DezemberMami hat geschrieben:Meine Familie ist den Anblick ja gewohnt.
Ich finde schon, dass es einen Unterschied macht ob es nen schwarzes Tuch oder ein Mille blau ist

Da kann ich dir beipflichten, es macht auf jeden Fall nen Unterschied.
Gestern wurde mein Opa beerdigt

und ich hatte meine Kinder möglichst dunkle angezogen (braune Hose, dunkelblaues TShirt) und trotzdem sind sie schon unter den ganzen schwarz gekleideten Leuten rausgestochen.
Ich wollte übrigens auch erst tragen, hätte Stendhal mit der schwarzen Seite nach außen genommen, aber meine Oma hat darum gebeten den Kleinen an der eigentlichen Beerdigung nicht zu tragen und ich hab es nachdem ich erstmal kräftig schlucken musste dann einfach akzeptiert.
Es waren einfach überwiegend ältere Leute da und Verwandtschaft die sehr sehr konservativ eingestellt ist.
Ich musste mir schon von meinen Großeltern und meinen Eltern damals bei meinem Großen nur dumme Sprüche übers Tragen anhören, beim Kleinen haben sie es einfach "hingenommen", aber wirklich prickelnd fanden sie es wohl nie.
Sie wollte nicht das ich an der Beerdigung damit noch aufsehen errege.
Aber du hattest geschrieben das sie es von euch gewohnt sind das ihr tragt, dann find ich es auch ok, wie gesagt, es war von mir eigentlich auch so geplant.
Letztendlich blieb mein Mann mit dem Kleinen ein bisschen abseits, denn er gab echt keine Ruhe und ich war habe mit meinem Großen zusammen der Beerdigung beigewohnt. Wobei ich gedacht hätte mein Großer würde es irgendwie "schwieriger" aufnehmen, die ganze Situation.