Verbot in den Klassenräumen - ist überall Teppich wg. Schallbestimmungen (ist eine Integrationsschule für Hörbehinderte Kinder). Von daher ergibt sich da smitd en Hausschuhen eh von allein, ist aber wohl an den Grundschulen hier eh meist üblich.

Im Sommer gibt es ja auch kaum Goretex-Schuhe zu kaufen - oder irre ich da?
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Sandküste hat geschrieben:Im Sommer gibt es ja auch kaum Goretex-Schuhe zu kaufen - oder irre ich da?
Nein, Du irrst nicht, keine Halbschuhe (zumindest hier in München) für Mädchen in entsprechenden Farben und keine Goretexschuhe.

Aber um Geld zu sparen kauf ich eh nur Restposten online. Da gibt's alles. :mrgreen:

Ich denke, ich laß es. Wir haben ja ein Ersatzpaar, allerdings ne halbe Größe größer als das gegenwärtige.

Na, mal sehen. Eigentlich mag ich Goretex ja nicht, der Fuß schwitzt ja immens in dieser Membran. Aber bei den Temperaturen in den letzten Wochen... :roll:

Andererseits so praktisch bei Regen, vor allem Dauerregen. Jeder Schuh ist binnen 5 Minuten klatschnass.

Liebe Grüße,
Seerose
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“