MODAN Bauchtrage

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

2girls5boys
ist nicht mehr wegzudenken

Re: MODAN Bauchtrage

Beitrag von 2girls5boys »

~Anna~ hat geschrieben:
2girls5boys hat geschrieben:Gibt es hier in Deutschland nicht auch sowas wie einen Tüv für Baby-Tragehilfen????!!!! Alles andere wird doch auch geprüft!!!!

Sah gestern auch wieder eine Mutter mit BB und Baby schaute nach vorne. Glücklicherweise war sie ein paar Meter weit entfernt, sonst hätte ich meinen Mund wohl mit guten "Ratschlägen" gefüllt.... :oops: :roll: :?
Doch gibt es! Der BB ist auch TÜV-geprüft! Doch das TÜV-Siegel sagt nichts über die Haltung des Kindes aus. Der TÜV prüft nur, ob die Gurte halten usw.
OK. Nun bin ich schlauer :-)
Aber woher kommt das dann.......sind die Gebrauchsanweisungen so schlecht oder hat es sich so "eingebürgert "(ich habe nie einen gehabt....)
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer

Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will ;)
MaMaria
ist gern hier dabei

Beitrag von MaMaria »

linomama hat geschrieben:echt maximal für puppen, mein kind würde ich da nie und nimmer reinsetzen...ohh graus
Aber nur, wenn die Puppe nicht mehr als 10kg wiegt :lol:
mit Junior (05/2009) und Fussel (03/2012)
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

Als Negativbeispeil für Beratungen aber wirklich günstig 8)
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

Ich hab die schon in Echt gesehen!
Vor ein paar Tagen, in der Stadt. Ich hab ungefähr so geschaut :shock: und versucht den Markennamen zu entziffern - nicht gelungen... Wie das ziemlich kleine Baby drinhing, könnt Ihr Euch ja vorstellen...
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“