Stillberaterin werden ?!?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Mika01
Profi-SuTler

Stillberaterin werden ?!?

Beitrag von Mika01 »

Wir wohnen in Köln, mein Sohn ist am 30.05.2010 8 Monate Alt geworden und wurde bis 1 Tag davor noch voll gestillt und das was er jetzt ist sind nur mini mengen ApfelBananen - Brei.
Hier gibt es noch 3 andere Muttis mit kleinen Babis und ich habe bei 2 versucht zu helfen in dem ich das Forum empfohlen habe und adressen gegeben hab, oder ne nummer einer stillberaterin hier in der nähe.
Nun Meine direckte Nachbarin hat trotzdem nur ein paar wochen gestillt und ne bekannte in der nachbaschaft füttert jetzt bei ( hat der Arzt geraten )
Da der kleine meckert an der brust und immer hunger hat ( steckt jetzt im ersten Wchstumsschub ).

Ich würde gerne mehr helfen können und deswegen denke ich an einer ausbildung zur Stillberaterin.

Nur wie fange ich das an?, wo bekomme ich Informationen, welche Organisationen gibt es alles?
Kostet mich die Ausbildung viel?
Habe gelesen das man bei LLL das erst ab 9 Monate stillen machen kann ?!?
kann ich mit meinen 8 Monaten Stillen denn andere Muttis ausreichend, nein nicht ausreichend sondern gut beraten ?

Fragen über Fragen

Kann mir jemand tipps geben , Links, oder ähnliches?
Liebe Grüße von Michaela
Ehut

Re: Stillberaterin werden ?!?

Beitrag von Ehut »

Du kannst, als nicht-medizinische, eine Ausbildung bei der LLL oder bei der AFS machen. Wo man's macht hängt von den persönlichen Vorlieben ;) ab, ich möchte eine bei der LLL beginnen, die gar nicht sooo teuer ist. Ich glaube um die 50 Euro + Mitgliedschaft. Infos kriegst du entweder auf www.lalecheliga.de oder www.afs-stillen.de

melly
Antworten

Zurück zu „Stillforum“