Wie erkenne ich einen guten Kanga?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Moogie81
- ist mit Leidenschaft dabei
Wie erkenne ich einen guten Kanga?
Ich würde mir gerne einen Kanga zulegen und bin grad am Überlegen woran man einen guten festmacht. Wie muss der beschaffen sein? Dick, dünn? Welches Material? Welche Größe brauch ich um mein Kleinkind gut einbinden zu können? (Bauchumfang ca. 130 cm)
Und wo kauft man die am besten?
Wir haben nächstes WE hier einen Afrikamarkt und ich hoffe dass ich da was bekommen kann.
Liebe Grüße
Chrissi
Und wo kauft man die am besten?
Wir haben nächstes WE hier einen Afrikamarkt und ich hoffe dass ich da was bekommen kann.
Liebe Grüße
Chrissi
- Montanara
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe selber etwa 20 verschiedene Kangas aus diversen Ländern: Kenia, Ghana, Nigeria.
Ich stelle fest, dass es sinnvoll ist, wenn ein Kanga für ein schwereres Kind aus einem etwas festeren Stoff ist. Es is schwer zu beschreiben. Meine besten Kangas sind nicht dick, aber sie fühlen sich irgendwie brettig an, was an der Art des Färbens liegen mag.
Es zahlt sich auch bei Kangas aus, wenn die Kanten umgenäht sind (kann man auch selber machen).
Du kannst jedoch auch 2 feine dünne Kangas kaufen, verwendest dann aber mit Vorteil 2 übereinander, wenn Du ein schweres Kind damit trägst.
Ich habe auch gemerkt, dass die wunderschönen handgeffärbten oft dünner sind als maschinell bedruckte, aber andere werden die gegenteilige Feststellung gemacht haben...
Probier's einfach mal aus!
Liebe Grüsse
Dorothea
Ich stelle fest, dass es sinnvoll ist, wenn ein Kanga für ein schwereres Kind aus einem etwas festeren Stoff ist. Es is schwer zu beschreiben. Meine besten Kangas sind nicht dick, aber sie fühlen sich irgendwie brettig an, was an der Art des Färbens liegen mag.
Es zahlt sich auch bei Kangas aus, wenn die Kanten umgenäht sind (kann man auch selber machen).
Du kannst jedoch auch 2 feine dünne Kangas kaufen, verwendest dann aber mit Vorteil 2 übereinander, wenn Du ein schweres Kind damit trägst.
Ich habe auch gemerkt, dass die wunderschönen handgeffärbten oft dünner sind als maschinell bedruckte, aber andere werden die gegenteilige Feststellung gemacht haben...
Probier's einfach mal aus!
Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Trageberaterin
- Moogie81
Re: Wie erkenne ich einen guten Kanga?
Danke für die Tipps. Welche Länge brauch ich denn wohl? Bin ja sehr breit und hab hier nen Kleinkind.
-
EhUKr
Also normalerweise sind die machinell bedurckten Wax Prints aus Ghana oder Nigeria sehr gut, ich denke, von diesen spricht auch Montanara, die sind etwas fester und halten auch ewig.
Liebe Grüsse
Liebe Grüsse
- Moogie81
Gut zu wissen, aber was sagt ihr wegen der Länge?
-
EhUKr
Hier haben alle Kangas die Grösse 1 yard x 2 yard, das entspricht 90cm x 180 cm. Das sollte für alle Grössen reichen.
Liebe Grüsse
Liebe Grüsse
- Moogie81
Danke
Bin schon ganz gespannt ob ich beim Markt was finde.
Bin schon ganz gespannt ob ich beim Markt was finde.
- Daria
- Dipl.-SuT
falls nicht, mach ich mal ein bisschen werbung: ich hab noch einen wax print aus nigeria, guck mal hier, der rote:
http://www.stillen-und-tragen.de/krusch ... 10&t=20136
viel glück trotzdem für den afrika-markt!
*wieder rausschleich*
http://www.stillen-und-tragen.de/krusch ... 10&t=20136
viel glück trotzdem für den afrika-markt!
*wieder rausschleich*
- Montanara
- ist nicht mehr wegzudenken
Genau, diese Wax-Prints meinte ich! Danke, Kiri!
Liebe Grüsse
Dorothea
Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Trageberaterin
- Moogie81
Ich darf noch nicht Kruscheln *heul*
Ich muss noch ca. zwei Wochen warten.
Ich muss noch ca. zwei Wochen warten.