Hallo,
ich habe gestern Abend um 22 Uhr Mumi abgepumpt und zum abkühlen in den Kühlschrank gelegt.
Leider hab ich vergessen die Mumi einzufrieren, kann ich das heute noch machen, oder ist das nicht gut?
Viele Grüße
Mumi im Kühlschrank vergessen - heute noch einfrieren?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Venus
- hat viel zu erzählen
Mumi im Kühlschrank vergessen - heute noch einfrieren?
Die Dinge leben von der Mühe, die man sich um sie macht!
- Kea
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Mumi im Kühlschrank vergessen - heute noch einfrieren?
Ja,kannst du noch einfrieren. Man kann Muttermilch 24h lang im Kühlschrank sammeln und dann einfrieren. (Achtung, nie "warme" Milch in die schon im Kühlschrank stehnde schütten, sondern zuerst runterkühlen und dann zusammenschütten)
Kea mit der Grossen (5.6.04 31+5 Woche) und der Kleinen (23.5.06 36+5 Woche)
-
Venus
- hat viel zu erzählen
Danke dir!
Ich weiß, jedes Kind ist anders, aber kann man ungefähr sagen, wieviel so ein Kind an ml pro Mahlzeit trinkt?
Hab jetzt bisher 3x abgepumpt und jedesmal so um die 110-130 ml gesammelt. Reicht das für eine Mahlzeit in der Regel? Wenn er mehr trinkt, müsste ich ja dann 2 Packungen aufwärmen und müsste dann den Rest wegschütten, weil über 200ml wird er ja sicher nicht trinken!? Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?
Ich weiß, jedes Kind ist anders, aber kann man ungefähr sagen, wieviel so ein Kind an ml pro Mahlzeit trinkt?
Hab jetzt bisher 3x abgepumpt und jedesmal so um die 110-130 ml gesammelt. Reicht das für eine Mahlzeit in der Regel? Wenn er mehr trinkt, müsste ich ja dann 2 Packungen aufwärmen und müsste dann den Rest wegschütten, weil über 200ml wird er ja sicher nicht trinken!? Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Normalerweise müsste das reichen, aber vielleicht ist es günstiger, auch ein paar kleinere Portionen für solche Fälle einzufrieren. Ich habe immer ca. 60 ml eingefroren.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
-
Lösche Benutzer 6191
mein sohn hat schon auch mal 300ml getrunken, aber habe ihm halt auch ganz selten mal mumi in der flasche gegeben...daher weiß ich nciht, wie das so in der regel ist. aber wenn du so viel auf einmal abpumpen kannst, dann könntest du ja im prinzip auch ein bisschen verschwenderisch damit umgehen...also flasche voll machen und schauen wie viel er trinkt udn das ein paar mahlzeiten lang beobachten...dann lässt sich da ja sicher was erkennen und danach kannst du ja dann dich beim einfrieren richten
-
Venus
- hat viel zu erzählen
Ja das klingt logisch. Ich werde nicht allzu häufig ihm die Flasche geben, sondern alle paar Wochen mal, da kann wirklich etwas verschwenderisch sein. Und kleinere Portion einfrieren wär auch ne Idee. Danke.