Suse`sKinder Tragejacke

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
bluna
hat viel zu erzählen

Suse`sKinder Tragejacke

Beitrag von bluna »

Hallo zusammen,

ich denke darüber nach, mir eine SusesKinder Tragejacke zu kaufen. Vielleicht hat hier jemand eine und kann mir weiterhelfen. Ich finde nämlich keine Infos darüber, wie groß oder klein die Jacke ausfällt, und aus der Größentabelle auf der Suseskinderhomepage werde ich auch nicht recht schlau. Welcher Kleidergröße entspricht denn M und L so in etwa?
Bei der 3 in 1 Jacke kann man ja die Aussenjacke einzeln tragen- ist die einigermaßen atmungsaktiv? Oder eher so wie eine Plastikregenjacke, ich schwitze sowieso immer leicht, wenn ich meinen Kleinen durch die Gegend schleppe?
Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
LG Barbara mit Wirbelwind (08/07) und Tragemops (01/10)
Maushoernchen
alter SuT-Hase

Re: Suse`sKinder Tragejacke

Beitrag von Maushoernchen »

Hallo, ich habe zwar selbst nicht so eine Jacke aber meine Schwägerin. Ich selbst trage so Größe 40-42 (bei 1,60m) und mir passt ihre Größe M locker. Auch meinem Mann hat diese Größe gepasst bei 1,85m. Wie eine Plastikregenjacke fand ich sie gar nicht. Ist wirklich eine tolle Jacke, aber wenn ich nicht zufällig eine günstig bekomme, kaufen wir erst im Herbst eine. Zum tragen bei der aktuellen Temperatur kann ich nichts sagen, da es als wir sie an hatten kalt war und ein bisschen regnete.
Liebe Grüße, Aline mit Dario 08/2009, Timon 10/2012 und Jannis 10/2015

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
bluna
hat viel zu erzählen

Beitrag von bluna »

Danke, ich habe mir jetzt mal eine M bestellt und hoffe, dass sie passt.
piranha
schreibt ganz schön oft

Beitrag von piranha »

Hi, ich habe eine Suse's 3-in-1 und war bzw. bin total zufrieden damit. Hab sie kombiniert den ganzen Winter über getragen, drunter grad mal ein Langarmt-shirt, weil der kleine Zwerg doch sehr wärmt. Übergangszeit war dann entweder nur Fleecejacke, oder nur das Regenteil, das ich aber vom Fabrikat her als angenehm und nicht "klebrig" empfunden habe. Habe sowohl vorne als auch auf Hüfte gern mit ihr getragen, für hinten war mir das durchstecken des Kopfes vom Spatzinger zu umständlich. Bin aber nach wie vor zufrieden damit.
Ein Problem gabs aber, das ich leider zu spät bemerkt habe: die Einsätze passen nicht zur Jacke bzw. sind zu lange. Die Shop-Besitzerin hat gesagt, dass das bei einer ganzen Charge so war, und dass ich sie entweder umtauschen kann, oder sie mir Rabatt gibt nachträglich. Jedenfalls ich Depp hätte lieber umgetauscht, war mir aber zu umständlich. Also, wenn Du deine hast bitte gleich mal die Einsätze probieren.
Spatzko, 17.06.2009
Hummel, 06.05.2011
bluna
hat viel zu erzählen

Beitrag von bluna »

Danke für den Hinweis, ich werde darauf achten!
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“