Das wetterfeste Tragetuch?!
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
kirikiri
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Das wetterfeste Tragetuch?!
Klasse Idee, das wird vielleicht ein neues Badetuch 
- Pupu
- Dipl.-SuT
Ich find das cool. Grad bei Regen wär das sicher auch in europäschen Gefilden praktisch
Ich hab nur drei Bedenken:
1. die Breite - ich find es auch ein wenig schmal, grad für Kleinkinder könnte es breiter sein.
2. die Webung/Trageeigenschaften - ich hab noch nirgendwo rauslesen können ob es Kreuzköper ist oder einfach nur Leinwandbindung. Und wie es sich dann trägt, ist halt auch noch ne Frage.
3. der Preis - das Tuch klingt zu gut um wahr zu sein, bestimmt kann sich das dann keiner leisten *g*
Aber das werden wir ja alles sehen, wenn's draussen ist!
1. die Breite - ich find es auch ein wenig schmal, grad für Kleinkinder könnte es breiter sein.
2. die Webung/Trageeigenschaften - ich hab noch nirgendwo rauslesen können ob es Kreuzköper ist oder einfach nur Leinwandbindung. Und wie es sich dann trägt, ist halt auch noch ne Frage.
3. der Preis - das Tuch klingt zu gut um wahr zu sein, bestimmt kann sich das dann keiner leisten *g*
Aber das werden wir ja alles sehen, wenn's draussen ist!
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke
(02/09), Quatschbanane
(08/11) und zwei Minimöhrchen 
(07/17)
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
- Ena montana
ich find die seite sehr nett!
schöne werbung fürs tragetuch!!
die idee mit dem wasserabweisenden tuch find ich interessant! wer wirds ausprobieren?
obwohl ich hätt ja lieber eine richtig ordentliche windundwettertragejacke und würd bei den normalen tt bleiben
die maße sprechen mich aber auch mal nicht an.
ich persönlich mochte ja hüftkänguruh am liebsten beim bergwandern mit schwerem rucksack und kleinkind.
die idee mit dem wasserabweisenden tuch find ich interessant! wer wirds ausprobieren?
obwohl ich hätt ja lieber eine richtig ordentliche windundwettertragejacke und würd bei den normalen tt bleiben
die maße sprechen mich aber auch mal nicht an.
ich persönlich mochte ja hüftkänguruh am liebsten beim bergwandern mit schwerem rucksack und kleinkind.
Ena montana
mit junikäfer E. (2006) und maikäfer T. (2010)
und zwillingssternen für immer im herzen (2008)
mit junikäfer E. (2006) und maikäfer T. (2010)
und zwillingssternen für immer im herzen (2008)
-
pisces
- SuT-Legende
dank deines Posts les ich da auch- bin schon in Thailand
Hab dennen ne Mail geschrieben, wegen der Tuchbreite und Bindeweise- kam aber bisher nix zurück.
Ich will auch reisen
Hab dennen ne Mail geschrieben, wegen der Tuchbreite und Bindeweise- kam aber bisher nix zurück.
Ich will auch reisen
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
- antje143
- Mod a.D.
pisces hat geschrieben:dank deines Posts les ich da auch- bin schon in Thailand![]()
Ich will auch reisen
und das ganze macht echt so viel lust einfach woanders neu zu beginnen-ohne den ganzen mist von hier...
aber ne weltreise ist alleine mit 2 kindern und ohne kohle nicht drin...
ach ja,und was ich toll fand,waren die erfahrungen,die sie als familie gemacht haben...keiner wollte unterwegs wisen,ob die diplom haben oder so-sondern sie wurden als familie mit kindern geschätzt !!! das ist natürlich in D schon wieder sooooooooooooo exotisch...
ein ganz toller blog...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
- Montanara
Blog OK, aber was da zum Teil übers Tuch und die "Sektenähnlichkeit" der Tragewelt geschreiben steht und dass nur die DXT gut sei und dass man nach der Geburt die Wiege binden soll - KO!!!
47 cm Breite mag angehen, wenn man nur DXT bindet, aber hallo?! Diesem Herrn müsste man mal ein Känguru binden, der würde schnell merken, dass das die absolut bequemste, das Kindesgewicht am besten ableitende und orthopädischste BW ist! Und sie lässt sich hervorragend mit einem Rucksack vereinbaren.
Wer bestellt mal eins und berichtet...?
Herzlich
Dorothea
47 cm Breite mag angehen, wenn man nur DXT bindet, aber hallo?! Diesem Herrn müsste man mal ein Känguru binden, der würde schnell merken, dass das die absolut bequemste, das Kindesgewicht am besten ableitende und orthopädischste BW ist! Und sie lässt sich hervorragend mit einem Rucksack vereinbaren.
Wer bestellt mal eins und berichtet...?
Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Trageberaterin
-
Lösche Benutzer 1828
Ich frage mich, wie bekommt man ein Tuch aus 100% Baumwolle wasserabweisend??????
-
kirikiri
ich hab hingeschrieben und angefragt, ob es möglich wäre, einen Tuch-Test-Kreis zu machen, damit einige Trageberaterinnen
(Gruss von montanara) einen Blick drauf werfen können. Ich fänds auch klasse, wenn nicht nur durch das Känguruh ergänzt wird, sondern durch alle aktuellen Bindeweisen 
-
ampamakia
- gehört zum Inventar
Super spannend! Ich überlege jetzt, wo und wann ich so ein Tuch brauchen könnte, wäre ja nicht abgeneigt, das mal zu testen. Aber....wenn es regnerisch ist, ziehe ich eh eine Wind- und Wetterjacke mit Trageeinsatz an. Und für die Fälle, wo ich vom Regen überrascht werde....dann müsste ich das Tuch schon immer tragen und na ja, der Kopf und die Beine wren ja trotzdem im Regen. Beim Wandern, wo man sich nicht unbedingt gleich unterstellen kann, sehe ich den Sinn noch einigermaßen, aber da hätte ich jetzt eh meine Outdoorjacke mit Trageeinsatz dabei. Bleibt der Hochsommer ohne Jacke , bei der das Kind ruhig auch nass werden kann, weil es nicht so kalt ist...aber da bin ich nicht so die, die gerne draußen ist. Hmm, ich überlege mir wirklich, wann man das als Nichtgroßwanderer gut gebrauchen könnte.
Aber die Idee find ich klasse und die Art, wie geschrieben wird, find ich irgendwie auch nett. So undogmatisch und lebensfroh.
Weiß schon jemand, was die Teile kosten?
Aber die Idee find ich klasse und die Art, wie geschrieben wird, find ich irgendwie auch nett. So undogmatisch und lebensfroh.
Weiß schon jemand, was die Teile kosten?
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)
Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
- JanMalMama
- alter SuT-Hase
Hat jemand mal diese Rucksacktrage ausprobiert?Mich würde die Meinung der Profis interessieren.Ich finde sie nicht schlecht,weil das Kind nicht unten durchrutschen kann.