Eva links anders?? :-)

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

antje143
Mod a.D.
Re: Eva links anders?? :-)

Beitrag von antje143 »

hallo,

bei den girasol TT sieht es ja auch oft so aus-vorne klare streifen und hinten mehr einfarbig...selbst mein old rosa aus der SB ist so...das los amates und cehrry pie sind hinten und vorne gleich...

aber gab es das bei DD auch mal ????
ich hatte 2x ne eva hier-auch ein älteres modell mit schwarzem etikett und fransen-aber die waren hinten und vorne gleich...

aber ein bild würde mich auch interessieren... ;)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
stephmaus
gehört zum Inventar

Beitrag von stephmaus »

Die etwas älteren Evas haben einen orange/lachsfarbenen Querfaden anstatt eines rosefarbenen. Dadurch wirken zum Einen die Farben etwas anders, zum anderen sieht eine Seite minimal intensiver aus....
Stefanie mit
Dominik Christian ( 10/96 ), *Nici* ( 10/98 ), Jesabel Marie ( 10/99 ),
Luna Seraphine ( 08/04 ), Taraneh Sophie ( 10/06 ), *Luca* ( 05/08 ),
Cassian Nathanael ( 05/09 ), Lilith Philine ( 02/12 )

....langsam wieder ab und zu online....
Johamma
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Johamma »

So, hier jetzt endlich Fotos:

Ich habe keine Ahnung von Webungen, aber hier stimmt etwas nicht. :lol: Glaube fast, das ist kein Kreuzköper. Oder gibt es "einfachen Kreuzköper", wenn die eine Seite anders aussieht also die andere? Wie war denn das bei den älteren Girasols? Da ist doch auch die Rückseite anders. Ist sie auch vom Webbild her anders?
Jedenfalls: Die Rückseite sieht von der Webung her anders aus. Deshalb dominiert der rosane Faden auch so und macht die ganze Seite verschwommen-rosa.

Habe versucht, das mal als Detail zu fotografieren.
Und ein Foto von der rechten Seite (unten) auf der linken (auf dem Bild das obere Ende).

Nach dem Karton zu schließen, müsste das Tuch jünger als 2004 sein.

Was meint Ihr??
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

ich zeige dir mal ein bild meines girasol tulpaani
girasol 26.JPG
der rote teil ist die rückseite und die streifen sind nur noch ganz ,ganz entfernt zu erkennen...und es ist ein kreuzköper-TT...

und hier vom old rosa
girasol old rosa.JPG
dort ist der rosa teil die rückseite und von den streifen der vorderseite ist auch wenig zu erkennen...

mir jedenfalls gefällt deine eva... :D
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Johamma

Beitrag von Johamma »

Ja, aber gab es diese Webungen auch mal bei Didymos??

Habe schon an DD geschrieben, aber die meinten, es sei auf der Rückseite wohl verblichen, weil lange der Sonne ausgesetzt. :roll: Ich finde, man sieht an der Kante, dass das nicht die Erklärung sein kann, weil die ja genauso dunkel ist wie die Vorderseite. Außerdem ist das Webbild, wie gesagt, ander.
Aber ich finde es nett, dass sie überhaupt antworten! Eigentlich wollen sie ja Tücher verkaufen, und nicht überspannte Anfragen von Tuch-Liebhabern beantworten... :lol:
Smetana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Smetana »

Nee, also die Didy Erklärung kann ich mir auch nicht vorstellen. Vor allen dann wäre ja nur ein Stück ausgeblichen und nicht die gesamte Rückseite. Keiner hat ja sein ausgebreitetes Tuch ewig in der Sonne liegen... :roll:
Wann gab es denn die weissen Schildchen mit roter Schrift? Die weissen haben doch sonst immer blaue oder schwarze Schrift! :?
Ich würde Didy noch mal zurückschreiben und fragen ob es was mit der zweiten Wahl zu tun hat. Vielleicht haben sie ja mal mit einer andern Webweise experementiert oder so.
~ Sandy Bild
Johamma

Beitrag von Johamma »

Gibt es hier jemanden, der in der Nähe von DD wohnt und da ab und zu hinfährt? Und keine Schwierigkeiten damit hätte, dieses Tuch einmal mit zu nehmen?
Ich würde es ihm dann gerne schicken.

Denn ich komme so echt nicht weiter!
Ich will es nicht behalten, aber verkaufen kann ich es ja auch schlecht, wenn ich nicht einmal weiß, was eigentlich mit dem Tuch ist.
jatta

Beitrag von jatta »

Ich habe die Eva übernommen und bin mir fast sicher, dass sie zweite Wahl ist, da sie in Jacquardwebung gewebt wurde :lol: Auf der richtigen Seite ist der Querfaden kaum zu sehen, während er auf der falschen Seite die Überhand hat - das kann man gut im Vergleich mit anderen Jacquardtüchern erkennen. Und ausgeblichen isse nicht - es sei denn, das passiert auch unter dem von mir aufgetrennten Saum :lol:

Sehr gerne hätte ich nun ein Stück echte Eva um zu schauen, ob meine Eva auf der richtigen Seite durch den kaum sichtbaren Querfaden auch knalliger ist :)
Johamma

Beitrag von Johamma »

:lol:
Dass etwas mit der Webung merkwürdig ist, hat die Materialprüfung bei Didymos so nicht gesehen.
Ausgeblichen halt. :wink:

Da bin ich ja froh, dass Du das Tuch genommen und Deinen Eindruck weiter gegeben hast. Allmählich zweifelte ich ja an mir selbst.
Smetana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Smetana »

Das ist ja interessant! Wie trägt sie sich?!?
~ Sandy Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“