Welche Länge für´s TT

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
tigger
ist mit Leidenschaft dabei

Welche Länge für´s TT

Beitrag von tigger »

Hi,
jetzt hab ich hier nen Haufen alte TT von den Großen, die aber im Moment leider zu kurz sind. Dank unvorstellbarer Oberweite (wird mit jedem Kind mehr :cry: ) durchs Stillen hab ich T- Shirt Größe 42, binde ausschließl Wickelkreuztrage. mein "altes" Storchenwiege Gr 5 geht ganz knapp zu binden, aber eigentl ist es zu kurz. Würd mir gern ein Indio kaufen, aber welche Länge nehm is. Reicht 6, v.a. wenn´s bim Waschen was eingeht? Und kann man getrost bei xbay was gebrauchtes kaufen?
LG
Liebe Grüße von MIR!
mit Schulmädel S *10/2005, Sandwich- Mädel M *05/2007, kleiner großer Schwester R *05/2010 und kleinem Baby- Bruder J *28.04.2012
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Welche Länge für´s TT

Beitrag von Montanara »

Ich denke, ein 6er reicht. Wenn Du mit einem 5er, das eingegangen ist, gerade noch so binden kannst, wird ein 6er, das eingegangen ist, richtig sein! :wink:

Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Annealt
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Annealt »

Ich schliesse mich Dorothea an, ich denke auch, ein 6er reicht. Bei Ebay kannst du Pech und Glück haben, meistens sind gebrauchte Tücher aber nicht schlecht, denn sie sind oft schon eingetragen und weicher.
tralala
ist gern hier dabei

Beitrag von tralala »

schließe mich an - vielleicht noch der Tipp, beim Ersteigern auf Nichtraucherhaushalt zu achten, falls dir das Thema wichtig.
LG von tralala mit zwei Mädels aus `06 und `09

zertifizierte ClauWI Trageberaterin (Tragen in München)
lavella
ist gern hier dabei

Beitrag von lavella »

Ich habe eine Grösse 38 und für mich ist Grösse4 ideal zu alle Binden.So denk ich,dir ist 5 perfekt:)
hennnamae
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von hennnamae »

Ein 6er reicht auf alle Fälle. Ich trage momentan (noch) eine 44/46 oben rum und hab auch einen Atombusen und komme mit einem 6er Indio dreimal hin. Länger würde ich auf keinen Fall nehmen. Bei nem 7er kann ich die Enden sogar wieder nach vorne führen und den Knoten aufm Bauch machen - und habe noch Stoff über! Selbst wenn die Tücher schon gewaschen sind :wink:
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
Antworten

Zurück zu „Trageforum“