thermomix ja - nein

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Jessi R.
ist nicht mehr wegzudenken

Re: thermomix ja - nein

Beitrag von Jessi R. »

Gibt es nicht auch Anspruch auf eine gewisse Garantie bei Reparaturen?

Wir hatten das mal bei einem DVD-Player, der auch mehr in der Werkstatt war als bei uns. Er ist kurz nach Ende der Reparatur wieder kaputt gegangen, hatte den gleichen Fehler aber schon mal und wir haben nichts für die Reparatur bezahlt!
Liebe Grüße von Jessi mit kleiner Tanzmaus 11/08
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

Beate mit family hat geschrieben:
Kloesschen hat geschrieben:Oh ich erfreue mich auch täglich an meinem Thermi, ich habe ja schon vorher immer frisch gekocht und alle 2 Tage Brot gebacken - aber was neu ist: Jetzt spiele ich hier mit den Kindern, meine Küche ist Tip Top UND das essen ist super und immer frisch. Und ich kann noch mehr kochen ohne Aufwand :P

Früher dachte ich oft jeder der nen TM hat redet das selbe, jeder schwärmt in den höchsten Tönen, kann das real sein?

Joa - es kann und ist :mrgreen:
-

da bin ich wo-hl ittlerweile eine ausnahme...

das kochen etcpp ist grandios! ABER meiner ist jetzt zum 5!!! mal zur reperatur!
und das wo die garantie gerade 2 tage vorher abgelaufen ist... allerdings ist er wegen exakt dem fehler 10 tage vorher schonmal zur reperatur gewesen.
bin ja mal gespannt was ich jetzt dafür zahlen "darf" :evil:
eigentlich war schon eine vorführung hierr geplant, bei der ich meinen zweiten mixi kaufen wollte.... das ist erstmal auf eis gelegt.
aber dann müssen die dir doch theorethisch einen neuen hinstellen? sie dürfen den ja nur so und so oft (zweimal?) wegen der gleichen sache reparieren und dann gibts minderung oder rückzahlung oder eben einen neuen?! und wenn er jetzt wg. dem gleichen fehler da ist, dann dürfte das ja garnix kosten, weil das ja dann beim letzten mal nicht anständig behoben wurde.

was hat er denn für einen fehler? bzw, warum war er so oft in der reparatur? du bist tatsächlich die erste, von der ich sowas überhaupt höre...
Grüße von Gwen
Beate mit family
Profi-SuTler

Beitrag von Beate mit family »

oh mein mixi hatte schon einiges....
- temperatureinstellung ging nicht (auch bei 37° kochte zb die milch über)
- das messer schlug so aus, das es an dem topf "kratzte"
- der motor wurde schon komplett ausgetauscht
- die bedienplatine wurde schon 2x ausgetauscht
- die teigstufe läuft erst garnicht an (das wird hoffentlich jetzt nochmal in ordnung gebracht) <-- das ist der neue alte fehler
das sind die fehler die mir auf die schnelle einfallen....

und wegen dem "dann sollen die einen neuen herstellen" : es waren ja nicht immer die gleichen fehler... leider...

ich bin al gespannt, was da jetzt bei rauskommt. hab diesmal einen brief mitgeschickt, in dem ich u.a. daeraufhin gewiesen hab, das ein neuer kochabend/-vorführung schon in planung war, mit dem vermerk das ein zweiter tm einziehen sollte, das aber erstmal "auf eis" liegt.

sorry alles etwas wirr...
Beate mit sechs (sieben/acht) Mädels, zwei Buben und unserem zwei Sternchen fest im Herzen
Bild
Bild
20.12.2014 - 31.12.2016 bereits 13.475 Teile entsorgt
2017 bereits 112 Teile entsorgt
Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

Beate - das verstehe ich das dir da die Lust vergeht! Ist ja wirklich mies.... Aber das mit dem Brief ist schon mal gut, ich wünsche dir das sich was tut!
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
dree

Beitrag von dree »

Gwen hat geschrieben:das rezept aus dem roten buch? das schmeckt super!

bei uns ist er wirklich jeden tag in benutzung. und solche mengen an obst und gemüse haben wir bisher NIE zu uns genommen. ich alleine brauche gute zwei-drei kilo äpfel in der woche. :oops:

und was machst du damit? *neugierigbin*
dree mit sehr großem mädchen (10/00) und großem mädchen (12/05)

"wenn ich wüsste, dass morgen die welt unterginge, würde ich heute noch ein apfelbäumchen pflanzen."
(martin luther)
dree

Beitrag von dree »

@beate: das ist echt der hammer!
dass die da nicht einfach ein neues teil hinstellen, das kostet die doch weniger als das ständige reparieren, und es wäre ein begeisterter kunde mehr... versteh ich nicht.
dree mit sehr großem mädchen (10/00) und großem mädchen (12/05)

"wenn ich wüsste, dass morgen die welt unterginge, würde ich heute noch ein apfelbäumchen pflanzen."
(martin luther)
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

dree hat geschrieben:
Gwen hat geschrieben:das rezept aus dem roten buch? das schmeckt super!

bei uns ist er wirklich jeden tag in benutzung. und solche mengen an obst und gemüse haben wir bisher NIE zu uns genommen. ich alleine brauche gute zwei-drei kilo äpfel in der woche. :oops:

und was machst du damit? *neugierigbin*
smoothie :mrgreen: ich hab jetzt mein frühstück durch smoothie ersetzt. 2-3 Äpfel, ne Karotte, Banane, Kiwi, Melone oder Erdbeeren oder alles, je nach Wunsch, etwas O-Saft/wasser und Honig und schon hab ich über nen Liter Smoothie :mrgreen:
Grüße von Gwen
pinefloat
Profi-SuTler

Beitrag von pinefloat »

Gwen hat geschrieben:smoothie :mrgreen: ich hab jetzt mein frühstück durch smoothie ersetzt. 2-3 Äpfel, ne Karotte, Banane, Kiwi, Melone oder Erdbeeren oder alles, je nach Wunsch, etwas O-Saft/wasser und Honig und schon hab ich über nen Liter Smoothie :mrgreen:
Das hab ich heute morgen auch gemacht!!! Mega lecker!!! :D :D :D
Liebe Grüße,
A. und der Schnuff 07/09 und Märzmaus 03/12
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

ich hab heute mittag mal eben schnell nen schokokuchen und nen hefezopf (aus dem grünen buch) gemacht. der erste in meinem leben und - er ist perfekt geworden :shock: klar, dazu braucht man keinen TM im normalfall, aber ich schon :lol: der teig war in 3 Minuten fertig und ich musste nicht danach die küche neu renovieren :lol:
Grüße von Gwen
Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

Naja ich war auch immer der festen Überzeugung für Hefeteig und vor allem gescheites Brot braucht man keinen TM. Nun ich wurde eines besseren belehrt - der Hefeteig ist eine wahre Offenbarung - das Brot locker wie nie. Ich war früher mit meiner Kitchen Aid seelig und wirklich zufrieden, aber dadurch das wir hier jeden 2.Tag backen kann ich wirklich sagen - es ist ein wahnsinniger Unterschied!
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“