Ist es so noch in Ordnug in dem alter?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

cher123blau
ist nicht mehr wegzudenken

Ist es so noch in Ordnug in dem alter?

Beitrag von cher123blau »

MUß man ein Baby über ein Jahr hinten tragen oder darf man es auch gern noch vorne tragen?

Sorry :oops: wenn ich wieder einmal so dumme fragen habe!
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
huschiwuschi123

Re: Ist es so noch in Ordnug in dem alter?

Beitrag von huschiwuschi123 »

ich denke nicht das man es zwingen "muss". Solange Du es noch kannst und Dein Kleiner es akzeptiert.....meine Kleine genießt die Kuscheleinheiten gerne auf der Hüfte im Sling ;)
Huschi mit 3 Mädels (01,08,11) und nem Löwen (11/19) 🇬🇲🦁👼🏽
Lösche Benutzer 5935

Beitrag von Lösche Benutzer 5935 »

Ich trage meinen Sohn auch immer wieder mal vorne, weil wir da so schön kuscheln können und ich bin auch einfach kein Rückenträger. Im Sling trag ich auch, weil er dann mehr sieht. Und weil´s so praktisch ist. Aber ich glaub, das Tragen auf dem Rücken ist rückenfreundlicher, wenn Du verstehst, was ich mein.

Aber ich muss zugeben, keine Ahnung zu haben :oops: !
huschiwuschi123

Beitrag von huschiwuschi123 »

übrigens wollte ich "zwingend" schreiben...wir zwingen hier doch niemanden :lol:
Huschi mit 3 Mädels (01,08,11) und nem Löwen (11/19) 🇬🇲🦁👼🏽
Emjoni

Beitrag von Emjoni »

Ich wüsst jetzt nicht warum das nicht in Ordnung sein sollte. Mir ist es zu schwer und zu sperrig, ich trage ausschließlich hinten. Mäuschens Papa kriegt allerdings ne saftige Beschwerde wenn er sie auf den Rücken nehmen will, somit trägt er ausschließlich vorn. Und meine Kleine ist ja im gleichen Alter wie dein Zwerg.
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)

When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
elfindatio
schreibt ganz schön oft

Beitrag von elfindatio »

ich trag meinen kleinen auch mitunter noch vorm bauch :wink:
grad wenn er im auto eingeschlafen ist und ich ihn nicht,durchs auf den rücken heben wecken möchte kommt er nach vorn.
Ines mit "aller guten Dinge sind sechs":die Größte,9.90,der Größte,12.92,der Große,2.00,der Kleinen,10.03,dem Kleinen,9.04 und dem ganz Kleinen,9.08

Bild
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

beim zahnen oder krank sein geht nur vorne ;-)

ansonsten trag ich persönlich mit den fast 12kg lieber auf dem rücken ;-)
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Huhu,

ich habe zu dieser Thematik vor einigen Tagen hier ausführlich geschrieben :)

Liebe Grüße! :D
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Hallo!
Auf deinem 2. Bild (das übrigens total süß ist!) kann man gut erkennen, dass du ein wenig hohlkreuzig da stehst. Das ist eine vollkommen normale Ausgleichshaltung die man einnimmt, wenn man vor dem Bauch etwas Schweres hängen hat (egal was und wenns ein schweres größeres Kind im Tuch ist, dann egal in welcher Bindeweise).
Das ist für den eigenen Rücken nicht unbedingt gesund. :(
Sonst kann ich nichts Schlechtes daran finden, wenn du deinen Schatz vorne trägst... so lange es ihm und dir so gefällt, spricht nichts dagegen. :D
Aber achte auf deine Haltung. Versuche dich immer wieder gerade hinzustellen und vermeide zu sehr ins Hohlkreuz zu fallen (was schwer ist, wiegesagt, man tut das automatisch).
Was mir beim Umstieg aufs Rückentragen geholfen hat war die Abwechslung - zu Hause oder sort wo ich mich sicher gefühlt habe, habe ich das Rückentragen "geübt" und unterwegs oder wenn ich mir unsicher war, habe ich vorne getragen.
Dann habe ich mich voran getastet - auch unterwegs hinten, wenn eine Freundin oder mein Mann dabei war. Bis ich mich auch alleine sicher gefühlt habe.
Man lernt sehr schnell diese intuitive Bindung zu seinem Kind zu spüren. Eben spüren - nicht sehen. Das ist ganz toll, seinem Kind so nah zu sein! Jede Bewegung zu spüren und genau zu wissen was das Kind gerade tut - obwohl man es nicht sieht! :tt_ruecken_2:
Anfangs erfordert das Mut, aber schnell erfüllt es einen mit Stolz. Und noch schneller ist es dann ganz normal geworden. :D
GlG!
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
cher123blau

Beitrag von cher123blau »

Gut ich werde drauf achten nicht ins Hohlkreuz zu fallen. DANKE!

Was mir immer noch schwer fällt ist das binden für die Rückentrage. Ich schaff es nicht ohne hilfe. Er rutscht mir immer runter. :-(
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“