Der verwunschene See...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Pupu
Dipl.-SuT

Re: Der verwunschene See...

Beitrag von Pupu »

Mein 2. Wahl-Tuch hat sowas nicht. Komisch.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Naturalbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Naturalbaby »

Hab gerade überlegt und ich denke es wird normal sein.Es passiert beim festziehen ganz leicht.Hatte die Verschiebungen erst nach 3-4mal binden..Denke das hat auch garnichts mit der Qualität zutun,sonder das es an der Webung (doubelface) allgemein liegt..oder was meint ihr??
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)

ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
Momo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Momo »

Naturalbaby hat geschrieben:Hab gerade überlegt und ich denke es wird normal sein.Es passiert beim festziehen ganz leicht.Hatte die Verschiebungen erst nach 3-4mal binden..Denke das hat auch garnichts mit der Qualität zutun,sonder das es an der Webung (doubelface) allgemein liegt..oder was meint ihr??
Hast Du es denn schon gewaschen?!?
Ich kann nur vom Stendhal sagen, dass es ungewaschen stark zu solchen Verschiebungen neigt, die man aber ganz leicht zurückbekommt. Ist es mal gewaschen, passiert nichts mehr. Mein Agave hab ich vor dem ersten Binden gewaschen und keinerlei Probleme damit... :D
Mama von Lausbub (01/06) und Prinzessin (02/09)
Naturalbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Naturalbaby »

Ich hab sie auch gleich nach ankommen gewaschen und trotzdem hab ich diese Verschiebungen :wink:
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)

ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
Momo

Beitrag von Momo »

Naturalbaby hat geschrieben:Ich hab sie auch gleich nach ankommen gewaschen und trotzdem hab ich diese Verschiebungen :wink:
Hmmmh, seltsam... :?
Mama von Lausbub (01/06) und Prinzessin (02/09)
Ajana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Ajana »

Johamma hat geschrieben:Oder, wie gesagt: massieren! :D
Also, irgendetwas zwischen streicheln und massieren, ganz im Ernst.

Es ist schwierig, das vom Foto her zu beurteilen, aber ich glaube, meine verschobene Stelle war größer (Ätsch!! :lol: ).
Ich habe das Tuch gefaltet, die Stelle oben auf gelegt und mit den Fingern kreisende Bewegungen gemacht, um die Stelle herum, darüber etc. Auch mit Druck. Es wurde immer besser.
(Wir spinnen... aber egal.)

sollte man vielleicht mal oben festtackern: wie massiere ich ein Tuch mit Verschiebungen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße

Nicole mit 01/00, 11/01, 11/03 und 07/07 und 10/12 , Frühlingsbaby 2015 bei den Sternen 10/14 :°°-( , 05.08.2016

"Und bis wir uns wiedersehen,halte Gott dich fest in seiner Hand."
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Naturalbaby hat geschrieben:Hab gerade überlegt und ich denke es wird normal sein.Es passiert beim festziehen ganz leicht.Hatte die Verschiebungen erst nach 3-4mal binden..Denke das hat auch garnichts mit der Qualität zutun,sonder das es an der Webung (doubelface) allgemein liegt..oder was meint ihr??
Ich denke es liegt vor allem daran, dass es so dünn ist.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

Ich versuche gerade meinen verwunschenen See zu bügeln - auf Stufe 1 wie im Waschschild angegeben. Auf meinem Bügeleisen steht Leinen Stufe 3. Hä?
Es passiert auch nicht wirklich was bei Stufe 1, ich habe Knitterfalten vom Waschen, die auch durch Bügeln nicht verschwinden... das haben übrigens alle meine DD-Tücher. Nur den Jim petrol kriege ich richtig glatt. Die Fische, Geckos und Leinentücher sind furchtbar knitterig.

Ich bin geneigt, das Tuch heißer zu bügeln als angegeben.
Was meint Ihr?
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

Los, berichtet mir: auf welcher Stufe bügelt Ihr ein Leinen-Baumwolltuch?
Bügelt Ihr es von beiden Seiten?
Mit Dampf? Wieviel Dampf.

Ich kannn bügeln nicht leiden aber es muss ja sein... wenn das Ergebnis nur nicht so enttäuschend wäre. :(
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
patatina

Beitrag von patatina »

Lauretta hat geschrieben:Ich versuche gerade meinen verwunschenen See zu bügeln - auf Stufe 1 wie im Waschschild angegeben. Auf meinem Bügeleisen steht Leinen Stufe 3. Hä?
Es passiert auch nicht wirklich was bei Stufe 1, ich habe Knitterfalten vom Waschen, die auch durch Bügeln nicht verschwinden... das haben übrigens alle meine DD-Tücher. Nur den Jim petrol kriege ich richtig glatt. Die Fische, Geckos und Leinentücher sind furchtbar knitterig.

Ich bin geneigt, das Tuch heißer zu bügeln als angegeben.
Was meint Ihr?
Ich hab bisher all meine Leinen- und Baumwolltücher noch leicht feucht aus dem Trockner genommen und dann auf 3 gebügelt, sind alle einwandfrei!
LG Nadine mit kleiner frecher Maus 12/08
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“